War heute von 8.15 bis 16.30 in Willingen unterwegs.
Obwohl der Nebel die Sicht stark getrübt hat wars ein super Tag. Es ist halt Saisonanfang. Da freut man sich über alles. Und über die Kabinenbahn in Willingen freu ich mich sowieso jedes Mal. Macht ordentlich Höhenmeter, ist bequem und sorgt für ein bisschen alpines Feeling, wie man es sonst im Skiurlaub erlebt. Allein das Brummen der Anlage versetzt einen schon in eine etwas andere Welt als dem Sauerland
Wie schon erwähnt wurde, sind die Abfahrten zur Zeit noch nicht sehr breit. Die Schneeauflage ist unten recht dünn aber ausreichend um keine Sorgen um sein Material zu haben. Tauwetter darf es hier aber nicht groß geben.
Einen markanten Kratzer hab ich mir leider am Wilddieb zugezogen. Schnee hat es hier zwar genug, man hat die Schneehügel aber noch nicht verteilt und der Lift ist daher auch noch außer Betrieb.
Köhlerhagen hätte ebenfalls genug und öffnet vermutlich kommende Woche. Im Tal ists heut wieder grün geworden. An den Bergstationen hingegen noch tiefster Winter.
Bis 13 Uhr waren wir am Ettelsberg, bis 15 Uhr am Sonnenlift und anschließend am Ritzhagen. Da die Verbindungen noch zu fahren sind wir jeweils kurz mit dem Auto rübergefahren.
Ein paar Leute waren unterwegs, allerdings war man von Wartezeiten noch weit entfernt.
Übrigens: Willingen hatte heute definitiv das beste Skiangebot Deutschlands zu bieten

Aber man ist auch quasi konkurrenzlos.
Morgens am Ettelsberg:
Anbei noch ein paar Bilder:
Marc:
Ettelsberg:
Kontrastprogramm:
Blick vom Sonnenlift zum Köhlerhagen:
Auch hier hats en bisschen was umgehauen:
Hier versteckt sich der Winter:
Chrissi5 schaut nach ob evtl. noch mehr von oben runterkommen könnte. Wer sowas auf den Kopf kriegt tut sich wohl schon etwas weh
p1/v/t1.0-9/10845991_774755482560898_2121646607710765390_n.jpg?oh=6c366ba9af16ca5c62d242c03fd890c5&oe=551372C0&__gda__=1425622300_9d40e7ad3c57fbd1613db93dbaadd3c6[/img]
Heute bin ich auch das erste mal mit dem Sessel am Ritzhagen gefahren. Der Schlepper damals war so elendig langsam, dass ich dort oft nach einer Fahrt verschwunden bin. Mit Sesselbahn macht es hier aber deutlich mehr Spaß
Wir versinken fast schon im Schnee
Weitere Bilder wie immer hier:
https://www.facebook.com/media/set/...073741894.358966350806482&type=1&l=965b5e57c6
Morgen schau ich mir übrigens mal die Lage in Winterberg an

Mit Quick, Poppenberg und Büre-Herrloh geht das wohl klar