• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schladming 4-Berge Skischaukel

AKTUELLE INFO:
dieses Wochenende kein Publikumsskilauf

für die nächste Woche wird eine Kaltfront
vom Wetterdienst vorhergesagt :)

geplanter REITERALM-Saisonstart - nächstes Wochenende !
weitere Info's folgen am Donnerstag, 25.11. um 16.00 Uhr

Quelle: http://www.ski-reiteralm.at/

Gerade auf der Homepage der Reiteralm entdeckt.
Also ich denk mal, wenn auch nur die Hälfte der Vorhersage für nächste Woche wahr ist, dann können die nächstes Wochenede starten.

Grade eben hams am Kaibling teilweise wieder die T60's angweworfen! Am Kulmhofersteilhang und am der BS Quattralpina laufen se zum Teil. Der Rest läuft vlt. jetzt schon, bzw, wird er sicherlich in den nächsten stunden in Betrieb genommen. Zumindest hoff ich das mal! ;-)

War wohl nur ein kurzes Intermezzo. Jetzt läuft nichts mehr... Aber die nächsten Tagen klingen vielversprechend ;)

Sorry, ich kenne mich damit nicht aus, was ist denn T60? :oops:

Am Freitag gehts am Hauserkaibling los. Gerade auf Facebook gelesen:

Einen schönen guten Morgen, jetzt wird es wirklich ernst, ab Freitag sind die schönsten Pisten für euch geöffnet :-) Die Pistenmannschaft ist voll im Einsatz um für euch bis Freitag (26.11.) einen traumhaft weißen Teppich zu fertigen :-) Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Tag!

Bin gespannt wer bis nächste Woche das beste Pistenangebot hinzaubert. :D

Dieses Bild stammt vom 16 November 2010. (Reiteralm Gasselhöhe)

Anhänge

• 148833_1723825776725_1270798766_1991514_5251275_n.jpg
    148833_1723825776725_1270798766_1991514_5251275_n.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 5.517
Woher hast du das Bild ?

Gibt es vielleicht noch mehrere ?

Lg Lukas

Hauser Kaibling beschneit wie Berserker seit gestern Nacht ;)

AKTUELLE INFO REITERALM

betreffend Skibetrieb: ... es schaut sehr gut aus ;-)

voraussichtlicher Saisonstart an diesem Wochenende !
weitere Info's folgen bis Donnerstag, 25.11.2010, 16.00 Uhr

Im Ennstal gehts also los :D

Gut dass de dort so viele Kanonen haben, Naturschnee ist auf Höhe der Mittelstationen momentan so gut wie nichts. Und riesige Mengen an Neuschnee dürften bis zum Wochenende auch nicht mehr fallen, maximal vielleicht noch am Freitag.

Ab dem kommenden Wochenende Skibetrieb bis zur Mittelstation.
4 Seilbahnen und 7 Pisten.

www.planai.at

Hauser Kaibling:

Genießen Sie bereits jetzt die ersten Schwünge auf den schönsten Pisten, folgende Anlagen sind ab Freitag geöffnet:

* Quattralpina (4er-Sesselbahn mit Bubbles)
* Gipfelbahn (4er-Sesselbahn mit Bubbles)

Zubringer:

* 8er-Gondelbahn
* Tauern-Seilbahn (Kabinenbahn)

Die Tageskarte kostet € 34,-. Selbige Preise gelten auch auf der Planai, dort ist allerdings mehr in Betrieb:

Ab 27. November können alle Schneehungrigen ihre Spuren rund um die 8er Sesselbahn Märchenwiese, die 4er Sesselbahn Lärchkogel, sowie die 4er Sesselbahn Burgstallalm ziehen. Vom Tal gelangen Sie mit der Planai-Seilbahn bergwärts, wenn die Behördenverhandlung am Freitag, den 26. November 2010 positiv verläuft. Ansonsten bringt Sie der Planai Golden-Jet direkt ins Skivergnügen.

Die Reiteralm-Homepage erreiche ich im Moment nicht...

Ganz schön happiger Preis für die paar Pisten.

Auch die Reiteralm öffnet natürlich dieses Wochenende. Mit welchen Pisten, das wird heute im Laufe des Tages bekanntgegeben.

www.ski-reiteralm.at:
"AKTUELLE INFO vom 25.11.

Ab Samstag 27.11.
durchgehender LIFTBETRIEB
auf der Reiteralm :)

Wir bieten unseren geschätzten Gästen
TOP Bedingungen auf den geöffneten Pisten ! "

Geht scho gemma voi Gas ;-)

Angebot Reiteralm:

Wir bieten unseren geschätzten Gästen TOP Bedingungen auf den geöffneten Pisten:

*8er Gondelbahn Silver Jet (zur Auffahrt)
* 6er Sesselbahn
* 4er Sesselbahn

mit den dazugehörigen Pisten !

Naja. Das beste Angebot hat an diesem Wochenende mit Sicherheit die Planai.
4 Liftanlagen und 7 Pisten..nicht schlecht.

Trotztem werde ich morgen einen Abstecher nach Haus machen.

Coax schrieb:

...bitte eine Kamera mitnehmen und am Abend berichten, wie's dort im Moment aussieht. Steht in jedem Fall auf der Auswahlliste für Sonntag.

lanschi schrieb:
Coax schrieb:

...bitte eine Kamera mitnehmen und am Abend berichten, wie's dort im Moment aussieht. Steht in jedem Fall auf der Auswahlliste für Sonntag.

Am Samstag werde ich auf der Planai unterwegs sein. Werde einen Bericht schreiben damit du dir ein Gebiet aussuchen kannst;)

Zurück
Oben