Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ja! Die Schmittenhöhebahn Bahnsteige wurden hergerichtet. Eventuell frischmachen für die Eröffnung der neuen Gondeln?ramon23 schrieb:Auf den Bildern sieht das zum Beispiel die Sonnenalmbahn Talstation und Kapellenbahn neue Verkleidungen bekommen haben. Ist da noch mehr gemacht worden?
Gruss Nils
Sorry, die Ski bezahlst Du derzeit noch nicht selber oder? In der Form bewusst das Risiko eines Schadens einzugehen, grenzt bei mir an totales Unverständnis.darkstar schrieb:Ich war mit neuen Ski unterwegs. Mal sehen wie lange sie diesmal leben. Ich schätze mal nach dem nächsten Sommer siehts eh wieder anders aus.![]()
Wenn es nicht gescheit geht, geht es nicht. Ob man mit solchen Bedingungen unbedingt für ein gutes Image sorgt sei mal dahingestellt.Ich schätze es geht halt ums Image, wenn man schon einen Termin auf Mitte November legt und dann verschiebt, möchte man halt nicht so lange weiter wegschieben. Außerdem, so schlecht gings ja nicht.
Also meine derzeitigen neuen Ski habe ich mir selber erarbeitetsnowflat schrieb:Am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen was er wo und wie veranstaltet, dennoch hätte ich ein paar Anmerkungen ...
Sorry, die Ski bezahlst Du derzeit noch nicht selber oder? In der Form bewusst das Risiko eines Schadens einzugehen, grenzt bei mir an totales Unverständnis.darkstar schrieb:Ich war mit neuen Ski unterwegs. Mal sehen wie lange sie diesmal leben. Ich schätze mal nach dem nächsten Sommer siehts eh wieder anders aus.![]()
Du hast ja Recht, wenn ich wüsste, dass auf einer solchen Abfahrt im Sommer Kühe weiden bzw. die aufwendig begrünt wird (z.B. KSH) würde ich nicht runterfahren. Apropos Kühe. Auch Kühe trampeln ordentlich Gras nieder, wodurch immer diese Kuhsteige entstehen, dort wo die Erde umgegeraben und zusammengetreten wurdeApropos Schaden: Deine Bilder, Dein Handeln und das Handeln der Bergbahnen sind einmal mehr Futter für die Naturschützer, Argumente gegen den Skisport, auch wenn es in dieser Form hoffentlich nur eine Momentaufnahme ist. An der Sache an sich ändert das in meinen Augen jedoch nichts. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bewusst des Schadens den man beim "Befahren" einer Skipiste oder besser beim Rutschen auf der Grasnarbe anrichtet, sich scheinbar auch noch damit brüstet per Ski auf einer "möglich" gewesen Talabfahrt gefahren zu sein. Wenn die Wiesen irgendwelchen Bauern gehören, weiß ich net, wie toll die das finden ...
Achso, die Talabfahrt war ein dreimaliges Versehen ... tschuldigung.darkstar schrieb:Also meine derzeitigen neuen Ski habe ich mir selber erarbeitetsnowflat schrieb:Am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen was er wo und wie veranstaltet, dennoch hätte ich ein paar Anmerkungen ...
Außerdem, was meinst du mit bewusst? Also absichtlich fahre ich nicht über Steine drüber
![]()
Achso, weil die Kühe eines Bauern über seine Wiesen trampeln, darfst Du das selbe auch mit Ski "ohne" Schnee. Sehr interessant ...darkstar schrieb:Du hast ja Recht, wenn ich wüsste, dass auf einer solchen Abfahrt im Sommer Kühe weiden bzw. die aufwendig begrünt wird (z.B. KSH) würde ich nicht runterfahren. Apropos Kühe. Auch Kühe trampeln ordentlich Gras nieder, wodurch immer diese Kuhsteige entstehen, dort wo die Erde umgegeraben und zusammengetreten wurdeApropos Schaden: Deine Bilder, Dein Handeln und das Handeln der Bergbahnen sind einmal mehr Futter für die Naturschützer, Argumente gegen den Skisport, auch wenn es in dieser Form hoffentlich nur eine Momentaufnahme ist. An der Sache an sich ändert das in meinen Augen jedoch nichts. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bewusst des Schadens den man beim "Befahren" einer Skipiste oder besser beim Rutschen auf der Grasnarbe anrichtet, sich scheinbar auch noch damit brüstet per Ski auf einer "möglich" gewesen Talabfahrt gefahren zu sein. Wenn die Wiesen irgendwelchen Bauern gehören, weiß ich net, wie toll die das finden ...![]()
Viermalig. Aber ich habe gemeint, dass ich nicht absichtlich meine Ski schrappe. Frei nach "Schau ein Stein. Den nehm ich mir vor... scrzzzz"snowflat schrieb:Achso, die Talabfahrt war ein dreimaliges Versehen ... tschuldigung.
Was heißt ihr ohne? Und nein, über absichtlich begrünte Pisten würde ich nicht fahren, schon allein wegen der Gefahr, dass man in solchen Netzen, wo das Gras gepfalnzt wird, hängen bleibt.snowflat schrieb:Achso, weil die Kühe eines Bauern über seine Wiesen trampeln, darfst Du das selbe auch mit Ski "ohne" Schnee. Sehr interessant ...
Vorausgesetzt es ist Weideland. Wenn die Pisten dagegen aufwändig begrünt sind ist es doppelt schlimm, aber da würdest dann ja net fahren![]()
Demnach rege ich mich hier nicht auf, weil es wie geschrieben Dein Ding ist. Ich versuche nur zu verstehen und hatte eben die beiden Anmerkungen/Fragen, die grad in Bezug auf den Flurschaden kritischer Natur sind, weil das nicht sein muss! Bei den Ski ist es mir doch Wurscht, aber Chapeau wenn Du Dir als 16jähriger die Dinger selbst erarbeitest und dann so ein Risiko eingehst, wenn ich es richtig verstanden habe, frei dem Motto, dass es ja nächste Saison neue gibt zur Not:snowflat schrieb:Am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen was er wo und wie veranstaltet, dennoch hätte ich ein paar Anmerkungen ...
Da hatte ich nur aus Interesse gefragt, weil man mit eigenem Material eigentlich sorgsamer umgeht, neue Latten auch net günstig sind und da zähle ich solche Aktionen für mich nicht dazu. Bei den Verhältnissen nur zu schauen, wo man ohne Belagschaden durch kommt, da kann ich mir den Spaßfaktor nur gering vorstellen.darkstar schrieb:Mal sehen wie lange sie diesmal leben. Ich schätze mal nach dem nächsten Sommer siehts eh wieder anders aus
Nämlich? Würde mich interessieren, meiner Meinung nach geht Skifahren halt zu jeder Jahreszeit.Bisher habe ich es halt noch nicht verstanden ... mag wohl daran liegen, dass ich und viele andere hier auch einfach ein anderes Verständnis fürs Skifahren haben.
Zur Dienstfahrt schon. Versicherungstechnisches Problem.darkstar schrieb:An die Sache mit weichem Schnee gewöhnt man sich![]()
Adhoc:
Seit wann ist Talförderung bei der 6er Breiteck zulässig?
Das hierdarkstar schrieb:Nämlich?Bisher habe ich es halt noch nicht verstanden ... mag wohl daran liegen, dass ich und viele andere hier auch einfach ein anderes Verständnis fürs Skifahren haben.
Aber da habens ja dann, wenn bei Dir zu jeder Jahreszeit Skifahren geht, erklärt es ja auch, warum Du Spaß hast, im Herbst auf fast grünen Wiesen rumzurutschendarkstar schrieb:Würde mich interessieren, meiner Meinung nach geht Skifahren halt zu jeder Jahreszeit.
Dafür ist das hier ja nun auch ein Forum ...darkstar schrieb:Und dass sich aus dem netten Skinachmittag so eine Diskussion entwickelt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen