• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Hibbe schrieb:
Dann wird Köhlerhagen wohl nicht mehr lange überleben. Und ohne den Köhlerhagen verliert das Gebiet zum einen an Attraktivät, da die meiner Meinung nach, beste Abfahrt dann fehlt.

Und zum anderen wäre die Verbindung nicht mehr gegeben. Warum ausgerechnet in den Ferien?

Schwer zu sagen,finde ich..An der Lifttrasse sieht es so aus als hätte man etwa 20cm Unterschied..Sprich auf der Piste liegt mehr als in der Trasse. Ist zwar immer so,aber abwarten..Ich denke es ist sehr schwer das der Köhlerhagen überleben wird. Auch der Besitzer der Köhlerhagen Hütte meinte heute,das es extrem eng wird..

Achja: Am Ettelsberg gab es auch schon einige Schwachstellen...

bin heute den neuen sürenberg SL gefahren, abfahrt sehr kurz und schlecht präpariet ( sehr viele längswellen) und der lift selber langsamer als ne schnecke...bei möppi wars wie immer voll zum lift, während nebenan am achter gar nichts los war.

chrissi5 schrieb:
bin heute den neuen sürenberg SL gefahren, abfahrt sehr kurz und schlecht präpariet ( sehr viele längswellen) und der lift selber langsamer als ne schnecke...bei möppi wars wie immer voll zum lift, während nebenan am achter gar nichts los war.

warum man dort überhaupt nen Achter errichtet hat, is für mich mehr als fraglich!!! ein 4er hätte es auch getan und der Achter wäre am poppenberg besser aufgehoben gewesen. naja meine Meinung.

Sehe ich auch so. Aber das hatten wir ja schon.

Lustig, dass Willingen noch 50cm Schneehöhe angibt. Das meinen die doch nicht ernst.
Selbst in Winterberg schwimmt an den üblichen Stellen wie Talstation BüreHerrloh schon die Piste weg.

Willingen hat laut Homepage den Köhlerhagen dicht gemacht.

Und nachdem ich heute morgen 4 Stunden lang durch Dauerregen bei 12°c (in Worten: ZWÖLF Grad) laufen durfte hätte ich jetzt so überhaupt keine Lust noch auf die Pisten zu gehen. Welch Jammer um diese Zeit :(

Die Postwiese wird die Tage auch noch hart zu kämpfen haben obwohl die Kanonen hier ja am längsten liefen in dieser Saison.

Hibbe schrieb:
Die Postwiese wird die Tage auch noch hart zu kämpfen haben obwohl die Kanonen hier ja am längsten liefen in dieser Saison.

Da hat Winterberg natürlich durch die hohe Dichte an den TF-10 Monstern dieses Jahr nen noch größeren Vorteil.

judyclt schrieb:
chrissi5 hat geschrieben:

warum man dort überhaupt nen Achter errichtet hat, is für mich mehr als fraglich!!! ein 4er hätte es auch getan und der Achter wäre am poppenberg besser aufgehoben gewesen. naja meine Meinung.

Steht mehrmals beschrieben, daß es dabei um die Stationsgaragierung geht.

Der 4er am Poppenberg wird sicherlich auch irgendwann erneuert. Aber jetzt ist das Weihnachtsgeschäft erst einmal ziemlich in Gefahr. Hoffentlich wird das keine zu sehr negativen Einflüße auf das Jahresgeschäft haben, sprich Aufschieben von Neuerungen

Schneestern schrieb:
chrissi5 schrieb:

Ja, und wie auch mein Vorredner und viele andere bereits gesagt haben, hätte man irgendwo noch eine zusätzliche Garagierung bauen müssen, Gott sei Dank hat man den 8er-Sessellift gebaut und sich einiges erspart. Hier nochmal der Beitrag zum nachlesen :wink:.

http://www.skiwelt.de/news/22834-Leitner+baut+in+Winterberg+die+erste+8er+Sesselbahn+Deutschlands.html

Kein schönes Weihnachtsgeschenk, das uns das Wetter da beschert: Nach einer kurzen Abkühlung am zweiten Weihnachtstag wird es wohl doch wieder etwas wärmer. Bis zum ersten Weihnachtstag halten wir das Angebot aufrecht. Ab dem zweiten Weihnachtstag schaut bitte tagesaktuell, wo noch Lifte laufen. Grund für die derzeit bescheidene Situation ist die Menge an Regen, die am Sonntag gekommen ist. Die Hauptpisten haben zurzeit 40 Zentimter Schnee, die Zuwege haben allerdings gelitten. Die Bedingungen sind mäßig. Dennoch wünschen wir euch allen schöne Weihnachtstage!

Siehe Facebook ..

Hatte vor am 28. hinzufahren aber ich glaube das erspare ich meinen Ski ..

Das ist aber auch warm, wir haben hier momentan 11 Grad 8O. Naja, normal sind ja klimatechnisch gesehen der Januar und der Februar die kältesten Monate des Jahres, schauen wir einfach guter Hoffnung dahin.

Es ist aber auch einfach keine Besserung in Sicht...Die nächsten soll es weiterhin so warm und regnerisch bleiben. Selbst im neuen Jahr bleibt es mild...Na dann Frohe Weihnachten :D

fabi112 schrieb:
Es ist aber auch einfach keine Besserung in Sicht...Die nächsten soll es weiterhin so warm und regnerisch bleiben. Selbst im neuen Jahr bleibt es mild...Na dann Frohe Weihnachten :D

Ab dem 2. Weihnachtstag kälter mit Schneeschauer ab Freitag dann wieder Dauerfrost :wink:

Ach auf der Zugspitze ? Hier im Sauerland wird sich bis zum Jahreswechsel nichts mehr tun. Pisten werden restkis wegschmelzen und ''Dauerfrost'' ist bis Freitag garantiert nicht in Sicht.

Ostwestfale schrieb:
Ab dem 2. Weihnachtstag kälter mit Schneeschauer ab Freitag dann wieder Dauerfrost :wink:

Wie bekommst du denn auf sowas? " :wink: "

es ist bis auf weiteres kein Winterwetter in Sicht und im Sauerland leider erst recht nicht :|

Ist das ein Trauerspiel im Sauerland, das sich das ech Leute noch antun da Skilaufen zu gehen....

Winterberg hat schon den Link zur Webcam von ihrer Facebook Seite genommen, soll wohl nicht jeder das Trauerspiel sehen.

Können einem echt leid tun, jetzt zur totalen Hauptsaison so ein Wetter, der Winter ist zwar nicht vorbei aber der finanzielle Schaden groß, auch langfristig.

Zurück
Oben