• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

wann machen denn die Bahnen am Sattelkopf auf oder haben die da keine Beschneiung? Denn so muss man aus Fiss immer über Serfaus :(

Da war das Angebot auch schon deutlich besser zum Saisonstart. So wie ich das sehe ist keine einzige schwarze Abfahrt offen. Somit lohnt sich die Anfahrt für mich eher weniger...

wann machen denn die Bahnen am Sattelkopf auf oder haben die da keine Beschneiung? Denn so muss man aus Fiss immer über Serfaus
Also wenn sie die Abfahrten in einem Zustand öffnen wie sie es teilweise das letzte Jahr gemacht haben, können sie auch gleich geschlossen lassen. Beschneiung gibt es da auf jeden Fall. Ist eben auch immer die Frage, mit welcher Priorität wo beschneit wird. Ich denke nicht, dass überall gleichzeitig vollgas beschneit werden kann.

Und von Serfaus nach Fiss kommt man auch ohne Sattelbahn (über Rast- und Puinzbahn).

beatle schrieb:
Da war das Angebot auch schon deutlich besser zum Saisonstart. So wie ich das sehe ist keine einzige schwarze Abfahrt offen. Somit lohnt sich die Anfahrt für mich eher weniger...

doch jetzt sit sogar eine offen, die Zwölfer Sportiv
macht es jetzt aber nicht unbedingt viel besser :D
außerdem sind es jetzt wieder so viele Lfite wie die Tage zuvor, war vorher wohl ein technisches Problem auf der Homepage
trotzdem muss Serfaus bei dem Angebot noch etwas warten

Die Frage, gerade für morgen Freitag, ist doch wie windsicher sind die Anlagen bei doch kräftigem NW Wind... sehe das eher kritisch für Schönjoch und auch Pezid würde es seitlich treffen.
Schwierig.

Und von Serfaus nach Fiss kommt man auch ohne Sattelbahn (über Rast- und Puinzbahn).

von Fiss nach Serfaus aber nicht. Wenn man morgens von Fiss aus ins Massner Gebiet will hängt man schön im Morgentrubel von Serfaus (auch wenn das in der Vorweihnachtszeit nicht ganz so schlimm sein sollte).

Vodka-Redbull schrieb:

von Fiss nach Serfaus aber nicht. Wenn man morgens von Fiss aus ins Massner Gebiet will hängt man schön im Morgentrubel von Serfaus (auch wenn das in der Vorweihnachtszeit nicht ganz so schlimm sein sollte).

Wenn nur die Rast- und Puinzbahn geöffnet sind, gelangt man problemlos über die Piste 34 und 85 nach Serfaus.

Vodka-Redbull schrieb:

Ich war letztes Jahr von 13.-15. Dezember in SFL. Die Verbindung auch nur über Puinz- und Rastbahn möglich, aber trotzdem nichts von Morgentrubel zu sehen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Naja, da scheint ja was nicht ganz zu stimmen, bei den offenen Liften. Ohne Alpkopfbahn und Komperdellbahn wirds ziemlich schwierig, in Serfaus aufn Berg zu kommen (Stand 6.12. 8.27Uhr). Selbst der Umweg über Königsleithe geht nicht, weil die lt. Homepage auch zu ist. Ich denke, da sind einfach einige Fehlangaben vorhanden, lassen wir uns einfach mal überraschen....

Jop und ich bin grad am zögern ob ich ins oberinntal oder Paznaun fahren soll.

Ischgl hat's aktuell und schlüssig richtig, SFL nicht :evil:

Stäntn schrieb:
Jop und ich bin grad am zögern ob ich ins oberinntal oder Paznaun fahren soll.

Ischgl hat's aktuell und schlüssig richtig, SFL nicht :evil:

fahr nach Ischgl, bin gerade ankommen, alles prima, schneit leicht, windig aber ist es,

Gruß,
Markman

7.12.2013 - Teil 1

Nerv#1: Sonnenschein, beinahe wolkenlos - so war es gemeldet. In Wahrheit: Bedeckt, Schneefall, keine Sonne.

Nerv#2: Sonnenbahn aus Ladis bissl lahm heute ...

Nerv#3: Schönjochbahn Wartezeiten, große Schlange vorm Haus. Fährt zu langsam? Wind? Zu wenig Kabinen?

Alternative Möseralm. War auch nicht ganz leer, ging aber noch...

Nerv#4: Schnee generell recht knollig (überall) oder buckelig oder hart. War schon schlechter, aber auch schon besser

SL Möseralm, Puinzbahn, runter nach Serfaus.

Nerv#5: Wartezeiten an der Komperdellbahn. Ist ja momentan der einzige Zubringer, die alternativen KSBs zur Mittelstation sind nicht geöffnet, die Alpkopfbahn genauso wenig. Denkt hier keiner mit?

Nerv#6: Alternative Sunliner und die nur oben geöffnete Waldabfahrt wieder zur Puinzbahn, jetzt auch hier ein paar Wartezeiten ...

Wieder nach Serfaus und an der Komperdellbahn gewartet, mittlerweile weniger Wartezeit, war OK, rauf zum Lazid und Lawens

Nerv#7: Abahrt übervoll, kritische Situationen auf der Piste.

Nerv#8: Blöde Leute. Nicht nur, dass sie sich am Ausstieg an den EUBs breit machen, absperren und nicht zügig abfahren, an der Lawensbahn war ein Snowboarder so geisteslos und hat den Schließbügel zwischen die Beine genommen - ich aber daneben am Randplatz. War etwas eng, zum Glück hatte er wenigstens sein Board nicht auf meiner Seite - nur sein Bein ...

Nerv#9: Zur Scheidbahn, ebenfalls wieder übervolle Piste gewesen, dazu hier und weiter oben Nebel und schlechte Sicht. Jetzt reicht's endgültig, das macht heut keinen Spaß hier.

Zurück Komperdell, Alpkopf, Waldabfahrt Serfaus, Sunliner. Sunliner!

Nerv#10: Von der Waldabfart kommend kann man am Sunliner nicht mehr direkt hinfahren sondern muss erst mal etliche Meter weiter und um einen Zaun rumschieben. Erwarten die so große Wartezeiten heute hier?

Die wie üblich qualvolle Abfahrt vom Sunliner zur Rastbahn, runter nach Fiss. An der Schönjochbahn ist mir immer noch zu viel los. Also in die Sonnenbahn und ab der Mittelstation die Abfahrt nach Ladis runter und um 12 Uhr wieder abgefahren. Am Kaunertaler ists sicher leerer, vielleicht gefällts mir da heut besser...

Wie sind denn allgemein die Schneeverhältnisse(Menge), werden bald mehr Pisten aufgehen?

Ich muss feststellen ich habe mich richtig entschieden heute nicht von Innsbruck nach Fiss zu fahren, hört sich ja nicht so pralle an und viel auf ist ja leider eh noch nicht.

beast schrieb:
Wie sind denn allgemein die Schneeverhältnisse(Menge), werden bald mehr Pisten aufgehen?

Es wird zwar beschneit, aber (zumindest auf der Serfauser Seite) es fehlt noch viel um weitere Pisten zu öffnen. Eventuell in ein paar Tagen Trujeabfahrt und Harbalobalabfahrt. Außer im Masner ist der Naturschneeanteil für die Pisten nahezu irrelevant. Am angenehmsten fuhr sich heute die Scheiabfahrt, ansonsten war die Qualität wie von Starli beschrieben.

Wie siehts im Masner und Pezid mit den noch geschlossenen Pisten aus?

beast schrieb:
Wie siehts im Masner und Pezid mit den noch geschlossenen Pisten aus?
Eher schlecht, sind noch nicht einmal ausgesteckt, der Schnee wird auch nicht reichen (kann ich aber nicht wirklich beurteilen) von Beschneiung keine Spur.

Beschneit wurde die neue reaktivierte Greithe-Abfahrt (jetzt mit neuem Namen, breiter, direkter Verlauf) Frommes-Ladis, die dürfte bald aufgehen. Am Sattel hab ich keine Lanzen in Betrieb gesehen.

Wie gesagt, es war schon eisiger und schlechter, ich fand's einfach zu voll auf den wenigen und oft nicht auf ganzer breite geöffneten Pisten.

Na das sind ja tolle Neuigkeiten; vor allem in Anbetracht der aktuellen Wetterprognose :nein:

Zurück
Oben