Das Zeitungen darüber berichten, mir wäre es lieber wenn viele Medien darauf verzichten würden. Ich krieg nämlich die Krise wenn ich im Spiegel, der Welt, der FAZ oder sonst einem angesehenen Medium, Berichte lesen, die das Bild der Öffentlichkeit repräsentieren, aber überhaupt nicht stimmen.
Na ja, ich verkauf halt Schneekanonen. O-ton meiner Mama aus Düsseldorf" Ja aber wie ist denn das mit den Schneekanonen, die sind doch schlecht für die Umwelt? Sind da nicht auch Chemikalien mit drin?"
Also ich hab oftmals Probleme die Argumente warum Beschneiung schlecht sein soll, nachzuvollziehen. Wenn ich es wiederrum von dem Standpunkt betrachte, dass die meisten Dinge die der Mensch macht, unnötig sind, dann zählt Beschneiung sicherlich auch dazu.....
Der Eingriff in die Natur hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen. Es werden halt Kanäle gebuddelt, die dann wieder zugeschüttet werden. Schaut im ersten Jahr sicherlich richtig ungut aus (ich erinnere mich an Hocheck). Allerdings wächst das auch wieder alles zu und irgendwann sieht man davon nicht mehr viel.
Die Vegetation, na ja da gibt es so Aussagen, dass durch Beschneiung von Pisten, dort wieder Pflanzen wachsen, die schon als ausgestorben angesehen waren, da ihnen die natürliche, geschlossene Schneedecke gefehlt haben.
Über Alternativen zum boarden und skifahren brauchen wir glaube ich nicht zu diskuttieren, wir sind hier in einem Forum von Schneeverrückten, da wird keiner im Winter gerne Kutsche fahren wolllen. Diese Diskussionen mit den Alternativen hat es ja schon häufig genug gegeben und ich fand die Aussage von dem Bürgermeister (?) von Bayrischzell ziemlich treffend: Wir können soviele Kutschen anbieten wie wir wollen, die Leute wollen skifahren! (so oder so ähnlich, muss das genaue Zitat nochmals nachschauen)
Ach ja ich hätte noch ne Alternative was für mich persönlich genauso geil ist wie Boarden/skifahren.... Wellenreiten!!! Dann bauen wir halt statt Schneekanonen, ein paar Wellenbäder in die Alpendörfer :lol: