• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

8O Nicht schlecht....Läuft der Snowmaker inzwischen im Vollbetrieb?

@Längendiskussion: 160m Länge sind schon OK für eine Stunde im Sommer/Herbst, Skihallen und Mattenskigebiete haben auch oft nicht mehr...

Dominik123 schrieb:
8O Nicht schlecht....Läuft der Snowmaker inzwischen im Vollbetrieb?
Ja!!! Der läuft inzwischen 24h. :)
Auch von mir großer Dank an Hibbe :love: :dankeschoen:

Ich bin eben auch mal an der Ruhrquelle vorbeigefahren und hab mich kurz mit jemandem unterhalten der gerade das Förderband aufgebaut hat.

Der SL wird am 15.11 definitiv nicht in Betrieb gehen.
Auch der frühe Saisonstart ohne Naturschnee wird wohl einmalig bleiben. Am 15.11. ist unter anderem auch der Hersteller vor Ort um den Snowmaker vorzustellen.

Zum Schnee, der Haufen ist schon deutlich angewachsen. Ich hab kurz reingegriffen und der erste Eindruck ist, dass der Schnee sehr hart und nass ist. Es hatte ca 9 grad und leichten regen.

Foto kommt heute Abend.

Wenn die Liftbetreiber die Webcam etwas nach links drehen würden, könnten wir alle die Produktion des Snowmakers verfolgen

@Hibbe: Bitte mal drehen :lach: :mrgreen:

Dominik123 schrieb:
Wenn die Liftbetreiber die Webcam etwas nach links drehen würden, könnten wir alle die Produktion des Snowmakers verfolgen

@Hibbe: Bitte mal drehen :lach: :mrgreen:
Habe schon eine E-Mail deshalb geschrieben. Ich :hoffhoffhoff: das du dann :guckstduhier: kannst :lach: :biggrin:

Kann irgendwer evtl. ein paar Bilder wie im Zeitraffer vom Pistenbau schicken. Ich sage schon einmal :scherzkeks: :dankeschoen:

Was uns(Das Sauerland) eine halbe Million, auf den Thron der deutschen Skigebiete bringt. Einfach nur ein geiles :feigling: :tanz: !!!

@ Hibbe: Bist du evtl. am 15.11 da??? Ich glaube ich spreche für alle. Wir wollen Bilder :D

Hat irgendjemand Informationen, WANN der Schnee aufgetragen wird???

MarcAusWillingen schrieb:
Hibbe ist denke dabei, Frans auch ne :P
Bilder + Video folgen :D

Wir sind definitiv vor Ort ;-)

Übrigens. Dieser Haufen ist das Ergebnis von etwas weniger als 48 Stunden:
1545568_10154818591750370_5766594978501168981_n.jpg

Da schaut das schon ganz anders aus! Soviel zu dem Pessimismus der hier am Anfang bei manchen aufkam, von wegen: Da kommt ja kaum was raus.

Zwischenzeitig hat man auch das Rohr verlängert. Kann also gut sein, dass der Snowmaker nicht komplett durchlief.

Das sieht doch gut aus :!: Aber ich bin leider doch nicht da. Der Eröffnung steht wohl nichts mehr im Weg. Ist das Förderband fertig(An alle die heute da waren)? :)

MarcAusWillingen schrieb:
Krass!
Der Haufen wird wohl links neben dem Förderband sein oder?
Ja leider so weit links das man den Haufen nicht auf der Webcam sieht.

Weiß man wie viele m² Piste man mit dem Haufen hin bekommt? Wenn das verteilt ist denke ich mehr als 400 m² wird man damit nicht bedecken können oder?

Wie viele m² kann man mit einem m³ eigentlich bedecken? Ich schätze jetzt mal ca. 3 -4 m²?

Lord-of-Ski schrieb:
Wie viele m² kann man mit einem m³ eigentlich bedecken? Ich schätze jetzt mal ca. 3 -4 m²?
Hängt von der Höhe der benötigten Schneedecke ab. Da man im Sauerland meistens nur Wiesen bedecken muss, wird man eine deutlich niedrigere Schneeschicht benötigen als auf Gletschern. Vielleicht reicht eine 30cm hohe Schneeschicht?

Zurück
Oben