• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schladming 4-Berge Skischaukel

SFL schrieb:
Coax schrieb:
SFL schrieb:
Ein paar Bilder von heute. Die Piste sieht ja eigentlich ganz gut aus.

Ich bezweifel aber, dass da die nächsten Tage noch mehr aufgeht. Wie viel Neuschnee wirklich am Monatg/Dienstag kommt ist noch ungewiss, und danach wirds deutlich wärmer. Heute und wohl auch letzte Nacht konnte jedenfalls nicht beschneit werden.

Wo hast du gelesen das es wärmer werden wird?
http://www.wetter.at/wetter/sport-freizeit/ski-wetter/oesterreich/steiermark/schladmingplanai/
Tagsüber 4 Grad Plus ist also nicht wärmer? :roll:
Ab Mitte der Woche kann es mit Föhn auch nochmal richtig warm werden: http://www.bergfex.at/schladming-planai/wetter/

Naja dann kann man auch nichts machen. Der richtige Temperatursturz wird sicher noch länger auf sich warten lassen. :(

heute hat es wieder geschneit und die temperaturen waren ausreichende tief so dass beschneit wurde

Anhänge

• 378_2010-10-25_1315_423e.jpg
    378_2010-10-25_1315_423e.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 3.981
8O Da kann man nur respekt zollen für den Einsatz 8O
Bei und in Deutschland startet man auf der Zugspitze, vieleicht, bald, später, im Winter, wenns kalt ist, bei Vollmond..... :sauer:

Zur Zeit läuft die Beschneiung bis zum Planai3er Talstation.
Vorraussichtlich werden am Wochenende der Golden-Jet, der Burgstallalmlift und die Lärchkogelbahn öffnen. 8O

Coax schrieb:
Vorraussichtlich werden am Wochenende der Golden-Jet, der Burgstallalmlift und die Lärchkogelbahn öffnen. 8O

Woher hast du die Info ?
Auf Facebook und der Homepage steht jedenfalls nichts davon ...

Lg Lukas

Hey Leute

Ich war heute oben und wenn die so weiter schneien funktioniert es das weitere Pisten und Lifte öffnen

Sauerland_6_CLD schrieb:
8O Da kann man nur respekt zollen für den Einsatz 8O
Bei und in Deutschland startet man auf der Zugspitze, vieleicht, bald, später, im Winter, wenns kalt ist, bei Vollmond..... :sauer:

Dein dauerndes Zugspitz-Gebashe nervt :roll: ! Die brauchen sicher keinen "Fachmann" wie dich um zu entscheiden wann sie öffnen oder nicht ;)

die beschneiung am freitag morgen auf der prenner-talabfahrt war die reinste geldverschwendung. dies kann man zumindest für den unteren teil der abfahrt sagen den man auch auf der webcam sieht

reine werbesache meiner meinung nach

REITERALM - wir arbeiten an optimalen Pistenverhältnissen
für einen voraussichtlichen SAISONSTART am 6. November 2010

Definitive Terminbestätigung sowie konkrete Informationen und
nähere Details folgen am Donnerstag, 4. 11. ab 12 Uhr -
ONLINE auf unserer Homepage !

Quelle: http://www.ski-reiteralm.at/

Scheint als ob doch noch nicht so ideale Bedinungen herschen würden sonst würden sie wohl schon aufmachen oder aber das ÖSV bekommt wieder den Berg zur Verfügung gestellt zum Trainieren ...

Lg Lukas

Hrm, leider gibts dort keine gscheiten Webcams. Aber am Hauser Kaibling wurde heute (fast) den ganzen Tag beschneit bzw. ab jetzt auch wieder in tieferen Lagen... Das geht schon seit vorige Woche so, also bald muesste es bis zur Mittelstation schon gehen :)

Respekt - tatsächlich ein ansehnliches Angebot zum Wochenende:

- Lärchkogelbahn
- Märchenwiesenbahn
- Burgstallalmbahn

- Golden Jet I+II als Zubringer

Flachlandtiroler93 schrieb:
wie kann man bis in tal beschneine wenn fön angekündigt ist?

Man darf dabei die klimatische Besonderheit und die Lage des Hauser Kaiblings nicht außer Acht lassen. Das Ennstal ist kein Föhntal, und die Prenner-Talabfahrt liegt mittlerweile nahezu ganztägig im Schatten. Dennoch sehe auch ich keinen tiefergehenden Grund für diese Aktion.

es sieht auch nicht so aus als hätten sie die ganze nacht beschneit. vielleicht war das nur ein test oder so.

Der 2. Test in 7 Tagen? Naja, zum Testen brauch ich net stundenlang Wasser in Schnee verwandeln... ;)

Ich bin ja gespannt, wie die Föhnlage in den nächsten 2 Wochen die Ennstaler erwischt...

Flachlandtiroler93 schrieb:
wie kann man bis in tal beschneine wenn fön angekündigt ist?

Na wenns so ist dann hätten sie ja am Berg auch nicht beschneien sollen.
Ich sehe das positiv, denn was man hat das hat man schon.
Die Reiteralm ist zur zeit noch der einzige Berg von den 4 der noch nicht bis ins Tal beschneit hat.

Und wie der lanschi schon geschrieben hat, das Ennstal ist kein Föhntal und wenns einmal milder ist dann ist einmal milder, aber ich glaube das im laufe der nächsten Woche die ersten Schneekanonen schon wieder brüllen.

Zurück
Oben