• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

gibt es noch irgendwo eine laufende Schneekanone die hier noch nicht erwähnt wurde :?: :roll:

Ach doch...ein paar vereinzelte in Südtirol :mrgreen:

Empfehle den Blick mal auf foto-webcam.eu zu werfen

Klasse Beschneiunngsbilder in Verbindung mit (fast) Vollmond

Gruss

Ich fürchte aufgrund des idealen Beschneiungswettern, dass am WE so viele Skigebiete vorzeitig öffenen, dass die Menge an Gästen gar nicht da sein wird!!!

Olli, das kann passierern.
das macht aber auch Lust auf Schnee. Ich kann leider erst im Januar, fals jemand mit fährt...(allein ist ja doof).

Olli_1973 schrieb:
Ich fürchte aufgrund des idealen Beschneiungswettern, dass am WE so viele Skigebiete vorzeitig öffenen, dass die Menge an Gästen gar nicht da sein wird!!!

Also zumindest in Tirol sind es nur Christlum, Steinach und Ischgl bisher, also nicht wirklich viele.

christopher91 schrieb:
Olli_1973 schrieb:

Also zumindest in Tirol sind es nur Christlum, Steinach und Ischgl bisher, also nicht wirklich viele.

Salzburger Land: Reiteralm, Planai, Flachau, Hochkönig, Saalbach-Hinterglemm, Leogang, Skiwelt ( Elmau ), Obertauern, Katschberg ( meine ich zumindest )

und In Tirol sollen es ggfl. wie du ja weißt : Axamer Lizum ( mit ?? ) in Seefeld ( Roßhütte ), meine auch gelesen zu haben, das Steinach am Brenner aufmacht ?? , weiterhin das Hochzillerzal, und natürlich die üblichen Verdächtigen die sowieso aufgemacht hätten oder bereits haben ( Sölden, Obergurgl und Ischtl.. )

Ihr dürft mich natürlich korrigieren wenn ich mich irren sollte.

Aber jetzt ist die große Lust auf Skifahren vorhanden, ich gehe schon davon aus, dass die Gebiete recht gut besucht sind. Wenn man gesehen hat, wie sich die Massen schon auf den Gletschern getummelt haben...Da ist es umso besser, wenn die Auswahl größer wird. Das Wetter soll ja zumindest am Samstag auch noch mitspielen.

Olli_1973 schrieb:
christopher91 schrieb:
Olli_1973 schrieb:

Salzburger Land: Reiteralm, Planai, Flachau, Hochkönig, Saalbach-Hinterglemm, Leogang, Skiwelt ( Elmau ), Obertauern, Katschberg ( meine ich zumindest )

und In Tirol sollen es ggfl. wie du ja weißt : Axamer Lizum ( mit ?? ) in Seefeld ( Roßhütte ), meine auch gelesen zu haben, das Steinach am Brenner aufmacht ?? , weiterhin das Hochzillerzal, und natürlich die üblichen Verdächtigen die sowieso aufgemacht hätten oder bereits haben ( Sölden, Obergurgl und Ischtl.. )

Ihr dürft mich natürlich korrigieren wenn ich mich irren sollte.
Seefeld hab ich vergessen ja, Steinach hab ich eh geschrieben ;) Hochzillertal stimmt aber das war eh eigentlich so geplant, der Rest hatte ja schon auf. Und mach dir mal keine Sorgen, da werden genug Leute kommen. Und ist doch gut so, brauch man sich wenigstens nicht mehr auf den Gletschern stapeln, ist mir tausend mal lieber! Interessiert mich auch persönlich nun nicht wirklich ob es sich für die Gebiete lohnt :D
Lizum verschiebt wohl, bei Kühtai wurde noch nichts gesagt.

Skiwelt ist übrigens Tirol ;)

Voller wirds wohl im Osten. Da ist die Auswahl bisher klein. Stuhleck wohl mit gutem Angebot, Hochkar und Ötscher mit nur sehr wenig Pisten/Liften. Hirschenkogel hat noch keine vorzeitige Öffnung angesagt (und wenn dann wohl auch nur mit 2-3 Pisten). Kann mir vorstellen dass es daher am Stuhleck so richtig voll wird. Obertauern, Schladming ist meist auch viel los zu Beginn. Also ich würe nach Saalbach oder Katschberg - oder evtl Hochkönig. Der Rest der Gebiete wird sicher gut gut voll östlich von Tirol.
Ob Jasna öffnet steht glaube ich auch noch nicht fest (wenn ja evtl etwas weniger los am Stuhleck).

B-S-G schrieb:
Aber jetzt ist die große Lust auf Skifahren vorhanden, ich gehe schon davon aus, dass die Gebiete recht gut besucht sind. Wenn man gesehen hat, wie sich die Massen schon auf den Gletschern getummelt haben...Da ist es umso besser, wenn die Auswahl größer wird. Das Wetter soll ja zumindest am Samstag auch noch mitspielen.
Also wenn bei der Masse eines nicht groß ist, dann die Lust aufs Skifahren. Sicherlich gehen einige, die es nicht abwarten können - wie die User hier - aber die große Masse - und das ist nicht das Alpinforum - ist noch gar nicht soweit. Die Beschäftigt sich mit Weihnachtsdekorationen zu Hause, Geschenke kaufen, Adventskaffe usw. Da steht skifahren doch erst nach Weihnachten auf dem Programm. Das war die letzten Jahre so, das wird auch heuer so sein und die nächsten Jahre so bleiben.

Jedes Jahr das Selbe....

snowflat schrieb:
B-S-G schrieb:
Also wenn bei der Masse eines nicht groß ist, dann die Lust aufs Skifahren. Sicherlich gehen einige, die es nicht abwarten können - wie die User hier - aber die große Masse - und das ist nicht das Alpinforum - ist noch gar nicht soweit. Die Beschäftigt sich mit Weihnachtsdekorationen zu Hause, Geschenke kaufen, Adventskaffe usw. Da steht skifahren doch erst nach Weihnachten auf dem Programm. Das war die letzten Jahre so, das wird auch heuer so sein und die nächsten Jahre so bleiben.

naja, ob es jetzt die ganz große Masse ist sei dahingestellt.
Aber dass im Dezember außer den Alpinisten des Forums noch keine Skifahren will stimmt auch nicht.
Die Vereine, Busunternehmer, Reisegesellschaften und Sportgeschäfte machen ihre (neudeutsch:) Openings, auch viele Cliquen und Kollegen usw. nutzen den Dezember für ein gemeinsames Ski-WE.

Zauchensee mach auch auf, der Stubnerkogel in Gastein macht auf und auch Großarl macht auch, sieh doch eigentlich ganz gut aus.

Wenn ich mir die beschneiungsteiche in saalbach ( auch anderen tiefen gebieten ) anschaue sieht dasrecht leer aus. Sind die skigebiete in der Lage so etwas wieder nachzufüllen? (stelle mir gerade die dimensionen der pumpen vor. ) oder werden die teiche nicht nachgefüllt?

Das hab ich mich am Samstag in Obertauern beim Blick in so manch leeren Teich auch gefragt.

Zurück
Oben