• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Bin am Wochenende dort und hab einige Fragen an euch, weil ich weiß, dass hier im Forum einige Serfaus-Kenner sind:

Wie schauts denn aus mit Apres Ski in Serfaus-Fiss-Ladis? Was ist denn empfehlenswert?

Hab ich das Richtig gesehen? Es gibt zwischen den 3 Orten keinen Skibus? Abends muss man dann Taxi fahren oder wie ist das?

Wir wohnen in Ladis. Was ist empfehlenswert bezüglich Essen gehen?

Zwischen den 3 Orten fährt ein Postbus. Stationen in Serfaus sind zum einen am Parkhaus und an den seilbahnen. In Fiss sind glaub ich nur an der Durchgangsstrasse Haltestellen und Ladis :?: .
Zum Apres Ski: In Ladis ist der Weiberkessel zu empfehlen. In Fiss die Hexenalm.

Arlbergfan schrieb:
Bin am Wochenende dort und hab einige Fragen an euch, weil ich weiß, dass hier im Forum einige Serfaus-Kenner sind:

Wie schauts denn aus mit Apres Ski in Serfaus-Fiss-Ladis? Was ist denn empfehlenswert?

Wir wohnen in Ladis. Was ist empfehlenswert bezüglich Essen gehen?
Apres Ski im Weiberkessel, liegt direkt an der Talabfahrt ca. 0,5km oberhalb der Talstation, abends nett was trinken gehen empfehle ich diese http://www.heimo.cc/ Kneipe, garantiert ohne Apres-Ski-Musik :wink: netter Kerl mit beeindruckender Feuershow gegen Mitternacht. Liegt an der Strasse 200m unterhalb der Talstation, sieht man fast nicht dass es eine Kneipe ist.
Essen weiss ich nicht, habe immer HP :roll:

Danke schon mal für die Antworten.

@Skifahrer13: Du weißt also auch nicht, ob und wo der Bus in Ladis hält?

@Siri: Danke für die tollen Tipps. Besonders diese Feuershow-Kneipe sieht verdammt geil aus, dort schauen wir sicher mal vorbei. Wird dort Rock gespielt oder wie darf ich mir das vorstellen?

Der Weiberkessel sieht jetzt nicht so dolle aus, oder täusche ich mich da?

Gibts irgendwo in den 3 Orten eine Kneipe, wo man nageln kann? :-)

Aber der Postbus fährt doch Abends nach 19 Uhr oder so nicht mehr, oder sehe ich das falsch?

Der Kritikpunkt ist berechtigt, wenn man in Serfaus wohnt und dummerweise in Fiss beim Apresski hängenbleibt ... Taxi. Oder wenn man in Fiss wohnt und sich mal die AdventureNight in Serfaus ansehen will bzw. andersherum den NightFlow in Fiss... Taxi.

Hier besteht noch Verbesserungsbedarf, allerdings ist es wohl auch eine Sache der Nachfrage, die ich jetzt nicht abschätzen kann. Also ich wollte mir mal in Fiss den NightFlow ansehen, wollte aber nicht mitm Auto fahren, da wäre ich einer Busverbindung dankbar gewesen.

Kommst ja schon von Fiss nicht nach Ladis zurück - ausser Du nimmst nen Schlitten oder Ski mit und fährst im Dunkeln die Abfahrt runter... z.b. nach dem Rodelabend, nicht wirklich empfehlenswert.

Arlbergfan schrieb:
@Siri: Danke für die tollen Tipps. Besonders diese Feuershow-Kneipe sieht verdammt geil aus, dort schauen wir sicher mal vorbei. Wird dort Rock gespielt oder wie darf ich mir das vorstellen?
Fast nur Rock (no Metal), nicht zu laut, auf keinen Fall Apres-Musik oder Lady Gaga und dergleichen :lol:
Bei seiner Feuershow lieber nicht zu sehr an die Theke setzen, der zündet die nämlich an und jongliert dann mit Fackeln 8O
Im Obergeschoss macht er auch Fondue-Essen, angeblich soll es gut sein, habs nicht probiert.

Arlbergfan schrieb:
Der Weiberkessel sieht jetzt nicht so dolle aus, oder täusche ich mich da?
Weiberkessel ist halt ein rustikaler Berggasthof der sich dann Nachmittags in den üblichen Apres-Schuppen verwandelt mit noch "normalen" Preisen. Aber dass da besonders viele Weiber waren ist mir nicht aufgefallen :roll:

Arlbergfan schrieb:
Gibts irgendwo in den 3 Orten eine Kneipe, wo man nageln kann? :-)
Was meinst Du jetzt mit Nageln :?: (also ein Bordell gibt´s nirgends) :oops:

Bin nächste Woche in Serfaus und habe eine Frage: Bei welcher Straße endet eigentlich die Südabfahrt?

Ok, danke!

Hallo
Wollte am Samstag in der Ski Lounge am Komperdell essen! War schon jemand von euch dort ? Wenn ja wie war es ?
Gruss aus Luxemburg

Skilounge ist schon was Besonderes. Zunächst begibt man sich in einen Umkleideraum und legt erst mal ab. Auch die Skistiefel muss! man ausziehen und man erhält Pantoffeln. Vom Ambiente her finde ich die Skilounge sehr geglückt. Man hat einen tollen Blick auf den Furgler. Es gibt eine recht lässige Lounge-Ecke mit Kamin, eine Bar oder eben die Esstische, wo eine ganze Heerschar an Kellnern aufwartet. Das wirkt ein wenig steif und spießig.
Das Essen hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber ich gehöre zu der Sorte, die eher auf bodenständige tiroler Kost setzt. Brauche keinen Fisch, Schalentiere oder Filets.
Die Toilette ist übrigens auch ein Muss... :lol:

Ok danke Bin mal gespannt wie dies verlaufen wird ! Ward ihr auch auf der Terrasse in den Liegestühle ?

Zurück
Oben