Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
TPD schrieb:^^
Glaubst Du im MiWuLa sei jedes Detail exakt im Massstab 1/87 nachgebaut ?
Selbst die Häuser, die man als Bausatz kaufen kann sind nicht immer massstäblich.
Ich wollte auch mal ein Hochhaus massstäblich nachbauen. Hätte im Endeffekt ein Monster von 3 Meter Höhe ergeben und schon die Grundfläche hätte den grössten Teil meiner Platte aufgefressen :lol:
Ein Modellbahner muss mit Kompromisse leben ! Denn der Gesamteindruck ist viel wichtiger als der exakte Massstab.
Mit ein bisschen Augenmass kann man sogar anhand von Photos etwas anständiges nachbauen.
Um die Höhe der Kabine zu bestimmen kannst Du ja ein "Preiserlein" (Männchen im Masstab 1/87) nehmen und darauf achten, dass es nicht den Kopf an der Decke anschlägt. Somit hast Du schon einen Anhaltspunkt.
P.S
Mein Vater hat das Drehrestaurant nur anhand von Photos nachgebaut.
liftmodell schrieb:Ich ab Mittwoch au ned mehrDe sch.... Schule geht wieder los
![]()
![]()
![]()
das sehe ich genauso. Es bleibt also nur der Weg das jeder sein Infos bei sich behält bis Herr Liftmodell mal endlich mit ordentlichen Bilder rüberkommt.Ich werde den Eindruck nicht los, du beschäftigst dich und andere mit deinen Projekten und Planungen so aus Langeweile
Gib mal in der Suchfunktion den Begriff "Laufwerk" ein. Dann wirst Du einiges an Material finden.Wer hat denn jetzt noch Fotos???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen