Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn sie jeweils die Nacht durchbeschneien, kannn das schon Sinn machen. Die Verluste am Tag sind jedenfalls deutlich geringer, als dass was man produziert. Allerdings ist die Frage, ob die Temperaturen eine tägliche Produktion zulassen werden. Und einmal alle paar Tage zu beschneien bringt jetzt auch nicht wirklich viel.lanschi schrieb:Flachlandtiroler93 schrieb:wie kann man bis in tal beschneine wenn fön angekündigt ist?
Man darf dabei die klimatische Besonderheit und die Lage des Hauser Kaiblings nicht außer Acht lassen. Das Ennstal ist kein Föhntal, und die Prenner-Talabfahrt liegt mittlerweile nahezu ganztägig im Schatten. Dennoch sehe auch ich keinen tiefergehenden Grund für diese Aktion.
lanschi schrieb:Respekt - tatsächlich ein ansehnliches Angebot zum Wochenende:
- Lärchkogelbahn
- Märchenwiesenbahn
- Burgstallalmbahn
- Golden Jet I+II als Zubringer
Mopsy schrieb:Habe gerad in Facebook gelessen dass, nächstes Wochenende auf der Planai, 3 Lifte in Betrieb sind: Märchenwiesenbahn, Burgstallalmlift und auch der Lärchenkogel. Dieses ist woll den Schneekanonen zu verdanken.![]()
lanschi schrieb:Das Pistenangebot für dieses Wochenende ist nun auch bekannt:
- FIS-Abfahrt + Startstrecke WM-Abfahrt (Lärchkogelbahn)
- Burgstallalmabfahrt (Burgstallalmbahn); die direkte Abfahrt ist noch gesperrt
- Märchenwiesenabfahrt mit Variante über den Planaihof
- Weitmoosabfahrt (vermutlich über den Ziehweg)
Der Golden Jet ist NICHT in Betrieb (vermutlich aus dem Grund, weil die Zufahrt noch nicht möglich wäre)
Tageskartenpreis: € 25,-
Aktuelle Bilder von der Planai auf der Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=245447&id=55338249285
Aktuelle Bilder vom Hauser Kaibling auf der Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=253417&id=160506113393
Bei den Bildern fragt man sich dann schon, warum sie nicht geöffnet haben...vor allem die Piste an der Senderbahn sieht ja perfekt präpariert aus...lanschi schrieb:Aktuelle Bilder vom Hauser Kaibling auf der Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=253417&id=160506113393
Ähmm ja meinte ich...und ja hast recht, da würde man wirklich schlecht wegkommen. Hatte das dort irgendwie anders im Hinterkopf.hebi schrieb:du meinst wohl die Gipfelbahn... und die allein macht keinen Sinn aufzumachen. Da kommt man bissl schlecht wieder weg, wenn man mal da is...

FIS-Abfahrt oben" geschlossen - Lärchkogelbahn nur Auffahrt möglich – Piste 3 „FIS-Abfahrt oben“ geschlossen – Talfahrt mit Busshuttle ab Planaihof zur Mittelstation!
Ähm ... darf man erfahren welches gute Wetter gemeint istAf schrieb:.... Bitte hier jetzt keine Heularien und Hasstiraden auf das gute Wetter... Immerhin ist erst der 1.November.![]()
... werden wir es noch sehen, ich traue es den Planaiern immer noch zu dass sie es schaffen, wenn auch nur mit der Märchenwiesenbahn.klappts halt dieses Jahr auch auf der Planai nicht mit durchgehendem Skibetrieb
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen