Ich bin heute morgen nach Winterberg gefahren, eigentlich war mein Plan, mittags nach Altastenberg zu wechseln, um den Winterberger Wartezeiten zu entgehen... Morgens bei strahlendem Sonnenschein und ca. -3 Grad tolle Bedingungen. Vom Schneewittchenparkplatz wollte ich sofort zur Kappe - ging nicht, Käppchenlift und Sesselbahn wegen Vereisung der Rollen (oder so ???) noch geschlossen. Also erstmal rüber zur Hauptachse. Teilweise lief die Beschneiung noch, der Kunstschnee war aber schön trocken.
Sehr gute Bedingungen. Etwa um 10:00 lief dann die Kappe. Slalomhang und Waldabfahrt gut, aber natürlich - wie auch im Hauptgebiet - etwas mehr Schnee würde auch nicht schaden... Die Waldschneise z. B. ist noch geschlossen, unten total aper... Der Betrieb an der Kappe war bis 12:00 wirklich gering, praktisch keine Wartezeit. Ich bin dann wieder rüber ins Hauptgebiet, um nochmal die Wartezeiten zu checken. Am Poppenberg und Sürenberg ging es, und ich bin dann deshalb auch in Winterberg geblieben und nicht nach Altastenberg gewechselt. Ab so ca. 15:00 ging es dann auch wieder am Quickjet mit den Wartezeiten. Ab dem Mittag wurde es immer wolkiger, und später setzte dann auch leichter Schneefall ein. Deshalb geht es morgen dann nach Altastenberg.