• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Kitzbühel läuft seit gestern Nacht im Vollbetrieb. Die Bergbahn macht jetzt am Wochenende schon Talabfahrt Pass Thurn und Steinbergkogel auf.

Alpinforum.jpg

pat_rick schrieb:
Muss eigentlich jede einzelne Kanone die angeworfen wird speziell erwähnt werden?
Ja.
Und dafür ist der Tread hier auch da. Damit solche Posts eben nicht die aktuelle Schneesituation zuschütten. Wer sowas nicht lesen will braucht ja nicht reinschauen, denn hier gibts praktisch nichts anderes.

Leonkopsch123 schrieb:
Für mich ist es unbeschreiblich warum wird zB. In der Skiwelt die Haufen der Schneekanonen schon breit gemacht und eingefahren, warum legt man nicht erstmal Depots an, zumal es ab Samstag schon wieder wärmer wird und viel Neuschnee auch nicht mehr kommen wird. Oder spekulieren sich echt soweit und bereiten einen früheren Saisonstart vor, eher nicht oder? :|

Find ich persönlich auch nicht so toll. Aber scheinbar fühlen sie sich sicher genug dass sie es machen können.
Früherer Saisonstart als ursprünglich geplant hats in der Skiwelt öfter mal gegeben, dass kann also durchaus sein. Allerdings warens in der Vergangenheit vielleicht mal 1-2 Wochen vor dem Termin, also momentan eher noch unwahrscheinlich so früh. Eher dann gegen Ende November. Und oft auch nicht komplett, meist macht Scheffau den Anfang.

War es heute zu warm oder warum liefen in Sölden und Laax nicht die Kanonen durch? Genug Schnee haben sie da noch nicht wenn man die Haufen aus anderen gebieten vergleicht.

Oberhalb 1600-1800m wäre es in Sölden sicher gegangen. Stubai Talstation (16xx m) hatte -2.5° um 14:50 Uhr (und das ist nur ein Katzensprung nach Sölden). Talabfahrten sicherlich im argen Grenzbereich.

Am Hochkar und am Annaberg wird bzw. wurde auch schon beschneid. Dürften bis jetzt aber die einzigen Skigebiete in Niederösterreich sein...

In Kals wird jetzt unterhalb die mittelstation bei den sesselbahnen und bis zur Cimaross alles beschneit.
42dec76dadbd12f66acfaf68bdf2db83.jpg

Verstuurd vanaf mijn SM-G903F met Tapatalk

Alex H. schrieb:
Sehr optimistisch bei der Vorhersage!?? 15:15 Uhr haben die am Gaislach begonnen.
Ober beabsichtig Sölden das Winterskigebiet Gigi über den Gaislach vor Eröffnung der neuen Bahn zu realisieren?
http://panocam.skiline.cc/wasserkar
http://hochsoelden.panomax.com/bbs

Ich sollte wohl recht behalten... :D

Öffnung des Wintergebiets am Freitag 11.11. Über Gaislachkogl.

Geöffnet sind:
Gaislachkoglbahn 1
Stabele
Langegg
Seekogl
Einzeiger
Gletscherexpress

Pisten:
Von Gaislachkogl Mittelstation zur Langeggbahn, von der Stabele zur Mittelstation, die Pisten am Golden Gate und als Rückbringer das Rettenbachtal.

In Slowenien feuern seit heute die 'üblichen verdächtigen', nämlich Rogla und Krvavec. Und gleich hinter der Grenze beschneit seit heute Nachmittag auch die Petzen an den beiden Schleppern am Berg.

Wahnsinn :D Winterberg beschneit in weiten Teilen des Skigebiets :mrgreen:

Alex H. schrieb:
niknak hat geschrieben:
Wahnsinn :D Winterberg beschneit in weiten Teilen des Skigebiets :mrgreen:

War wohl nur ein Test! :gruebel:

Nein, Kanonen feuern immer noch. Bitte bei durchsicht der Webcam Bilder auf Datum und Uhrzeit achten..

Hast du einen Link?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Gab ja schon viele coole Bilder hier, aber das ist für mich das coolste:

Blick vom MölltalerGletscher/Schareck auf Sportgastein/Gastein

816.jpg

Sehr cooles Bild.
Ich meinte allerdings mit Link die Webcams aus Winterberg. Finde dort auf der Homepage keine Bilder nach 17 Uhr und da liefen die Kanonen noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Und dann hier noch ein Bild mit deutlicher erkennbaren Schneekanonen am Stubnerkogel Gastein. Die B11 und B18/B19 wird beschneit:

1024.jpg

Zurück
Oben