• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schiunfälle und Folgen

bletschntandla schrieb:
jo, angefangen hamma bei 26.000, durch die prozesskosten sind wir mittlerweile bei ca. 31.700

Schreckt mich auch

War das ein normaler Bruch mit Gips , oder gab es da OP und womöglich Komplikationen?

(Falls du es sagen willst bzw darfst)

Olliver

Zum Glück geht’s ihr nun wieder gut.

Zum geforderten Betrag gebe ich keinen weiteren Kommentar ab, da ich ja die näheren Umstände nicht kenne.

Komisch, dass das Strafverfahren nach fast 3 Jahren noch immer nicht abgeschlossen ist. Aber vermutlich warten sie eine Entschädigungszahlung ab und werden danach einstellen. Denk und hoffe nicht, dass sie dir da groß den Kopf ausreißen

In diesem Alter war diese (überhöhte) Geldforderung wahrscheinlich eher eine Idee der Eltern...
Die wichtigste Tatsache wird sein, daß keine Folgeschäden zurückbleiben werden. Dann hätttest Du wirklich ein richtiges Problem gehabt.

taunussi schrieb:
In diesem Alter war diese (überhöhte) Geldforderung wahrscheinlich eher eine Idee der Eltern...

Ich glaube, dass man ihren Eltern nicht so sehr die Schuld geben kann. Wenn die nicht vom Fach sind, werden sie nicht Bescheid wissen, wie viel man da verlangen kann.

Denke eher, dass der Anwalt zu einem so hohen Betrag geraten hat, damit sich die Bemessungsgrundlage für sein Honorar erhöht.........

Auch von mir alle besten Genesungswünsche für dein Knie.

Kann gut nachvollziehen wies sich anfühlt habe das letztes Jahr im März im letzten Saisonspiel auch gemacht: vorderes Kreuzband, Aussenmeniskus, Innenband gerissen und ein Schleimbeutel abgerissen. War ziemlich mies.

Beim Skifahren habe ich zum Glück noch nie ernsthafte Verletzungen abbekommen. Mal nen gebrochenen Daumen und nen paar Prellungen. Das wars aber auch.

Ein Freund von mir hat sich dieses Jahr in Grindelwald das Kreuzband abgerissen. Konnte aber auch noch bis zur Mittelstation der Männlichenbahn rutschen.

hehe entweder bin ich unnatürlich oder ich hab eine extrem feste Oberschenkelmuskulatur (scheiss Wort *G*) aber ich bin mit gedrosseltem Tempo noch nen ganzen Tag Ski gefahren ;)

Selbst der örtliche Sportarzt konnte den Riss nicht feststellen!!!

Auch von mir die besten Genesungswünsche an alle Verletzten!!

Zu meinen Unfällen. Zum Glück ist noch nie etwas ärgeres passiert, aber ich hatte ein paar mal riesiges Glück.

1.) Super-G-Training 1999 am Dachstein-Gletscher mit meinem Skiverein am Schladminger Lift: Ich bin in unserem Kurs, direkt unter der Kuppe (in etwa an der Schlepplift-Kurve) quert ein Snowboarder den Kurs, der wohlgemerkt abgesperrt war. Zum Glück hatte ich einen Helm auf und auch der Zusammenstoß war glücklicherweise nicht so schlimm, wir sind beide mit Prellungen davon gekommen.

2.) Mehrere Bänderzerrungen im Knie sowie Schuhrandprellungen infolge von Stürzen an selbstgebauten Schanzen, alles aber zum Glück relativ harmlos....

3.) Als 6-jähriger gleich nach dem Einstieg von der Bärenalm-DSB gefallen ... :lol: (Den Rucksack nicht runtergenommen, da ich 2 Paar Schi hatte. Hab ich danach auch nie mehr gemacht)

4.) März 2004, die Aktion, bei der ich wohl am meisten Glück hatte. Es war nachmittags, traumhafte Verhältnisse und keine Leute im Gosauer Kanonenrohr. Also Vollgas - mit Helm natürlich - durchs Kanonenrohr durchgefetzt. Oben im steilen Bereich RTL-Schwünge gefahren, damit das Tempo nicht zu hoch wird. Dann der erste Sprung, alles kein Problem. In der neuen Schneise jedoch bin ich bei einer Welle abgehoben, bei der Landung verkantet und anschließend (so Berichte meiner Freunde, ich weiß von dem Aufprall nichts mehr) 3facher Überschlag. Ich bin dann etwa 50 m runter gerutscht, zum Glück ist mir außer einer gebrochenen Skibrille, mehreren blauen Flecken und einer leichten Verletzung am Rücken (3 Wochen Pause) nichts passiert.

Ich weiß - diese Aktion war dumm von mir und das werde ich garantiert nicht mehr machen... Jaja - der jugendliche Leichtsinn... :roll:

Gefunden in der Sölden-Gallerie:
0001088613253875.JPG

:?

FAZIT: Saufen und Ski fahren ist wohl doch nicht so gesund. 8O

...noch eins!
vomit-smiley-027.gif

Wer kennt diese Location?

Bild habe ich übrigens irgenwann mal runtergeladen! Kotzer kommen mir sonst nicht vor die Linse.

.. wenn ihm ein Holländer eins übergebraten hätte, würde er wohl nicht mehr so grinsen ...

:)

(UNd die Holländer waren brutal letzten Winter in Tirol, ca. 3x gab's Zeitungsartikel, wo irgendwelche Holländer jemand zusammengeschlagen haben, teilweise sogar total unbegründet...)

Oder er ist zugekifft.

Eins von beiden. So guckt keiner der klar bei Verstand ist und blutet.
(Ort: Vor der 4-CLD Rettenbachjoch)

Zurück
Oben