Stephan F.
Massada (5m)
Es ist schon sehr erschreckend zu sehen, wie schnell aus scheinbar guten Bedingungen auf den Pisten schlechte werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Bedingungen waren diese Woche bis der Regen kam gut bis sehr gut. Wie es nächste Woche wird, hängt sehr von der Wetterentwicklung ab.Stephan F. schrieb:wie schnell aus scheinbar guten Bedingungen
NeusserGletscher schrieb:Die Bedingungen waren diese Woche bis der Regen kam gut bis sehr gut. Wie es nächste Woche wird, hängt sehr von der Wetterentwicklung ab.Stephan F. schrieb:wie schnell aus scheinbar guten Bedingungen
Ich würde sogar eher sagen, dass stellenweise genau der Fehler gemacht wurde, nicht auch tagsüber zu beschneien. Beispielweise oben am Brembergkopf-Sessel, wo die große braune Stelle eigentlich seit dem ersten Tauwetter immer wieder zum Vorschein kommt, wurde laut Webcamarchiv tagsüber fast gar nicht beschneit. Bei der von unten gesehenen rechten Poppenbergpiste, wo es die braune Stelle beim Übergang ins Steile gibt, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine auch dort liefen nicht durchgängig die Kanonen.judyclt schrieb:So langsam lässt mich das an der Strategie auch tagsüber bei Sonne zu beschneien und damit die Leute zu vertreiben zweifeln.
Naja was will man erwarten - die Schneelage war vor der Beschneiungsperiode schon nicht sonderlich gut und heute und gestern war natürlich Tauwetter deluxe mit 30-40mm Niederschlag und Temperaturen von bis zu 8°. Ehrlich gesagt finde ich sogar, dass die meisten Pisten dafür noch relativ gut aussehen (oder das zumindest auf den letzten Webcambildern bei Tageslicht taten).Stephan F. schrieb:Es ist schon sehr erschreckend zu sehen, wie schnell aus scheinbar guten Bedingungen auf den Pisten schlechte werden.
Naja bis auf Langewiese und mit Abstrichen Schlossberg war letzte Woche aber eh kein Naturschneegebiet in Betrieb.Stephan F. schrieb:Es gibt aber auch Gebiete die halt auf Naturschnee angewiesen sind und da ist kein Schnee mehr.
Da bin ich voll bei Dir, denn auch am Freitag war ich wieder in einem der kleinen Gebiete unterwegsStephan F. schrieb:Hier das Forum ist halt sehr Winterberg/Willingenlastig was ja durchaus auch nachvollziehbar ist, da dies die beiden gŕössten Gebiete sind .
Für mich gibt es halt auch noch mehr wie diesen beiden Skigebiete heist ja auch Sauerland hier der Tread![]()
Da besonders die Naturgebiete eher selten laufen (letzte Woche ja auch nicht), gibt es ja auch nicht viel sich darüber zu unterhalten..Stephan F. schrieb:Hier das Forum ist halt sehr Winterberg/Willingenlastig was ja durchaus auch nachvollziehbar ist, da dies die beiden gŕössten Gebiete sind .
Dort wird ja für Dienstag und Mittwoch noch Niederschlag angekündigt und auch kaum Sonne - aufOstwestfale schrieb:

judyclt schrieb:Köhlerhagen und Wilddieb stehen still. Hat sich ja richtig gelohnt, dass man da mit aller Kanonen tagsüber die Leute bei Schönwetter verscheucht hat,
um jetzt den Lift drei Tage leer im Dauerregen laufen zu lassen, bis er nun endgültig stillsteht.![]()
judyclt schrieb:Köhlerhagen und Wilddieb stehen still. Hat sich ja richtig gelohnt, dass man da mit aller Kanonen tagsüber die Leute bei Schönwetter verscheucht hat,
um jetzt den Lift drei Tage leer im Dauerregen laufen zu lassen, bis er nun endgültig stillsteht.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen