• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahn-Simulator 2014

sunset schrieb:
Wo steht das mit den 2 Wochen? ;)
Tut mir Leid, da steht ja sogar nur 1 Woche ;)
sunset schrieb:
Gut, viel Zeit haben sie eigentlich nicht mehr. Wenn auch noch paar Tester an das Spiel rankommen und sie keinen Zeitstress wollen, müssten sie vmtl. schon Ende Mai mit dem Spiel fertig werden. In den 2 Monaten kann natürlich noch kräftig was passieren. Mal gucken, was wirklich draus wird.
Nachdem du das was die bisher geschafft haben in 1 Woche schaffst, haben sie ja noch viel zeit, das Ganze zu verbessern ;)

sunset schrieb:
Die Kommentare richten sich ja nach dem aktuellen Stand des Spiels. Und ich habe sogar die Vermutung, dass da irgendwer vom Team mitliest, nachdem einige Kritikpunkte von diversen Usern bereits behoben wurden.
Kommentare? Also sind Kraftausdrücke neuerdings Kommentare? Sorry, die Spielkiddies hier übertreiben mal wieder ein wenig, vllt. solltet ihr einfach mal nen Gang runter schalten.

Natürlich ist es möglich, dass das Spiel ein Mist wird, aber zu behaupten, alles besser zu können, das Team Vollidioten zu nennen und als blöd zu beschimpfen, etc. pp. ist mal wirklich komplett daneben. Somit weiß ich auch schonmal, was ich defintiv nicht spielen werde und zwar aus dem einfachen Grund der Antipathie.

PS: Bitte beziehe nicht alles auf dich sunset, du bist ja eh der, der hier nicht ganz so übertrieben hat ;)

Ich versteh dein Problem nicht ganz. Wir analysieren ja nur das, was uns vom Entwickler für Informationen herausgegeben werden. Dass man bei dem Publisher eher skeptisch sein sollte, ist glaube ich auch verständlich. Und zu deinem Commet mit der 1 Woche: Würden wir nicht gerade an den 2 AddOns für den Skiregionsimulator2012 arbeiten (wo sunset übrigens weniger Wochen eine reale Seilbahnsteuerung programmiert hat, wir schauen die Liftvielfalt so groß wie möglich zu halten und auch schaun, dass wir die Seilbahnen so gestalten dass RoBas richtig eingestellt sind und die richtigen Proportionen haben), hätten wir schon mit.einem eigenen Simulatior angefangen ;) Also wenn man sich schon über Leute aufregt, dass sie sich über Sachen aufregen, die sie selber nicht können, sollte man vorher schon schauen ob sie das nicht schon gemacht haben.

Und noch ne Anmerkung: Die Woche bezog sich auf das Aufstellen von Senkrecht stehenden Stützen mit waagrechten Robas und Seilen ohne Durchhang.

Seile ohne Durchhang sind easy zu programmieren - habe ich schonmal gemacht, volldynamisch ans Terrain anpassend (siehe Windenmod). 2x arcustangens und noch vllt 10 Zeilen und du hast ein Seilfeld. ;)

Schwieriger wirds beim Durchhang und der Robafeinjustierung - das ist dann schon etwas anderes. ;)

Lasst uns hier den Frieden reinbringen. Wir sind um konstruktiv zu diskutieren und uns nicht gegenseitig versuchen zu "bekämpfen".
Bis jetzt besteht noch Hoffnung auf ein gutes Spiel und ich hoffe, das es das auch wird.

swobi schrieb:
Ich versteh dein Problem nicht ganz. Wir analysieren ja nur das, was uns vom Entwickler für Informationen herausgegeben werden. Dass man bei dem Publisher eher skeptisch sein sollte, ist glaube ich auch verständlich. Und zu deinem Commet mit der 1 Woche: Würden wir nicht gerade an den 2 AddOns für den Skiregionsimulator2012 arbeiten (wo sunset übrigens weniger Wochen eine reale Seilbahnsteuerung programmiert hat, wir schauen die Liftvielfalt so groß wie möglich zu halten und auch schaun, dass wir die Seilbahnen so gestalten dass RoBas richtig eingestellt sind und die richtigen Proportionen haben), hätten wir schon mit.einem eigenen Simulatior angefangen ;) Also wenn man sich schon über Leute aufregt, dass sie sich über Sachen aufregen, die sie selber nicht können, sollte man vorher schon schauen ob sie das nicht schon gemacht haben.
Analysieren gerne, aber adnere als Vollidioten und blöde zu bezeichnen, sich währenddessen selbst aufspielen, ist eben nicht gerade die feine Art. Kritik ist gut und wünschenswert, jedoch nicht wie hier geschehen.

ATV schrieb:
Warum hat ein von Dm Lizenziertes Spiel eine Leitner Bahn auf der Verpackung?

ATV hat hier meines Erachtens auf etwas Interessantes hingewiesen. Die Bahn auf dem Cover ist die alte 6-MGD "Dantercepies" in Wolkenstein/Gröden - eine Leitner Anlage. Für mich eigentlich unverständlich, dass die dieses Bild genommen haben. Die Gondeln sind doch scheinbar auch digital nachbearbeitet. Wieso haben die sich denn die Mühe angetan, Gondeln, die es im Spiel gar nicht geben wird, nachzubearbeiten? Ich denke die sollten einen Screenshot aus dem Spiel oder wenigstens ein Bild von einer Doppelmayr Anlage nehmen.

Auf jeden Fall scheint das Problem mit den Rollenbatterien gelößt zu sein wie man auf Facebook sieht

Ein Monat bevor das Game auf dem Markt ist gibt es weitre Infos.

Hier sind ein paar Dinge, die ich zusammen gesucht habe:

- Hersteller Z-Software GmbH
- Vertreiber Astragon
- Das Spiel ist fertig und wartet auf die Auslieferung
- Cover ist mit einer Pendelbahnkabine versehen

- Die Seilbahnen können angepasst werden
- Einen Namen kann vergeben werden
- Stationen können aufgerüstet werden
- Stütze einsetzen im Baumodus auf dem vorgegebene Trasse
- Anzahl Gehänge bestimmen
- Gondel können angepasst werden (Farbe, Polsterung)

- Game Play
- Steuerung von den Seilbahnen über die Menüführung (An, Aus und Geschwindigkeit)
- Zwei spielbare Szenarien , "Sommer" und "Winter"
- Jedes Szenario besteht aus 10 Bereichen und das ganze Spiel hat eine satte Menge von 60 Missionen
- 11 zur Verfügung Seilbahnen, einige von ihnen haben mit der Hilfe von Doppelmayr , einer der weltweit größten Seilbahnherstellern entwickelt

Vorläufiges Fazit:

Positiv: Die Eigenschaft der Seilbahnen bestimmen

Negativ: Wenn das Game Play durchgemacht wurde lässt die Motivation nach.

Über die Landschaft und die Gestaltung sind zu wenig Infos vorhanden wie auch zu den Seilbahnsysteme.

Astragon hat aus dem SRS 2012 (Giants) quasi 3 Spiele gemacht ein Seilbahn-Simulator, Bergrettungs-Simulator und Pistenraupen-Simulator als Option.

Bemerkung: Wer seine Lieblings Skiregion nachbauen möchte als PC Version kommt momentan nicht am SRS 2012 vorbei vorausgesetzt Modding ist kein Fremdwort sondern ein begriff.

Naja, skeptisch gegenüber dem SBS14 bin ich nach wie vor. Ohne Moddingmöglichkeit wird das Spiel auf Kurz oder Lang schnell abwechslungslos, fürchte ich.

Auf Facebook sind ja nun einige neue Bilder, was haltet ihr nun von dem Spiel? Ich überlege es mir zu kaufen...

Vincent schrieb:
Auf Facebook sind ja nun einige neue Bilder, was haltet ihr nun von dem Spiel? Ich überlege es mir zu kaufen...
Also von dem Spiel halte ich nicht viel.

https://www.facebook.com/SeilbahnSimulator/photos/a.1449459668621391.1073741828.1446812255552799/1489515211282503/?type=1&theater
Hier finde ich, kann man ganz gut erkennen, dass das Spiel für uns Seilbahner zu undetailliert ist (Sesselproportionen gegenüber der Frau, die drin sitzt; Seildurchhang ist viel zu gering...).
Einzustellen, wieviele FBMs eine Bahn hat, geht über SBSE auch beim SRS12, die Rollenneigung und winkel selbst einstellen, halte ich für dumm, das macht ja das Seil in echt selbst.

Auch wenn ich mir schon überlegt habe den zu kaufen, werde ich das nicht tun. Vielleicht, dann wenn er i-wan mal billiger ist...

Bei Amazone in den Rezessionen zum Ziegensimulator, regt sich schon jemand auf, dass es sowas wie ein Seilbahnsimulator überhaupt gibt. Mmn ist der Name verfehlt.

Mitlerweile ist der Preis wieder bei 15,50€. Zwischenzeitlich war es auch schonmal bei ca 20€. Die sind sich wohl nicht so sicher, was ihnen das Spiel wert ist.

Obwohl der Preis dauernd sich ändert ist das Spiel echt nicht schlecht finde ich.

Für einen der Wirtschafssimulationen mag, wird das wohl so sein. Seilbahnbegeisterte, denen es um die Technik dahinter geht. Wird das Spiel enttäuschen

Der Titel Seilbahn Simulator ist ein reiner Marketing Gag er müsste besser Mountain Resort Simulator heissen das ist nur so meine Idee.

Wenn man diese Bilder so betrachtet wo eine Standseilbahn ohne Seil unterwegs ist vielleicht hätten sie besser eine Bahn mit Gegenseil genommen.

Bilder: https://de.gamesplanet.com/game/seilbahn-simulator-2014--2634-1

Wobei andere Bilder, wie zum Beispiel dieses hier, echt gut aussehen.

Ich meine mal zu behaupten, dass dieses Bild statisch sehr gut aussieht, sobald es sich aber bewegt wird man ziemlich enttäuscht sein, da es hierbei nicht um die Steuerung und Simulation der Seilbahnen geht. Sondern um den Aufbau von einer alpinen Tourismusregion. Der Name ist folglich einfach nur falsch gewählt...

Zwei Tage vor dem Release ist der offizielle Trailler drausen.

Erste Let`s play gibt es auch schon im Youtube.

Das Spiel sieht im Let´s Play deutlich besser aus, wie bisher angenommen. Vorallem das Baumenü ist echt gut gelungen. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist die Geschwindigkeit der FBM´s im Trailer. Ich weiß nicht ob die das Video beschleunigt haben, aber Sessel und Gondeln sind deutlich zu schnell.

Zurück
Oben