• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Schön das wir jetzt endlich Schnee haben, damit Ihr nicht nur negatives von mir hört :twisted:

Aber einmal nörgeln muss ich dann doch, ich meine ich habe grade gelesen das ein großes Skigebiet noch nicht geöffnet hat auf Grund des guten Wetters ? :lol:
 
Skiliftkarussell Winterberg
Leider ist unser Internetauftritt unter der Flut der Aufrufe zusammengebrochen. Darum hier einige aktuelle Infos: Sämtliche Liftanlagen am Bremberg, Poppenberg und Herrloh sind in Betrieb. 8 Sesselbahnen und 4 Schlepplifte und 1 Rodellift. Hier in den Facebook-Tabs seht ihr übrigens ebenfalls, wie viele Lifte laufen. Wir arbeiten daran, unsere Website wieder herzustellen. Mit dem Naturschnee, der gestern Nacht gefallen ist, sind die Wintersportbedingungen inzwischen gut.

Sauber !

Quelel:facebook.com
 
Der WDR war auch mal wieder im Sauerland unterwegs. Nach einigen Berichten darüber, dass kein Schnee liegt nun endlich darüber, dass welcher liegt.

Die Bedingungen am Rauher Busch waren gestern katastrophal. Und dazu noch 10-15 Minuten Wartezeit. Dennoch hat man den Bericht gedreht ;-)

Sehr interessante Bilder finde ich :D

Nun dürfte die Welt aber eh anders aussehen nach dem nassen Neuschnee. Und heut Nacht gibts die selbe Menge vermutlich nochmal oben drauf.


Übrigens mein herzliches Beileid an den Winterberger hier im Forum. Leider ists nun doch etwas winterlich geworden und wenn du ganz viel Pech hast dann wird ab Wochenmitte auch noch beschneit. Und dabei konnte man sich Mitte Januar doch absolut sicher sein, dass es diesen Winter keinen einzigen Saisontag mehr geben wird. :roll: An dieses Thema können wir nun aber nen Haken machen ;-)
 
Die Frage ist aber doch eher, ob und wann es das erste Mal diese Saison Vollbetrieb im kompletten Skiliftkarussell gibt.
 
Ihr habt Sorgen ..... Und jetzt wo es endlich Schnee hat ist keiner auf der Piste. Also wenn ich so lange auf den Schnee warten müsste wäre ich heute Morgen auf der Piste gewesen anstatt die Internetseite Platt zu machen :D
 
Projekt 2010 schrieb:
Die Frage ist aber doch eher, ob und wann es das erste Mal diese Saison Vollbetrieb im kompletten Skiliftkarussell gibt.

Einige hier haben echtes Nervpotential. Erst soll es keinen Betriebstag mehr in der Saison geben und wenn der kommt,
dann wird nach einem Vollbetrieb gejammert. Meine Güte, muss das Glas denn immer halb leer sein?
 
Hut ab, dass man direkt so viele Bahnen in Winterberg angeworfen hat.
Die Pisten schauen auch heute Nachmittag noch ganz ordentlich aus für den Ansturm.
 
judyclt schrieb:
Hut ab, dass man direkt so viele Bahnen in Winterberg angeworfen hat.
Die Pisten schauen auch heute Nachmittag noch ganz ordentlich aus für den Ansturm.

Da habe ich gleiche Meinung
Nur Schneewittchen war unpräpariert und ich als Lehrling :mrgreen: hatte da Schwierigkeiten :roll:
 
Wenn der erwartet Neuschnee kommt und evtl. die Kanonen nochmal angeworfen werden, werde ich wohl Dienstag vor Ort sein und endlich meinen ersten Saisontag Ski fahren :)
 
Ich war heute in Willingen und bin die neue 6er Sesselbahn Ritzhagenlift gefahren.. Geiles Ding!

Video folgt..

Hier aber mal etwas anderes:
Ich war gerade noch an der Schanze und hab ein Video gedreht (Natürlich alles topaktuell ;) ).Dort ist die ganz neue Flutlichtanlage und die Schnee Verteilung zu sehen..
Anschauen lohnt sich :)
Hinterlasst doch auch gerne ein Abbo, wenn ihr kein Video mehr verpassen wollt.
Hier der Link :)
http://j.gs/3MWE

Viel Spaß
 
wenn ich auf den Link klicke passiert bei mir gar nix...es öffnet sich eine weiße leere Seite
 
Ja, das mit MarcAusWillingen und seinen Links ist immer so eine Sache. :lach:
 
David versteht es immer noch nicht *brettgegenkopf*

Wenn der Link nicht funktioniert, kannst du auch auf meinen YT Kanal gehen und dort das Video anschauen. Der Link zum Kanal ist in meiner Signatur :)
 
Natürlich versteh ich warum du das so machst. Hab deine Erklärung schon gelesen.
War auch nicht ganz so ernst gemeint. :wink:
 
MarcAusWillingen schrieb:
Hier aber mal etwas anderes:
Ich war gerade noch an der Schanze und hab ein Video gedreht (Natürlich alles topaktuell ;) ).Dort ist die ganz neue Flutlichtanlage und die Schnee Verteilung zu sehen..
Anschauen lohnt sich :)
Hinterlasst doch auch gerne ein Abbo, wenn ihr kein Video mehr verpassen wollt.
Hier der Link :)
http://j.gs/3MWE

Viel Spaß

Autsch. Wie kann man nur trotz Landschaft vom VVS betroffen sein? 8O
Hier mal ein App-Tipp für dich für den nächsten Bericht... :wink:

War denn nun mal jemand von euch mal fahren im Sauerland für Infos aus eigener Erfahrung oder sitzen alle nur vor den Webcams und lesen Wetterprognosen?
 
16 von 26 Lifte in Betrieb! Das sieht doch sehr schön aus :) Heut soll es nochmal Schnee geben und kalt bleiben.

Ich hab Urlaub für morgen eingereicht.
Jetzt noch Sürenberg, Kappe & St. Georgs Schanze öffnen und alles ist bestens!

Noch jemand morgen vor Ort?
Mich erkennt man an einen weißen Nebulus Skianzug, einer braunen Skibrille und einer Hirschmütze mit Geweih :D
 
An der Ettelsbergseilbahn tut sich auch was an den Pisten. Mal sehen wie lange das dauert :biggrin:
 
Zurück
Oben