Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wo steht das?Kakadu schrieb:Ich staune, dass Seilbahnsteuerungen keine zeitgeregelte oder seilstreckengeregelte Sicherheitseinstellung haben, die derart wirkt, dass nach Ablauf der Zeit (resp. Seilstrecke - z.B. an der Umlenkscheibe zu messen), die verstreicht, bis die Bahn kurz vor, aber noch nicht in der Station ist, auf Langsamgeschwindigkeit runtergeregelt wird. Spricht diese an, könnten so die Bediensteten erkennen, dass die Bahn zur Station hin kommt, und entsprechend mit Vorsicht allenfalls manuell die Bahn in die Station bugsieren.
Nirgends steht das! Das wird wohl auch vorhanden - und wohl überbrückt worden sein. Damit dürfte doch so ein Unfall nicht in dieser gravierenden Form vorkommen ... oder was hab' ich sonst noch übersehen?ATV schrieb:Wo steht das?
Ich habe nicht geschrieben, dass die Bahn wieder für Personenverkehr freigegeben wurde, sondern lediglich von den Untersuchungsbehörden die den Unfall untersuchen.PB260D schrieb:http://www.hoherkasten.ch/
glaube nicht das Sie freigegeben wurde wenn Kabinen und Gehänge Defekt sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen