Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Winterberger schrieb:Samstag dann wieder die volle Regenpeitsche![]()
Ich hoffe mit Gott, das dieser Winter einige Wachrüttel was Investitionen angeht
Janni schrieb:Winterberger schrieb:Samstag dann wieder die volle Regenpeitsche![]()
Ich hoffe mit Gott, das dieser Winter einige Wachrüttel was Investitionen angeht
Nö ?
-4°C in 850 hpa..
Wenn es gut durchmisch könnte es im Sauerland unter 0°C bleiben..
noisi schrieb:Janni schrieb:Winterberger schrieb:Samstag dann wieder die volle Regenpeitsche![]()
Nö ?
-4°C in 850 hpa..
Ich seh da 0 bis -1° auf deiner GFS Karte und das kurz bevor die Kaltfront reinkommt. Davor sogar noch höhere Temperaturen. Das wird auf keinen Fall, stand jetzt, für durchgehenden Schneefall reichen!
Und wieso wenn es gut durchmischt? 850 Hpa sind auf 1500m, wie soll bei positiven Temperaturen in der Höhe in 700-800 Frost herrschen?
Janni schrieb:Morgen wird es auf jeden Fall NICHT für Schnee reiche,ich rede von Samstag :lol: . Du musst noch die Niederschlags Abkühlung dazu rechnen. Wenn es in 1500 Metern -4°C hat und es kräftig schneien bzw regnen soll gehe ich stark davon aus,das es bei Schnee am Samstag bleibt![]()
noisi schrieb:Janni schrieb:Winterberger schrieb:Samstag dann wieder die volle Regenpeitsche![]()
Nö ?
-4°C in 850 hpa..
Ich seh da 0 bis -1° auf deiner GFS Karte und das kurz bevor die Kaltfront reinkommt. Davor sogar noch höhere Temperaturen. Das wird auf keinen Fall, stand jetzt, für durchgehenden Schneefall reichen!
Und wieso wenn es gut durchmischt? 850 Hpa sind auf 1500m, wie soll bei positiven Temperaturen in der Höhe in 700-800 Frost herrschen?
Ich habe aber die Karte von 18z gepostet nicht um 12z und um 18z ist es in 850hpa kälter![]()
![]()
![]()
noisi schrieb:Noch ein Nachtrag zu Janni:
Wie erklärtst du dir eigentlich, dass du um 14 Uhr Karten zum 12er Lauf eingestellt hast?
Janni schrieb:noisi schrieb:Noch ein Nachtrag zu Janni:
Wie erklärtst du dir eigentlich, dass du um 14 Uhr Karten zum 12er Lauf eingestellt hast?
Die Karten verafallen,wenn der neue Lauf raus kommt,verfällt die 12z Karte und wird zu 18z.
Vllt isses so,weil ich es als Zitat gemacht habe und deswegen die Karte verfallen ist..Sry dafür![]()
manitou schrieb:Heute hatte ich in Winterberg Kaiserwetter, Top-Schnee- und Pistenbedingungen und einen tollen Skitag, den wir dort in den nächsten 14 tagen wohl leider nicht mehr so von Petrus bekommen werden...
Da helfen auch Jannis Karten nicht!!! Es reicht...!
P.S. Ich Hoffe, einige von Euch sind wenigstens beim Flutlicht-Ski heut Abend?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen