Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sunrider schrieb:Was würde es bringen da nochmal eine Nacht Schnee zu produzieren. Für keine Piste hat der Kanonenschnee bisher gereicht um eine Piste zu präparieren die auch warme Tage und Regen übersteht.
Es ist Ende Februar, irgendwann ist es auch zuspät. Andere Skigebiete haben die Kanonen schon in Tüten.
GIFWilli59 schrieb:Bis zu -1,6 °C: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2807788-winterberg/ensemble/rapid-hd/temperatur
Ergiebig wird das wenn dann nicht.
Womit wir beim Unterschied zwischen °FK und °C wärenbasti.ethal schrieb:GIFWilli59 schrieb:Bis zu -1,6 °C: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2807788-winterberg/ensemble/rapid-hd/temperatur
Ergiebig wird das wenn dann nicht.
Mir ist noch kein Schneeerzeuger über den Weg gelaufen, der bei -1,6°FK Schnee produziert![]()

Bergwanderer schrieb:Die Herstellung von "Kunstschnee" unterscheidet sich signifikant von der Herstellung eines Käses oder der Aufzucht von Tomaten in Gewächshäusern ...![]()
Die nächsten Tage werden bitter ... in Winterberg ... https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2807788-winterberg/kompakt
Lord-of-Ski schrieb:Oh Gott, die Saison wird ein totaler Reinfall![]()

Lord-of-Ski schrieb:Ich zitiere mich mal vom 29.11.![]()
Lord-of-Ski schrieb:Oh Gott, die Saison wird ein totaler Reinfall![]()
ist zwar aus dem Zusammenhang von der damaligen Diskussion gerissen und war ironisch gemeint, aber Dr. Ma hat es damals wohl schon vorausgesehen mit seiner Schwarzseherei![]()
Hibbe schrieb:Wir gehen in den März über. Die Saison ist quasi gelaufen. Ich behalte sie als die schlechteste Saison seit ich Denken kann im Kopf.
sir_ben schrieb:Hibbe schrieb:Wir gehen in den März über. Die Saison ist quasi gelaufen. Ich behalte sie als die schlechteste Saison seit ich Denken kann im Kopf.
Vor 2007 hatte Willingen keine Beschneiung, da war das öfter so![]()
Mit normalem Umsatz bei Vollbetrieb darf mans nicht vergleichen, da kann nur rauskommen dass es sich nicht gelohnt hat.Hibbe schrieb:Interessieren würden mich die Umsätze und Kosten an den SF-Pisten diese Saison. Die SF haben den Großteil der Saisontage gesichert. Und obwohl es zwischendurch ganz gut besucht war (mangels Angebot) wird nicht annähernd der Umsatz gemacht worden sein, den man bei Vollbetrieb gemacht hätte.
David93 schrieb:Ob aber aufs Geschäftsjahr gesehen ein Plus rauskommt ist eine andere Frage. Nur ohne SF wäre das Ergebnis noch schlechter, davon bin ich überzeugt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen