• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland'16

Ich denke Hibbe hat die aktuelle Situation gut zusammengefasst. Ich würde schauen was die Nacht noch so an Niederschlag fällt oder ob die Schneeerzeuger nochmals laufen können. Dann würde ich mich für Alt oder Neuastenberg entscheiden oder Halbtageskarte nehmen dann kann man beide Gebiete kennenlernen sind ja nur 10 Minuten von einander entfernt.

Hibbe schrieb:
In Willingen liegen im Tal ja nicht einmal 5cm. Und auch dort hatte man nicht mehr Zeit zum Beschneien. Sonnenlift geht vermutlich ganz gut, Ritzhagen schaut auch jetzt noch sehr schmal aus und die Verbindung dazwischen ist ohnehin nicht offen.
Sonnenlift ist top, und den könnte man auch 20x nacheinander fahren ;-)

Danke schon mal an alle, ist echt etwas schwierig im Moment die Lage einzuschätzen. Bei 2h Anfahrt muss es dann schon halbwegs gut sein zum fahren. :D "Blöderweise" schneit es mittlerweile echt heftig hier bei mir in der Region, dass ich mir leider reichlich überlegen muss, ob die lange Fahrt (nur über Land) Sinn macht da ich nicht einschätzen kann, wie viel länger ich dann tatsächlich unterwegs bin.

Oder ich muss mir doch einen triftigen Grund einfallen lassen, warum ich einen Tag Urlaub brauche und dann unter der Woche fahren - Ski fahren zählt leider nicht.

Stephan F. schrieb:
Ich denke Hibbe hat die aktuelle Situation gut zusammengefasst. Ich würde schauen was die Nacht noch so an Niederschlag fällt oder ob die Schneeerzeuger nochmals laufen können. Dann würde ich mich für Alt oder Neuastenberg entscheiden oder Halbtageskarte nehmen dann kann man beide Gebiete kennenlernen sind ja nur 10 Minuten von einander entfernt.

Das hört sich nach einer guten Variante an!

Stephan F. schrieb:
Das hört sich nach einer guten Variante an!
Wenn Du Dich dafür entscheidest und Du zeitig losfahren möchtest, würde ich zuerst nach Neuastenberg. Unter dem Strich solltest Du so die Wartezeiten minimieren. Ab 11 Uhr ist es in Neuastenberg in der Regel voller.

Ich bin heute morgen nach Winterberg gefahren, eigentlich war mein Plan, mittags nach Altastenberg zu wechseln, um den Winterberger Wartezeiten zu entgehen... Morgens bei strahlendem Sonnenschein und ca. -3 Grad tolle Bedingungen. Vom Schneewittchenparkplatz wollte ich sofort zur Kappe - ging nicht, Käppchenlift und Sesselbahn wegen Vereisung der Rollen (oder so ???) noch geschlossen. Also erstmal rüber zur Hauptachse. Teilweise lief die Beschneiung noch, der Kunstschnee war aber schön trocken.
Sehr gute Bedingungen. Etwa um 10:00 lief dann die Kappe. Slalomhang und Waldabfahrt gut, aber natürlich - wie auch im Hauptgebiet - etwas mehr Schnee würde auch nicht schaden... Die Waldschneise z. B. ist noch geschlossen, unten total aper... Der Betrieb an der Kappe war bis 12:00 wirklich gering, praktisch keine Wartezeit. Ich bin dann wieder rüber ins Hauptgebiet, um nochmal die Wartezeiten zu checken. Am Poppenberg und Sürenberg ging es, und ich bin dann deshalb auch in Winterberg geblieben und nicht nach Altastenberg gewechselt. Ab so ca. 15:00 ging es dann auch wieder am Quickjet mit den Wartezeiten. Ab dem Mittag wurde es immer wolkiger, und später setzte dann auch leichter Schneefall ein. Deshalb geht es morgen dann nach Altastenberg.

Anhänge

• IMG_20160213_095540.jpg
    IMG_20160213_095540.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 5.361
Einige Schneeerzeuger laufen laufen jetzt tagsüber schon.

Sollte im absoluten Grenzbereich sein die Beschneiung.. Aber zumindest soll es wohl bis zum Wochenende kalt bleiben..Da hat man wohl nochmal Glück gehabt bzgl der Krokusferien..

Postwiese/Winterberg/Willingen nun mit Feuerfrei fast aus allen Rohren

Schade, ich hatte mir mehr Neuschnee erhofft. So sind diese Woche doch wieder nur die beschneiten Gebiete attraktiv.
und wenn zum WE der Kanonenbeschuss aufhört, ist das Wetter auch wieder im Eimer. Dieser Winter kostet echt Nerven.

Das sieht ja nach einen super Skitag aus im Sauerland. Traumhaftes Wetter zumindest in Winterberg. Weiter südlich in Willingen hängen noch die Wolken. Das macht Lust aufs Skifahren.

Da hat man schon die Möglichkeit den ganzen Tag zu beschneien und was macht man ?

GENAU man macht die Dinger Tagsüber aus damit man die tollen Gäste nicht verärgert, in Winterberg wird an so Tagen einfach immer noch ,,genug" Money geschäffelt das Sie es nicht nötig haben die Krokusferien zu sichern, für mich vollkommen unlogisch :rolleyes:

Was erzählst du denn da schon wieder.. die Kanonen laufen doch größtenteils..

Ok, dann bin ich halt Blöd und bin nicht grade an der Astenstraße vorbei gefahren. Hab ich nur geträumt, sorry

Sind im Moment eigentlich schon Krokusferien mit den entsprechenden Publikumszahlen im Sauerland?

Wir wollen evtl. Freitag mal einen Tag ins Winterberger Lifte-Spinnennetz, vor drei Jahren war das aber während der Krokusferien nicht richtig lustig 8O

Warum ist die Hunau zu?
Schneelage passt doch!

Wegen einer technischen Störung, steht auf der Homepage und bei Facebook.

An der Hunau ist wohl ein Trafo abgeraucht, Feuerwehr war auch im Einsatz soweit ich das gehört habe. Lift stand heut Nachmittag noch still als ich vorbeigekommen bin.

Den Liftbetreibern in Winterberg kanns ja egal sein was andere sagen. Wird beschneit beschweren sich Leute wie Noisi, aber auch viele andere, darüber, dass man beschneit und Gäste vergrault. Wird nicht beschneit beschweren sich Leute wie Winterberger, dass man die Ferien nicht sichert.

In diesem Fall würde ich auch eher Winterberger zustimmen, da die Krokusferien höchste Priorität haben sollten. Andererseits will man vielleicht auch nicht als das Skigebiet gelten welches immer wenn es kalt und schön ist am beschneien ist.

Zum überwiegenden Teil liefen die Kanonen laut Webcams heute aber auch.

Morgiges Flutlichtfahren sollte super werden.

Zurück
Oben