Hibbe schrieb:
Heute bin ich auch das erste mal mit dem Sessel am Ritzhagen gefahren. Der Schlepper damals war so elendig langsam, dass ich dort oft nach einer Fahrt verschwunden bin. Mit Sesselbahn macht es hier aber deutlich mehr Spaß
Eigentlich war der Schlepplift gar nicht so langsam (3,0 m/s; Sommerbetrieb 1,5 m/s). Aber oft wurde der Lift langsamer gestellt (bei den meisten anderen Willinger 2-SL nicht möglich), damit die Anfänger besser hoch kamen. Dann hat man natürlich (als ambitionierter Skifahrer/Snowboarder) schnell die Lust verloren.
Hibbe schrieb:
Einen markanten Kratzer hab ich mir leider am Wilddieb zugezogen. Schnee hat es hier zwar genug, man hat die Schneehügel aber noch nicht verteilt und der Lift ist daher auch noch außer Betrieb.
Köhlerhagen hätte ebenfalls genug und öffnet vermutlich kommende Woche.
Oben liegt am Wilddieb bestimmt genug, nur auf den unteren 50-70m wenig mehr als nichts. Gleiches gilt im Wesentlichen auch für den Mittleren Wilddieblift.
Köhlerhagenlift 1 hat auch genug, aber unten ist es auch sehr knapp (vielleicht schafft man 5-10m Pistenbreite, wenn man alles verteilt. Dafür liegt immerhin auf dem Parkplatz genug Schnee (nur im hinteren Teil) und auch auf der Brücke, die wohl kurzfristig (ab Morgen) erneuert werden muss, weil einige Balken faul sind. Schade!
Aber wenn man den Prognosen von Meteomedia und DWD Glauben schenkt, gibt es für Willingen vor Weihnachten keine größeren Schneifenster mehr.
chrissi5 schrieb:
GIFWilli59 schrieb:
Skifahrer waren übrigens 6 da
Wo wann und wie hast du die denn Gezählt..? War zwar nicht viel los, aber ein paar Dutzend warens schon heute..
Meine Angabe bezog sich auf Freitag, 05.12.2014 zwischen 15.15 Uhr und 16.30 Uhr am Haupthang der Ettelsberg-Seilbahn ("Gondel(bahn)"). Zu allen anderen Zeiten habe ich nicht gezählt.
Hibbe schrieb:
Morgens waren die Pisten perfekt. Schnell, hart und griffig. Am Nachmittag wars dann teilweise recht vereist.
Am späten Vormittag kam die Sonne raus. Herrlich! Das hatten wir letzten Winter fast nie
Dem kann ich nur zustimmen.

In Willingen war es ähnlich.