• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Woher nimmt man eigentlich diese Unmengen an Wasser?

Wasser gibt es im Sauerland reichlich, erst recht diesen Winter.

Wo genau ist am Fort Fun eigentlich Flutlicht? Nur am SL oder auch an der 2SB?

Also wer morgen Zeit und Lust auf Skifahren hat, Willingen ist nur zu empfehlen. Die Pisten waren heute mit Ausnahme der Ettelsberg-Abfahrt klasse. Wartezeiten zwischen nichts und 6-7 Ankern.

whiteout schrieb:
Woher nimmt man eigentlich diese Unmengen an Wasser?

In Willingen wird meines wissens alles aus dem Speichersee oben auf dem Ettelsberg genommen.
In Winterberg gibt es insgesamt 6 Speicherseen.

Brauche dringend Rat für morgen:

Ich komme morgen späten Nachmittag mit meiner Mutter zum Nachtskifahren. Sie benötigt allerdings Ski & Stöcke. Wie sieht es mit den Verleihern aus? Wir fahren ja abends wieder richtung Heimat. Haben die bei Nachtski Terminen länger auf?? Ich finde irgendwie keine Info ...

Soweit ich weiß kann man unten in Willingen in der Bike Factory? zum Flutlicht fahren Ski&Stöcke leihen :)

basti87 schrieb:
Ich komme morgen späten Nachmittag mit meiner Mutter zum Nachtskifahren.

Wohin fahrt ihr denn?
In Winterberg haben auf jeden Fall etliche Verleiher abends auf.

Die Verleiher haben sich natürlich darauf eingerichtet.

DaMat schrieb:
Nach einer Anfrage beim Skigebiet Wildewiese wurde mir mitgeteilt, dass der Gnurrenlift am Wochenende laufen wird, wenn es einen großen Andrang geben sollte. Auch der Sorpelift würde dann angeschmissen, praktisch wird geschaut, wieviel los ist und dann entschieden.

Das wundert mich nun doch etwas! Am Gnurrenlift sind aktuell nicht mal die Bügel installiert. Ich wäre da vorsichtig und mir nicht sicher ob man dies nun noch für 1-2 Skitage am Wochenende nachholt...

bedarf wäre jedoch vorhanden! Ich war am Mittwoch wieder beim Flutlichtfahren und es war schon sehr voll. Wartezeiten an 10 Minuten, was daran liegt, dass nur der Sorpelift beim Flutlicht geöffnet ist. Einen Vorteil hat es jedoch. Da man unten steht sind die Pisten leer!

Aber endlich mal wieder ein lohnendes Geschäft für die Betreiber!

DennisM schrieb:
DaMat schrieb:
Nach einer Anfrage beim Skigebiet Wildewiese wurde mir mitgeteilt, dass der Gnurrenlift am Wochenende laufen wird, wenn es einen großen Andrang geben sollte. Auch der Sorpelift würde dann angeschmissen, praktisch wird geschaut, wieviel los ist und dann entschieden.

Das wundert mich nun doch etwas! Am Gnurrenlift sind aktuell nicht mal die Bügel installiert. Ich wäre da vorsichtig und mir nicht sicher ob man dies nun noch für 1-2 Skitage am Wochenende nachholt...

bedarf wäre jedoch vorhanden! Ich war am Mittwoch wieder beim Flutlichtfahren und es war schon sehr voll. Wartezeiten an 10 Minuten, was daran liegt, dass nur der Sorpelift beim Flutlicht geöffnet ist. Einen Vorteil hat es jedoch. Da man unten steht sind die Pisten leer!

Aber endlich mal wieder ein lohnendes Geschäft für die Betreiber!

Ich habe direkt beim Skigebiet Wildewiese nachgefragt, also ne offiziellere Quelle gibt es nicht! Und als ich das letzte Mal vor ein paar Jahren da war, da lief der Gnurrenlift in der Woche auch nicht, und am Wochenende lief er. Also das kann schon alles sein. Und so lange dauert das aufbügeln ja auch nicht :wink:. Kannst ja gerne auch nachfragen, aber das ist das was die mir gesagt haben.

Ich war heute in Willingen. Super war es! Foto's gibts unter:

34rgah4.jpg

2nk6zkm.jpg

2wd6iq9.jpg

eqc8lh.jpg

2q0ouir.jpg

2v92e8p.jpg

1zgynwh.jpg

xkytr4.jpg

2njfy2h.jpg

Mal wieder Stau am Autobahnende in Bestwig, wird voll heute in den Skigebieten.

chrissi5 schrieb:
Mal wieder Stau am Autobahnende in Bestwig, wird voll heute in den Skigebieten.

Dieses Jahr soll ja Gott sei Dank das Teilstück der A46 nach Nuttlar endlich fertig werden, dann hat das endlich auch ein Ende, dass sich der ganze Verkehr Richtung Winterberg etc. direkt durch Bestwig quälen muss.

Wie von den Verantwortlichen angekündigt:

Im Skigebiet Wildewiese sind heute komplett alle Lifte geöffnet :D.

Zurück
Oben