Da ich oft mit der Hibbe fahre und er den Skitag immer wieder gut Berichtet, schreibe ich nicht so oft im diesen Topic (sonst werden es quasi Doppelposts), aber werde jetzt öfters mal was fragen uzw. beantworten. Meine Videos über die aktuelle Bedinungen in der Wintersport-Arena könnt Ihr wie gewohnt immer auf Erlebnis Hochsauerland und/oder SnarfVlog sehen.
Leider nur nicht ganz bis zum Gipfel, aber um zum QuickJet oder Sürenberg rüber zu kommen reicht es völlig aus. Wenn du übrigens mal einen richtig schnellen Schlepper sehen willst, solltest du mal nach Hahnenklee (Bocksberg) fahren. Lift 1+2 sind dort der absolute Hammer!
In Prinzip soll eigentlich die Poppenberg 4er schneller fahren können. Zumindest von der zugelassene maximal Geschwindigkeit. Der Kleine Büre kommt aber oft schneller vor, da er steiler ist und oft wenigere Zwischenfälle hat.judyclt schrieb:Die 4SB Kleine Büre fährt allerdings auch nicht schneller als die 4SB PB, oder?
Falls der Poppenberg auch der Schlepper auf hat kann man die natürlich benutzen. Da ist man sogar schneller als mit dem Sessellift oben.judyclt schrieb:Ein schneller Schlepper wie am Sternrodt ist wenigstens nicht so langweilig.
Das hat vor allem auch was mit dem Wind zu tun, womit Willingen immer wieder zu kämpfen hat. Er weht nicht nur stark, sondern kann sich auch schnell drehen. Die Aufgaben zum Beschneien sind wesentlich schwieriger. Anderseits bleibt natürlich der Fakt stehen, dass Winterberg die weitaus leistungsfähigste Beschneiungsanlage Deutschlands hat, wenn nicht von alle Skigebiete Weltweit.judyclt schrieb:Schau dir mal Willingen und co. an. Da geht mit mäßiger Beschneiungsanlage auch nichts mehr.