skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
@ Pavot: Muss man auf dem Weg zur Hexenseehütte viel aufsteigen? Ist der "Weg" mit Stangen o.Ä. markiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
"Bald" ist da ja wohl mehr als relativ!!Arlberg-Irrer schrieb:Bald kommt da eh die Masnerkopfbahn hin und dann ist es vorbei mit der Ruhe!![]()
peppY schrieb:Ich glaube das sind so typische Bauten, die gebaut werden, damit sie da sind. Ich glaube kaum, dass die 'Zielgruppe' für sowas sich drum schert, wo sowas steht, hauptsache es ist da. Ich habe da wenig Verständniss für. Genauso für diesen Würfel dort.
OT-Kritik:
In SFL geht der Luxustourismus Hand in Hand mit dem Massentourismus und es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich wundern weil die Jugend keinen Bock mehr auf Skifahren hat.
Ich hab schon seit dem letzten Jahr wenig motivation überhaupt noch zu fahren, an veralterten Anlagen, leeren Gebieten und magelnden Luxus liegt das ganz sicher nicht!
Skifahren muss attraktiver werden anstelle dass die Gebiete nach und nach zum Rummelplatz werden.
OT-Kritik:
In SFL geht der Luxustourismus Hand in Hand mit dem Massentourismus und es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich wundern weil die Jugend keinen Bock mehr auf Skifahren hat.
Ich hab schon seit dem letzten Jahr wenig motivation überhaupt noch zu fahren, an veralterten Anlagen, leeren Gebieten und magelnden Luxus liegt das ganz sicher nicht!
Skifahren muss attraktiver werden anstelle dass die Gebiete nach und nach zum Rummelplatz werden
wellblech schrieb:SFL mach sein Ding. Du kannst hinfahren, Luxus buchen oder Du gehst in ein anderes Gebiet. Schifahren kannst Du überall (wenn Du es kannst und willst).
vexillarius schrieb:abgegästet...
"abgegästet"
vexillarius schrieb:übernachte ich 10x lieber in fiss, da sich der ort serfaus zum negativen verändert hat.
T-Bone98 schrieb:Genauso nerven diese ganzen Möchtergern-Hardcore-Skifahrer, die über alles meckern. Sei es Bubbles, Sitzheizungen, neue Restaurants, Gipfelstege oder Aussichtsplattformen. Und dann auch noch vollkommen hirnrissige Schlüsse ziehen, dass deshalb die Jugend nicht mehr Skifahren würde. Schon komisch, dass ausgerechnet die Skigebiete, die diesen Komfort bieten, jedes Jahr eine steigende Nachfrage zu verzeichnen haben.
... der auch nicht ohne Grund jedes Jahr Millionen in neue Attraktionen und Thematisierung investiert, eine Hotelauslastung von über 90 % erreicht und 2012 sein fünftes (!) Themenhotel im 4-Sterne-Segment eröffnet. Die Fam. Mack würde das sicher nicht tun, wenn es sich nicht rechnet, aber die Nachfrage/das Klientel ist nun mal da. Ähnlich - wenn auch auf anderem Gebiet - verhält es sich in Fiss, ob das jetzt schön aussieht oder nicht ist sicherlich diskutabel.Florian schrieb:Wenn ich in einen Vergnügungspark gehen will gehe ich beispielsweise in den Europa Park.
Florian schrieb:Also wenn man als Skifahrer im Winter den Anspruch stellt Bubbles haben zu wollen und nicht auf Sitzheizungen verzichten zu können weil es sooo kalt ist hat man sich meines Erachtens nach den falschen Sport ausgesucht.
Florian schrieb:Genauso ist dieser Drang überall ein Restaurant, Aussichtsplattform oder Gipfelsteg hinsetzen zu wollen völlig überflüssig. Das braucht kein Mensch. In diesem Punkt muss ich sagen haben Umweltschützer Recht, da diese Dinge eigentlich nur die Umwelt verschandeln und nichts nützen.
Florian schrieb:Aber wenn ich diesen ganzen "Luxus" nicht habe, möchte ich trotzdem noch Skifahren.
Und wenn ich mir die ganze Entwicklung in SFL anschaue, dann gefällt mir das gar nicht. Klar der Ausbau des Skigebietes ist perfekt und war nötig, aber eine Ski-Lounge, x-neue Restaurants, Aussichtsplattformen, Skyswing etc. sind nun wirklich nicht schön. Wenn ich in einen Vergnügungspark gehen will gehe ich beispielsweise in den Europa Park.
* die kinder indoor "voliere" des hotels "löwe"
* die bettenburg "bär"
eine einheimische im X5 fährt bis vor den kassen, steigt aus, grüßt die anderen einheimischen die neben uns sitzen (natürlich iphone, ray ban und schampus plakativ zur schau gestellt) und fragt diese: "und? hab'ts ihr auch schon abgegästet?"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen