• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schifffahrt Topic

ist eigentlich in Kiel beheimatet, man findet aber immer wieder Flyer für ihre Fahrten durch den Nord-Ost-Seekanal. In Hamburg steht aktuell kein größeres Event an, oder war keines. Vielleicht hat sich jemand Vermögendes das Teil für eine Feier gemietet (Besonderheit: Personal und Essen fahren mit einem Fahrstuhl von unten nach oben).

In den kleinen Werften Hamburgs und Harburgs liegen übrigens Dutzende alter Dampfer und Segler zur Restauration (für einige gibt es noch gar keinen Liegeplatz im Museumshafen oder in der Hafencity oder im neuen Channel Harburg), die von reichen Privatiers oder -initiativen für viel Geld wieder flott gemacht werden, ohne finanzielle Interessen dahinter.

Wenigstens fährt die Freya noch mit ihren Schaufeln. Die beiden Mississippi-Raddampfer fahren nur mit Schraube und die Schaufeln sind nur Zierde.

Auf Madeira mal den Kenko 2x Converter an das 70-200 4L geschraubt

Club Med 2
ui4t7wej.jpg

Celebrity Eclipse
nxwfhlz3.jpg

Die Azura von P&O Cruises
g955xc5x.jpg

Eine von Princess Cruises
jt897stf.jpg

Norwegian Epic im Hafen von Funchal
rnpipng8.jpg

AIDAstella
wfgmydmf.jpg

Nachbau der Santa Maria mit Diesel
ff8m5kmb.jpg

Mit diesem Katamaran waren wir auf Whale Watching Tour
9idlr2h8.jpg

Die Ponta Sao Lourenco, läuft als Zementschiff
f7xhslwq.jpg

vpi65mom.jpg

MS Heimat BJ 1933 steht nun seit 80 Jahren im Öffentlichen Personenverkehr zwischen Uster und Maur im Einsatz.
P1160953.JPG

MS Mythen BJ 1931
P1500747.JPG

DS Uri BJ 1901
P1500762.JPG

MS Mythen ist wesentlich älter als 20 Jahre, sie wurde 1931 in den Dienst gestellt! Sie wurde seitdem mehrmals modernisiert, allerdings nicht 1993.

H.M.S. Belfast
_mg_0389-121001sd7.jpg

Die Dame gönnt sich ein paar Tage Wellness
cb83lrme.jpg

ok geht wieder

Nachdem ich gestern Abend an der Elbe war, um ein paar Sonnenuntergangs- und Abendstimmungsbilder machen wollte, ist mir das Tankschiff Dettmer Tank 87 auf dem Weg flussaufwärts vor die Linse geschippert.

dsc04798vbpcp.jpg

dsc04802deotc.jpg

dsc0480943roh.jpg

dsc04811uqqk4.jpg

patjgzxe.jpg

a5l4xe8k.jpg

4aq8wvqf.jpg

yqvxlvit.jpg

7yf4jkzu.jpg

nicht über Facebook, was mich überrascht hat. Aber ich hab schon mehrfach gehört, dass Leute über die Fotocommunity angesprochen wurden.

Mittlerweile ist das Bild auch auf dem FTW (o.ä.) Portal, weil AIDA es anscheinend als Pressemitteilung an einige Agenturen mit verschickt hat.

Foto-Irrer schrieb:
nicht über Facebook, was mich überrascht hat. Aber ich hab schon mehrfach gehört, dass Leute über die Fotocommunity angesprochen wurden.

Mittlerweile ist das Bild auch auf dem FTW (o.ä.) Portal, weil AIDA es anscheinend als Pressemitteilung an einige Agenturen mit verschickt hat.

Bei mir werde ich teilweise wegen 500px.com angeschrieben, fotocommunity bin ich gar nicht :naja:

bei Facebook werden jetzt ständig diese Warnungen vor 500px geteilt, dass Du darüber Deine Bilder zwar für 200,- oder so verkaufen kannst und 500px nur 35% Provision einsackt, aber Du dann soweit Deine Rechte vergibst, dass die Käufer das Bild verändern und weitergeben dürfen etc., also z.B. auch für Kalender nutzen können.

Foto-Irrer schrieb:
bei Facebook werden jetzt ständig diese Warnungen vor 500px geteilt, dass Du darüber Deine Bilder zwar für 200,- oder so verkaufen kannst und 500px nur 35% Provision einsackt, aber Du dann soweit Deine Rechte vergibst, dass die Käufer das Bild verändern und weitergeben dürfen etc., also z.B. auch für Kalender nutzen können.

Ja die lizenzieren manche Bilder extra, da passiert dann das, was Du beschrieben hast. Soweit ich mich erinnern kann habe ich aber bei keinem meiner Bilder diese Lizenz eingeräumt, aber ich schau nochmal nach! Danke dir für die Info :-)

Das ist ja mal mehr als geil. Sowas hatte ich leider nicht nie live auf meinen Kreuzfahrten

Zurück
Oben