Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sorry, aber wenn Du bei einer bis zwei BahnenCindy40 schrieb:Das anstehen in der Früh dauert zur Zeit so lange, da alle die Möseralm rauf wollen und dann sofort rüber Richtung Serfaus.
Bei der Pezidbahn dauert es teilweise noch länger.
LG Claudia
ThomasZ schrieb:Selbst in der Sylvesterwoche haben wir morgens an der Möseralmbahn max. 10min gestanden. An der Pezidbahn habe ich nie wirklich stehen müssen.
Gruß
Thomas
Das ist der berühmte Erbauer der Talabfahrt vom Kronplatz! Menschstarli schrieb:Wer ist eigentlich immer dieser ominöse Sylvester, mit dem ihr Skifahren geht?
Cindy40 schrieb:Waren am Dienstag in Serfaus-Fiss-Ladis.
Masner ist gut zu fahren, hat in der Früh noch Pulverschnee. Schneidabfahrt geht auch gut. Über den Rest läßt sich streiten. Kunstschnee haben Sie aber Firn ab ca. 11 Uhr.
Es sind auch viel zu viele Leute dort. Anstehen tut man überall so ca. 20 Minuten.
Die neue Skyline war nicht offen. Ob der angekündigte Schnee kommt, da glaub ich noch nicht dran.
Claudia
Cindy40 schrieb:Sagt mal, meint ihr ich bin so doof und will mit angeschnallten Skiern da rein?
Erstens waren wir letzte Woche bei diesem schönen Wetter dort und alle wollten um halb Neun schon rauf. Also stand man schon bei der Möseralmbahn an. Dann gibt's ja noch so Intelligenzbestien, die nur alleine in der Kabine sitzen und sich dort breit machen, oder welche, wir wollen nur zusammen fahren. Also wird die Schlange immer länger. Beim Sessellift das gleiche Spiel. Und wir standen 20 Minuten an, bis wir rauf kamen. Wir waren zu dritt.
Und bei der Pezidbahn standen immer mehr an, weil die Abfahrt einfach am besten ging und beim Masner drüben halt noch Pulverschnee war.
Claudia
Sannicool schrieb:Hallo liebe Alpin-Gemeinde,
wir fahren im Januar 2015 das erste Mal nach SFL. Wohnen im Laderhof in Ladis. Habe mir den Thread schon durchgelesen - sehr interessant, insbesondere auch auf Grund der vergangenen Zeit.
Habe ein paar Fragen:
1) Es gibt doch an der Talstation Ladis eine Hütte, wo man sich nach dem Skifahren mit Nicht-Skifahrer treffen kann, oder?
2) Der Anschluss an das Skigebiet See, welches hier im Tread mal thematisiert wurde, ist nie vollzogen worden, oder?
3) Mich würde mal die persönliche Meinung interessieren: Welches Skigebiet ist in Summe schwieriger: SHL oder SFL?
4) Habe mir schon mehrere Videos im Internet von der Frommes-Abfahrt angeschaut, die ist ja rot - wenn ich die Videos so mitfahre, finde ich, dass es eine leichte rote Piste ist. Ist das richtig, oder täuscht mein Eindruck?
5) Wer könnte mir kurz alle Ziehwege nennen, wo man schubsen muss?
6) Die blaue Piste vom P1 - ist die wirklich blau?
Habe schon von den Shows gelesen und auch das auf der Burg manchmal was stattfindet. In Ladis kann man noch Eisstockschiessen. Flieger, Sauser, Swing... alles gecheckt. Gibt es sonst etwas, wo man sagen kann, dass muss man gemacht, gesehen, erlebt haben? Wir sind 13 Tage, sollten also ein bißchen Zeit haben.
Einmal steht hier im Thread, dass es sich lohnen würde mal zum Gebiet Venet zu fahren. Könnt Ihr auch noch andere Skigebiete empfehlen? Sölden und Ischgl sind ja eine Stunde weg, aber ich denke, diese Skigebiete sind einfach viel zu groß, um da für einen einzigen Tag rüber zu fahren. Wenn man gerade mal weiß, wo man ist, muss man auch schon wieder runter. Was meint Ihr?
Wir habe eine sehr gute Skifahrerin dabei. Ich bin so mittel - in erster Linie darf es nicht steil aussehen (Kopfsache) und es muss leer sein (Kopfsache), grundsätzlcih sind rote Pisten okay. Fahren nur auf den Pisten und alle Ski.
Würde mich über Input aller Art freuen.
Sportliche Grüße
Sanni
PS Mein 3-jährige Tochter hat mich gestern gefragt, ob der Schnee in den Wolken wohnt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen