Bin direkt die Schwarze Piste runter und hab mir beinahe in die Hose geschissen. Manoman ist das steil, sieht auf den Fotos garnicht so steil aus. Das schwere war, dass dort nicht gewalzt wurde, d. h. viele Hügel und tiefer Schnee. War schwer dort Bogen zu fahren. Als ich unten war, war ich ausser Puste und die Oberschenkel schmerzten.
:lol:
Ja, die Kappe ist tatsächlich so ziemlich die einzige Piste im Sauerland, bei der etwas alpines Feeling rüberkommt. Für Leute, die schon mal in den Alpen gefahren sind, ist das natürlich keine echte Herausforderung. Aber ich bin dort schon immer gerne gefahren. Als es noch keine Schneewittchen-Piste etc. gab, sind wir oft vom Bremberg da rüber gelaufen, um dann dort schweißgebadet angekommen ein paar Runden zu drehen. Zurück musste man natürlich auch wieder laufen. Aber es war eben die einzige Möglichkeit, mal eine echte Piste zu fahren. Dafür fuhren damals dort auch nur Leute, die wussten worauf sie sich einlassen. Anfänger kamen da gar nicht erst hin.
Angeblich ist die Kappe im deutschen Mittelgebirgsraum neben einem Abschnitt der Simmelsberg-Piste in der Rhön der steilste Hang.