• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnbaubilder Sommer 2003

Der Fehler liegt ganz klar bei Doppelmayr! *Michnichtwundert*
Denn auf den Rotn Kabienen die anfangs Juni bei FHS standen wurden mit Schaufeljoch beschriftet!

Muss ich das Foto nochmals Ausgraben?

Könne mal einer eine Liste mit allen neuen Liften und Bahnen schreiben die in Österreich zur Saison 2003/04 gebaut werden? So nach meinem Schema für die Schweizer Lifte, zuerst den Typ, Dann Ort und Name und dann noch den Hersteller in Klammern.

Wer macht das? :P

Und wenn's geht auch noch, was ersetzt wurde!

Ich mache dan Vorschlag, dass wir erstmal ein Topic machen, wo wir all diese Lifte sammeln. Dann wird sich sicherlich jemand finden, der das noch in Tabellenform bringt :?: :!:

Ich fang mal an. Wenn ich nicht mehr weiter weiss poste ich die Liste, dann können wir ergänzen.

Schau doch auch mal bei Ram vorbei, der hat bestimmt einigens in seiner Datenbank :)

.. oder schaut halt einfach beim Oliver auf skiresort.de nach - zwar ohne Hersteller und nicht 100%ig ... ;-)

Es kann auch sein das die sich später für einen anderen Namen entschieden haben.

Siehe z.B. Mayrhofen

Der kurze 4er hieß Hintertrett.
Und jetzt steht groß da drunter SUNJET.

Wo bei der Lift im Plan auch nur noch Sunjet heißt.

Ne, dass hat glaube ich jemand schon mal geschrieben. Die Ausstellungsgondel war blau, weil keine rote mehr/oder noch nicht zu bekommen war :D

nope, das hatten wir im Topic News / Schönjochbahn schon geklärt, daß die wieder rot werden :)

Aber auf den Bildern sieht man jetzt diese "witzige" Bergstation mit dem überdachten Uni-G von der Seite ...

naja, dann war ich halt da grad skifahren :D

Der ,,oben" war übrigens ich :oops:

Neue Bilder aus Fiss!
Die GOndeln hängen tatsächlich schon drin!

gast schrieb:
Es gibt Baubilder von der 8 EVB Finkenberg 2

Stimmt ! :D

BauFAB1_gr.jpg

22.08.2003
Bergstation 8er Finkenberg 2 kurz nach Baubeginn

BauFAB2_gr.jpg

30.08.2003
Talstation 8er Finkenberg 2
(Im Hintergrund oben links die geile Talabfahrt am Ahorn in Mayrhofen !)

BauFAB3_gr.jpg

19.09.2003
Bergstation

BauFAB4_gr.jpg

19.09.2003
Talstation

Quelle: www.hintertuxergletscher.at

geile Bilder!
Die Tappenalmbahn gefällt mir.

Die 6er Knorren hat genau die gleiche Bergstation nur das da der Bahnhof mit dran ist. Sogar die Uni -Holzbude ist gleich mit seinen drei verschieden großen Fenstern!!

So langsam wirds am Dachsteingletscher interessant, "Monteure der Firma Doppelmayr und Mitarbeiter der Planai Hochwurzen Bahnen" setzen die Gletscherstützen:

03_Grube_l(1).jpg

03_Helog2_l.jpg

03_Helog3_l.jpg

Zurück
Oben