77Steve
Großer Müggelberg (115m)
Der Husumer schrieb:Tobias95 schrieb:Sannicool schrieb:D) Vielleicht kann und mag ja einer mir mal einen Weg von Ladis zum P1 beschreiben, den er/sie wählen würde, wenn man ein schwächerer Skifahrer ist. Nicht unbedingt, den wo man am wenigesten Ski - sondern der am schönsten, aber dennoch möglichst einfach ist. Wielange sollte man für den Weg hin einplanen? 1 Stunde? Gibt es signifikante Unterschiede zwischen hin oder zurück?
Hin:Sonnenbahn,Möseralmbahn,teil Möseralmabfahrt bis zur Puinzbahn,Sattel-Süd Serfaus,Komperdellbahn,Lazidbahn,Arzköpflabfahrt,Scheidbahn,Moosabfahrt,Pezidbahn.
Zurück wie der Vorredner.
Noch ein Tip für den hinweg, nicht wie viele die Kerbabfahrt nehmen, diese ist im ersten Stück gut steil und für Anfänger nicht geeignet
Am Morgen würde ich nach Ankunft am Lazid Bergstation zuerst die blaue Lawensabfahrt nehmen, wieder hoch mit Lawensbahn, über die Gipfel Lawens-Lazid Richtung Lazid Bergstation und Links richtung Scheid. Dan braucht mann gar nicht zu schieben.
Der Rückweg kan auch via Lazidlift, dan bist bei Lawens Bergstation und von dort nach Trujeabfahrt. Das erste Teile der Abfahrt ist ein sehr schöne Gratabfahrt (eher Blau). Das zweite Teil ist Schwarz, aber es gibt ein rote Skiweg als Umfahrung. Dann nicht Richtung Laustalbahn, aber über blaue Gampleabfahrt Richtung Cervosa Alm. Dan gibt's from Cervosa Alm ein kürze Schlepper (heist Stierlerhüttelift glaube ich) richtung Gampen. Das ist viel weniger schieben (und warten am Nachmittag) dan via Laustalbahn.