Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
snow*Uwe schrieb:Problematisch wird es nur wenn man den Kustschnee hat und es schneit und zusätzlich beschneit man noch....Also wenn die Schneequalität einer Piste aufgrund der verschiedenen Schneequalitäten wechselt. Mal stumpfer mal glatter Schnee, mal schwerer Schnee. Das führt zu erschwerten Bedingungen beim Fahren.
snow*Uwe
snow*Uwe schrieb:Problematisch wird es nur wenn man den Kustschnee hat und es schneit und zusätzlich beschneit man noch....Also wenn die Schneequalität einer Piste aufgrund der verschiedenen Schneequalitäten wechselt. Mal stumpfer mal glatter Schnee, mal schwerer Schnee. Das führt zu erschwerten Bedingungen beim Fahren.
snow*Uwe
judyclt schrieb:Hoffentlich hat man in Willingen morgen ein Einsehen und beschneit nicht den ganzen Tag oder nicht bei Flutlicht.
Es muss doch einmal diesen Winter möglich sein, dort bei brauchbarem Wetter ohne Dauerbefeuerung zu fahren.
Winterberger schrieb:Erstaunlich, jetzt hatten wir 20 Tage mit einigermaßen vernünftigen Verhältnissen, und schon spricht keiner mehr über diese Saison.
Die Holländer rücken an und aller Wahrscheinlichkeit fällt das Geschäft ins Wasser, ich denke nicht das die kleinen Skigebiete diesen Totalausfall überleben können. Auch das bisschen Schnee was die produziert haben wird denen nichts bringen.
Meiner Meinung nach Gebiete welche dieses Jahr so gut wie keine Umsätze gemacht haben, und so gut wie keine Betriebstage hatten. Außer natürlich die paar Tage im Januar, und die paar Tage letzte und diese Woche, was aber nicht ansatzweise Wirtschaflich sein kann.
- Altastenberg
- Langewiese
- Bödefeld
- Bruchhausen
- Schloßberg
- Hesselbach
- Fort Fun
Mir ist es egal was die Lokalpatrioten wieder schreiben, Ihr habt sowieso den Bezug zur Realität verloren ...
Mein Fazit ist und bleibt das selbe wie letztes Jahr, jeder Winter wird schlimmer, auf Dauer dreht sich wirklich nur noch das Skigebiet in Winterberg, der Rest kann einpacken![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen