Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Olli_1973 schrieb:Ich fürchte aufgrund des idealen Beschneiungswettern, dass am WE so viele Skigebiete vorzeitig öffenen, dass die Menge an Gästen gar nicht da sein wird!!!
christopher91 schrieb:Olli_1973 schrieb:Ich fürchte aufgrund des idealen Beschneiungswettern, dass am WE so viele Skigebiete vorzeitig öffenen, dass die Menge an Gästen gar nicht da sein wird!!!
Also zumindest in Tirol sind es nur Christlum, Steinach und Ischgl bisher, also nicht wirklich viele.
Ich fahr leider auch alleinastra12 schrieb:Olli, das kann passierern.
das macht aber auch Lust auf Schnee. Ich kann leider erst im Januar, fals jemand mit fährt...(allein ist ja doof).
Seefeld hab ich vergessen ja, Steinach hab ich eh geschriebenOlli_1973 schrieb:christopher91 schrieb:Olli_1973 schrieb:Ich fürchte aufgrund des idealen Beschneiungswettern, dass am WE so viele Skigebiete vorzeitig öffenen, dass die Menge an Gästen gar nicht da sein wird!!!
Also zumindest in Tirol sind es nur Christlum, Steinach und Ischgl bisher, also nicht wirklich viele.
Salzburger Land: Reiteralm, Planai, Flachau, Hochkönig, Saalbach-Hinterglemm, Leogang, Skiwelt ( Elmau ), Obertauern, Katschberg ( meine ich zumindest )
und In Tirol sollen es ggfl. wie du ja weißt : Axamer Lizum ( mit ?? ) in Seefeld ( Roßhütte ), meine auch gelesen zu haben, das Steinach am Brenner aufmacht ?? , weiterhin das Hochzillerzal, und natürlich die üblichen Verdächtigen die sowieso aufgemacht hätten oder bereits haben ( Sölden, Obergurgl und Ischtl.. )
Ihr dürft mich natürlich korrigieren wenn ich mich irren sollte.
gerrit schrieb:Wobei ich der Ordnung halber doch darauf hinweisen möchte, dass sich Reiteralm und Planai in der Steiermark befinden und nicht in Salzburg.....
bergauf schrieb:Ich fahr leider auch alleinastra12 schrieb:Olli, das kann passierern.
das macht aber auch Lust auf Schnee. Ich kann leider erst im Januar, fals jemand mit fährt...(allein ist ja doof).
Also wenn bei der Masse eines nicht groß ist, dann die Lust aufs Skifahren. Sicherlich gehen einige, die es nicht abwarten können - wie die User hier - aber die große Masse - und das ist nicht das Alpinforum - ist noch gar nicht soweit. Die Beschäftigt sich mit Weihnachtsdekorationen zu Hause, Geschenke kaufen, Adventskaffe usw. Da steht skifahren doch erst nach Weihnachten auf dem Programm. Das war die letzten Jahre so, das wird auch heuer so sein und die nächsten Jahre so bleiben.B-S-G schrieb:Aber jetzt ist die große Lust auf Skifahren vorhanden, ich gehe schon davon aus, dass die Gebiete recht gut besucht sind. Wenn man gesehen hat, wie sich die Massen schon auf den Gletschern getummelt haben...Da ist es umso besser, wenn die Auswahl größer wird. Das Wetter soll ja zumindest am Samstag auch noch mitspielen.
snowflat schrieb:Also wenn bei der Masse eines nicht groß ist, dann die Lust aufs Skifahren. Sicherlich gehen einige, die es nicht abwarten können - wie die User hier - aber die große Masse - und das ist nicht das Alpinforum - ist noch gar nicht soweit. Die Beschäftigt sich mit Weihnachtsdekorationen zu Hause, Geschenke kaufen, Adventskaffe usw. Da steht skifahren doch erst nach Weihnachten auf dem Programm. Das war die letzten Jahre so, das wird auch heuer so sein und die nächsten Jahre so bleiben.B-S-G schrieb:Aber jetzt ist die große Lust auf Skifahren vorhanden, ich gehe schon davon aus, dass die Gebiete recht gut besucht sind. Wenn man gesehen hat, wie sich die Massen schon auf den Gletschern getummelt haben...Da ist es umso besser, wenn die Auswahl größer wird. Das Wetter soll ja zumindest am Samstag auch noch mitspielen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen