• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Auf der Terrasse war ich selber nicht. Mit aureichend Decken dürfte es aber auch bei klirrender Kälte (und davon gehe ich am Samstag aus) auszuhalten sein.
Wünsch dir viel Spaß.

hallo
ich fahre Mitte März nach Serfaus

1.)Wollte mal fragen ob schon mal jemand bei der Snow&Adventure Show am Komperdell dabei war?
Wenn ja wie war es?
2.)Kann jemand vom Abendessen davor im Lassida berichten?
Sehr teuer? Essen? Ambiente?
Hat man momentan noch Chancen dafür 2 Plätze zu bekommen oder kann mans schon vergessen?

Danke schonmal für eure Antworten!

cMon schrieb:
1.)Wollte mal fragen ob schon mal jemand bei der Snow&Adventure Show am Komperdell dabei war?
Wenn ja wie war es?
In meinem Bericht von Anfang Februar sind Bilder und Videos der AdventureShow, ist schon empfehlenswert: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=34406

cMon schrieb:
Hat man momentan noch Chancen dafür 2 Plätze zu bekommen oder kann mans schon vergessen?
Auf jeden Fall auch empfehlenswert, wer schon einmal zum Mittag im Lassida war, weiß die Qualität zu schätzen. Bei der "Romantischen Nacht am Berg" setzen sie dem ganzen noch einen oben drauf mit erlesenen Hauptgerichten: Barberieentenbrust, Lammkarree, Fischvariationen, Scampis etc. ... der Hammer sind die Desserts!!! Essen und Getränke muss man sich selber holen. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt oder ein kleines Bier. Ambiente ist sehr gemütlich, ist das Lassida ja generell in meinen Augen.

Das Programm Essen im Lassida + Show am Komperdell ist zu empfehlen!

Hallo Kann jemand mir etwas übers Hotel Gabriela in Serfaus sagen ?
Vielen Dank im Vorraus

cMon schrieb:
hallo
ich fahre Mitte März nach Serfaus

Wenn ja wie war es?

Danke schonmal für eure Antworten!

Die Snow&Adventure Show ist eigentlich ganz okay, ich fand sie nicht sondernlich gut, nur das Feuerwerk und das Nachtsskifahren ist richtig gut. Das Abendessen im Lassida ist hammermäßig, alllerdings glaube ich nicht ganz billig.

Die Show fand ich jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als in Fiss - ich brauche es mir nicht nochmal anzuschauen, einmal pro Ort reicht. Nix Besonderes, das Nachtskifahren hat mir mehr Spaß gemacht...

taunussi schrieb:
Die Show fand ich jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als in Fiss - ich brauche es mir nicht nochmal anzuschauen, einmal pro Ort reicht. Nix Besonderes, das Nachtskifahren hat mir mehr Spaß gemacht...

Seh ich genauso, ist auch sehr wiederholend, wenn man öfters da ist, da koste ich die freie Piste aus, wenn alle sich die Show anschauen, dann fährt nämlich fast keiner ;)
Ansonsten, das erste Mal ist sie im großen und ganzen ganz OK, manche Sachen richtig gut, manche aber auch wirklich langweilig. Ist aber ne subjektive Sache, finde das Nachtskifahren aber besser. (nachts kalte Temperaturen-> härterer Schnee -> mehr Speed =) , aber es sind auch viel weniger Leute als tagsüber unterwegs. ) Wichtig ist, die 40min vor der Show nicht mit der Komperdellbahn fahren, kann lange dauern (20min oder mehr meiner Erfahrung nach.)

snowflat schrieb:
cMon schrieb:
Wenn ja wie war es?
In meinem Bericht von Anfang Februar sind Bilder und Videos der AdventureShow, ist schon empfehlenswert: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=34406

cMon schrieb:
Auf jeden Fall auch empfehlenswert, wer schon einmal zum Mittag im Lassida war, weiß die Qualität zu schätzen. Bei der "Romantischen Nacht am Berg" setzen sie dem ganzen noch einen oben drauf mit erlesenen Hauptgerichten: Barberieentenbrust, Lammkarree, Fischvariationen, Scampis etc. ... der Hammer sind die Desserts!!! Essen und Getränke muss man sich selber holen. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt oder ein kleines Bier. Ambiente ist sehr gemütlich, ist das Lassida ja generell in meinen Augen.

Das Programm Essen im Lassida + Show am Komperdell ist zu empfehlen!

hatte die letzten Tage recht viel Stress, habs deshalb gerade erst gesehen

@snowflat
Fragen:
1.) Bist du du mit Skiern hochgefahren oder ohne?
Bleibt ja eigentlich nicht wirklich Zeit wenn man zum Essen + Show hochfährt.
2.) Wenn nein, Straßenkleidung oder Skikleidung?
3.) Ab wann ist abends die erste Bergbahrt mit der Gondel und wann geht des Abendessen los?
4.) Wie läuft des ab mit der Bezahlung? Tickets an der Talstation und Essen seperat im Restaurant oder beides zusammen an der Talstation?

Sry sind viele Fragen, vlt auch teilweise trivial, aber ich hab sowas noch nie gemacht. Habe deswegen keine Ahnung wie das genau abläuft und die Informationen auf der Homepage dazu sind sagen wir mal ziemlich rar!

Danke schonmal!

cMon schrieb:
1.) Bist du du mit Skiern hochgefahren oder ohne?
Ohne, Nachtski habe ich einmal gemacht in Kombination mit der Adventure Show. Vorteil: Man kann Skifahren (besonders nach der Show ein großer Vorteil, wenn sich Tausende Menschen vor der Bergfahrt stauen) und ein weiterer Vorteil, die EUB fährt zu dem Zeitpunkt am Anschlag so ist man zügig oben. Nachteil: Man steht arg lang in Skistiefeln bei der Show, ohne sich groß bewegen zu können wegen der Fülle an Menschen.

cMon schrieb:
Bleibt ja eigentlich nicht wirklich Zeit wenn man zum Essen + Show hochfährt.
Das ist kein Problem, die Bergfahrt ist ab 17:30 oder 18:00 Uhr (da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher) möglich. Essen im Lassida (z.B.) ist gleich möglich. Um 21:00 Uhr geht die Show los. Also wenn man gegen 20:30 Uhr das Lassida verläßt und mit der EUB zum Komperdell fährt reicht das dicke. Das sind dann etwas mehr als 2h die Du im Lassida Zeit hast zum Essen. Also ganz locker alles.

cMon schrieb:
2.) Wenn nein, Straßenkleidung oder Skikleidung?
Da ich kein Nachtski fahre mit Straßenkleidung, je nach Temperatur und Witterung halt mehr oder weniger Zwiebelhäute. Aber komplette Skikleidung ist zum Essen im Lassida auch kein Problem. Ist nicht so steif gehalten dort.

cMon schrieb:
3.) Ab wann ist abends die erste Bergbahrt mit der Gondel und wann geht des Abendessen los?
17:30 oder 18:00 Uhr, wie oben geschrieben ist das Essen gleich möglich.

cMon schrieb:
4.) Wie läuft des ab mit der Bezahlung? Tickets an der Talstation und Essen seperat im Restaurant oder beides zusammen an der Talstation?
Ein guter rat: Rechtzeitig reservieren. Entweder im Restaurant oder an der Kassa im Tal. Dort zahlt man dann gleich Essen + Berg-/Talfahrt und bekommt das Ticket für die EUB sowie einen Kassenbeleg fürs Essen. Diesen gut aufbewahren, denn nur mit diesem kommt man in den Genuss der "Romantischen Nacht am Berg", dieser wird am Eingang eingesammelt. Anschließend wird man zum Tisch begleitet. Separat bezahlen muss man dann nur noch die Getränke an den normalen Kassen am Ausgang des SB-Bereiches. Also keine Rechnung am Tisch o.ä.

17:30 Uhr ist die erste Bergfahrt.

Wenn man direkt hochfährt, ohne auf dem Lassida zu Essen, ist es empfehlenswert, rechtzeitig loszufahren. Die Schlange um 20:45 ist länger als morgens um 10 Uhr...

@snowflat
Danke für deine umfassenden Antworten, haben mir sehr geholfen!
Eine letzte Frage habe ich noch. Hast du noch ungefähr im Kopf was das Essen gekostet hat?

Bitte, kein Thema.

Zu Deiner Frage: € 34,00 (inkl. Berg- und Talfahrt, Begrüßungsdrink, Essen vom Buffet und Snow & Adventure Show)

so Plätze sind gebucht, mal schaun wie der Abend wird :)

noch ne allgemeine Frage:
Kennt jemand in Serfaus gute Restaurants, wo man unbedingt hingehen sollte?

EDIT: achja ich meine sowohll im Skigebiet als auch für abends in Serfaus

Am besten hat mir damals das im Laustal neben der Talstation der kurzen Rückbringer-4SB gefallen!

Die Schalberalm. Ja, die ist echt klasse. Und wenn man in der Masnerhütte einen Platz bekommt, dort schmeckt es auch immer
richtig gut.

In Serfaus selber musst du unbedingt ins Bonderosa Steakhouse, unter dem Haus Central in der Nähe der Raika.
Und auch das Breila's, Geradeaus oberhalb der Station Kirche, ist sehr gut.

Ich würde dir auch noch das Bergrestaurant Lassida empfehlen!
Herrlicher Panoramablick, leckeres Essen (vor allem die Fleischgerichte, die direkt vor einem frisch zubereitet werden & die Pizzen) und urig-moderne Skihütte. :)

Auch beim romantischen Dinner sehr empfehlenswert!

Bin Ostern wieder in Serfaus, wollt mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Hexenseehütte (Zugang und Bewirtung, überall andere Angaben) und der Wonnealm habt. Hab nämlich überhaupt keine Ahnung grad, welche Spezialitäten es dort gibt.

Die Wonnealm kann ich dir sehr empfehlen! Nette, urige Skihütte mit schöner Sonnenterasse (Südhang) und einem lieben Hüttenhund :) (Klick)
Die Spezialität von dort ist sicher der leckere, hausgemachte Kaiserschmarrn! Aber auch die anderen Fleischprodukte (u.a. Brettljause auf dem Nachbertisch) sahen lecker aus.

Zur Hexenseehütte kann ich leider nichts sagen.

Ein Ausflug zur Hexenseehütte ist auf jeden Fall empfehlenswert. Erwartet dort allerdings bitte nix kulinarisch anspruchsvolles. Was es gibt hängt sehr davon ab, was grad noch auf lager ist. Falls es Kakao gibt (also die Kuh nicht grad in der letzten nacht verstorben ist) ist der auf jeden Fall richtig lecker mit Milch.
Der Hüttenwirt hat uns auch schon mal Kaiserschmarrn für alle in einer Riesenpfanne gemacht. Lecker. da waren wir aber auch die einzigen Gäste und hatten einen sehr überzeugenden Skilehrer dabei - wäre nicht sicher ob wir ohne den was anderes als Cola aus der Flasche und ein Snickers bekommen hätte :-)

Ansonsten gemütlicher Aufstieg, einmal hinten um den Berg rum gefahren, immer den Spuren der anderen nach. Schöne Aussicht, Ruhe und ein guter Kontrast zum Skirummel.

Zurück
Oben