• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Ostwestfale schrieb:
Kappe nun auch offen.
Dann wird es bestimmt von Hibbe heute Abend einen ersten Fahrbericht der Bahn geben.. :wink:

Die Euphoriebremse wird diesmal ganz hart :yau:

Bin leider weder gestern noch heute in Winterberg :( Gestern hatte ich andere Pläne und nicht mit soviel Betrieb gerechnet und wochentags hauts bei mir nun nur noch zum Flutlicht hin. Hab leider erst Feierabend wenn die Lifte zu machen...

Mittwoch bin ich beim Flutlichtfahren in Winterberg natürlich dabei und Freitag werd ich Nachmittags noch kurz die Bahn an der Kappe testen :)

Ansonsten wird Frans uns am Mittwoch schon ein Video von der Kappe präsentieren. Da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

Mal abgesehen von Sürenberg und Georgschanze läuft nun ja quasi alles wichtige. Wer hätte das vor einer Woche noch gedacht? Oder vor 2 Wochen? ;-)

Aktuelles Bild von heute (leider nicht selbst aufgenommen :cry:

7754_635752426461205_607002271_n.jpg

Sieht doch mal wieder nach Winter aus.

Wollen Samstag nach Willingen zum Skifahren. Weiß jemand wie es tagsüber aussieht bzgl. Wartezeiten?
Dieses Wochenende ist ja auch Skispringen kann man damit rechnen das es leerer ist?

Grüße
Hier noch was vom Sternrodt

Sternrodt-Skilift
Achtung, voraussichtlicher Saisonstart am Wochenende. Wir halten euch hier auf dem Laufenden falls sich noch Änderungen ergeben.

Quelle:facebook.com

...NDS, HB, HH haben ab 30.01. Zeugnisferien, da wird es auch in Willingen auf den Pisten voll - trotz Skispringen.
Wir haben z.B. in unseren Fewo überwiegend Zeugnis-Familien drin und keine Skisspringen-Gäste.

Ich glaube auch, dass es richtig richtig voll wird am WE. Teils Ferien, lange auf den Winter gewartet,
voraussichtlich ganz brauchbares Wetter...da wird die Post abgehen. Ich gönne es allen Betreibern,
aber halte mich persönlich da lieber raus oder drehe ein paar Runden am Sternrodt o.ä.

Ich muss schon sagen: Respekt an die Winterberger - in welchem Tempo die ihr Skigebiet "ready to rumble" bekommen!!!

Hoffen wir mal, dass wir von jetzt an bis Mitte März vernüftige Skibedingungen im Sauerland/Harz bekommen!
...ich überlege, ob ich am Sa. zum Flutlichtski nach Willingen fahre und hoffe, dass sich der Ansturm Abends in Grenzen hält...hmm?! Zuvor statte ich der Mühlenkopfschanze einen Besuch ab - fahr allerdings nicht selbst runter ;D .
Mo. will ich dann mal den Wurmberg testen...

Habe mich gerade mal im Winterberger Skigebiet umgesehen.

Mein Tipp: Wer in den nächsten Tagen frei hat oder frei machen kann, dann auf die Bretter und Boards!!!

Es ist wenig los, keinerlei Wartezeiten, Parkmöglichkeiten direkt an denPisten. Wettervorhersage trocken, kalt und sonnig, ab der kommenden Nacht wird es dann auch richtig frostig, dann donnern die Schneekanonen mit voller Last. Die Schneeauflage ist manchmal etwas dünn, z.B. am Verbindungsweg vom 10er Lift zum BBX, das ist Waldrand und da ist auch noch kein Kunstschnee eingearbeitet.

Denke das Wochenende wird den ersten großen Ansturm bringen. Neuastenberg mit dem neuen Sessellift ist sicher eine Option falls in Winterberg zu voll. Altastenberg scheint mal wieder ein Gemisch aus Schnee und Wiese anzubieten, hoffe die kalten Nächte verhelfen dem Westfalenhang alsbald zu besseren Bedingungen.

http://www.ski-altastenberg.de/webcam2.jpg

War der Köhlerhagen #2 letztes Jahr auch schon beschneit? Kann mich da gar nich dran erinnern, dachte das wäre immer nur ne Naturpiste gewesen.

lt. dem pistenplan ist das nun eine beschneite piste

Hallo zusammen,
ich war heute am Skiliftkarussell Winterberg und fand den Tag absolut Top!

Schneebedingungen sind gut, das Stück schwarze Piste an der Büre Herrloh war etwas wenig Schnee vorhanden. Da konnte man durchschauen und auch am Sürenberg Hang das Stück wo die Bäume entfernt wurden war etwas kahl, ansonsten Top!
St. Georgs Schanze war leider nicht offen aber ich hab mich tierisch gefreut, mal Slalomhang Kappe zu testen und der neue Sessellift.

Bin direkt die Schwarze Piste runter und hab mir beinahe in die Hose geschissen. Manoman ist das steil, sieht auf den Fotos garnicht so steil aus. Das schwere war, dass dort nicht gewalzt wurde, d. h. viele Hügel und tiefer Schnee. War schwer dort Bogen zu fahren. Als ich unten war, war ich ausser Puste und die Oberschenkel schmerzten. Danach nochmal das rote Stück was unten Rot/Schwarz ist und danach wieder rüber zum Skigebiet Bremberg.

Hier ein paar Impressionen: https://imageshack.com/a/ITnq/1

Anhänge

• IMG-20140128-WA0025.jpg
    IMG-20140128-WA0025.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 3.044
John Elway schrieb:
z.B. am Verbindungsweg vom 10er Lift zum BBX
Was meinst du mit 10er Lift ?

Marcel89 schrieb:
St. Georgs Schanze war leider nicht offen
Da kann man trotzdem runter fahren, wenn Büre/herrloh auf hat einfach von hinten rum kommen und durchs Tal zurück.

Zurück
Oben