Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Silikon ist halt so eine Sache. Das bleibt bloß an der Oberfläche, zieht nicht in die Ecken und wird deshalb zb im Winter von Wasser unterwandert. Ist halt auch eine optische Frage ob man mit dem Geschmiere leben will 
Falls Du welche suchst könnt ich Dir diese empfehlen die ein britischer Ebayer im 3D - Druck fertigt. Eigentlich im Maßstab 1:24 aber auch sehr gut passsend zu 1:32er Anlagen. Ansprechende Optik und in warmweiß auch sehr schöner Beleuchtungseffekt, lieferbar ais Einzelspot oder Viererblock auf Messingrohrmast - passende Vorwiderstände für Betrieb an 12 V werden mitgeliefert.Ram-Brand schrieb:Was sind den das für LED Strahler auf den Stützen?
Das klingt super und vom preis wäre das, was ich jetzt beim schnell googlen gesehen hab, auch noch ganz ok, nur ob das jetzt noch in die Risse einzieht is halt die frage, weil ichs ja von unten auftragen muss... Nicht, dass das wie Ram-Brand gesagt hat nur die "oberfläche" versiegelt und dann da Feuchtigkeit drin bleibt. Deshalb werd ich das mit dem Silikon auf jeden Fall lassen...Spezialwidde schrieb:Das ist zu Anfang flüssig wie öl, zieht in die ganzen Poren und Risse ein und bildet nach dem Aushärten eine wunderbar stabile Verbindung.
Bei Beton sollte das aber kein Problem seinRam-Brand schrieb:Ja, ich habe das bei Holz an den Schnittkanten gemacht. Nur leider konnte dann die Feuchtigkeit die im Holz war auch nicht richtig entweichen. So ist das Holz noch schneller vergammelt.
Die einzige Möglichkeit Holz dauerhaft zu konservieren ist die Vakuummethode sprich das Teil in eine Wanne mit Lack einlegen, beschweren damit es nicht aufschwimmt. Dann das ganze in einen Kessel den man ne Stunde lang evakuiert und dann eine weitere Stunde wieder mit Luftdruck beaufschlagt damit zuerst jedwede Luft aus dem Holz gesaugt und dann der Lack reingepreßt wird.Ram-Brand schrieb:Ja, ich habe das bei Holz an den Schnittkanten gemacht. Nur leider konnte dann die Feuchtigkeit die im Holz war auch nicht richtig entweichen. So ist das Holz noch schneller vergammelt.
Petz schrieb:Wär ja auch die Möglichkeit die Station vorsichtig auszugraben und für die Behandlung auf den Kopf zu stellen damit das Epoxyharz möglichst tief versiegelt.
Da die aber eh noch eine neue Talstation bekommt ist das halb so wild.

Sorry aber jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was sind denn bitte Schnorrscheiben?Maxi.esb schrieb:Alle schrauben und Muttern wurden getauscht, die rollen gut gefettet und zusätzlich hab ich überall noch paar Schnorrscheiben mit eingesetzt,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen