Einige Bilder von meinem heutigen Skivormittag:
#1 Poppenberg 10A noch immer in Vorbereitung
#2 Selbst die M20 vom Kinderland wurde auf die Piste gerichtet

Bei der unteren M20 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Kanonen am Poppenberg nasser Schnee produziert.
#4 QuickJet sah von oben schon sehr gut aus.
#5 Erst kürzlich montierte Lanze, hat genau den Ausstieg beschneit, sehr nasser Schnee.
#6 Testfahrt am Quick
#7 Leider gab es weiter unten noch recht viel Gras zwischen den Häuflein, daher haben wir die Befahrung abgebrochen und sind wieder aufgestiegen.
#8 Eröffnung am 29.12. sehe ich hier noch nicht...
#9 Besser sieht es an der Kl. Büre aus.
#11 Recht gut zu fahren, Gras sucht man vergeblich.
#12 Trotz etwa 350 m Fußweg habe ich die Abfahrt 4x gemacht.
#13 Alternativ hätte man auch die Skier anlassen können, aber das kam für uns nicht in Frage. Für viele andere schon, ganz getreu dem Motto "Don't be gentle, it's a rental.". Einige stürzten auch dabei, denn das Fahrverhalten auf steinigem Untergrund ist nicht so ganz trivial...
#14 Ab 11 Uhr kam es vermehrt zu Wartezeiten, die von 2-5 min reichten. Einmal brauchte ich sogar 9 min.
#15 Vielleicht lag es auch daran, dass die Bahn nur mit rund 4 m/s unterwegs war, warum auch immer. (Max. Förderleistung 4444 P/h bei 5 m/s, so dann nur noch etwa 3555 P/h. Zweimal stand die Bahn auch für 3-4 min still.
#16 Das übliche Chaos auf der Piste, der konventionell erzeugte Schnee fuhr sich aber um Welten besser als das Scherbeneiszeug.
#18 Obgleich viele Leute auf die gesperrte Abfahrt rechts auswichen, blieb die normale Piste voll.
#19 Die M20 vor der letzten Stütze wurde komischerweise erst am späten Vormittag angestellt, 4 andere Kanonen am Plateau und Einstieg wurden zuvor sukzessive abgestellt.
#20 Testfahrt am Parallelhang, mangels durchgehender Schneedecke auch mehr durchwurschteln, zusätzlich erschwert durch den schweren Nassschnee, der auf den Hügelchen auch nicht immer tragend war.
#23 Eigentlich hätte das bereits meine letzte Abfahrt werden sollen, denn ich wollte anschließend mit der 4SB Astenstraße wieder hochfahren und zum Parkplatz 10A laufen. Zuvor hatte ich mich auf der HP vergewissert, dass die Bahn in Betrieb ist. Vor Ort war dem dann leider nicht so. Nichts Neues, leider.
Auf eine Beschwerde/Hinweis habe ich verzichtet, zumal die Angabe auf der HP wenige Stunden später korrigiert war.
Folglich blieb mir nur der Rückweg zu Fuß...
#24 Querung Flutlichthang
#25 Wirklich letzte Abfahrt 20 min später am gesperrten, aber deswegen nicht weniger befahrenen 10A. So war dann um 13.07 Uhr Schluss für mich.