• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Soll das jetzt wirklich so kalt werden? Also minus 17 Grad brauche ich wirklich nicht....
Die -17grad sind nachts auf ca. 2000m angesagt. Tagsüber sinds ja nur ab Donnerstag ca. -10grad... :lach:
Morgen Vormittag soll es nochmal kräftig schneien und dann die nächsten Tage immer wieder leicht.
Wenn Bedarf ist kann ich ja Donnerstag nochmal ein kurzes Update geben...

Sannicool schrieb:
Jobode schrieb:
Hier noch zwei Bilder von heute Nachmnittag 16 Uhr... (sorry, Handyquali)
Blick Alpkopf Richtung Komperdell und Waldabfahrt nach Serfaus

Danke für den Bericht und die Bilder (vollkommen ausreichend, wie ein Schneekorn aussieht, wissen wir ja :D :D :D :D )

@ das mit der Verbindung, dass man nur über die rote 55 zur 51 kommt, habe ich mir auch so gedacht... anders geht es ja nicht - es sei denn man ist Tourengeher, aber ich glaube nicht, dass dafür die offenen Pisten angezeigt werden.

Soll das jetzt wirklich so kalt werden? Also minus 17 Grad brauche ich wirklich nicht....

Erst ist zu wenig Schnee, dann zu kalt, kann man sich mal entscheiden? Kalt ist besser wie warm für Schnee ^^

Naja, für mich geht es vielleicht noch, aber meine 3 und 4 jährigen Töchter tun mir leid... Wenn ich mir was wünschen darf: Nachts Schneefall Ca 5cm, tagsüber Sonne und -3 Grad ohne Wind - könnt Ihr das einrichten? Danke vorab! :mrgreen:

Sannicool schrieb:
Naja, für mich geht es vielleicht noch, aber meine 3 und 4 jährigen Töchter tun mir leid... Wenn ich mir was wünschen darf: Nachts Schneefall Ca 5cm, tagsüber Sonne und -3 Grad ohne Wind - könnt Ihr das einrichten? Danke vorab! :mrgreen:

Leider nicht, weil dann hätten wir eh schon 2 Meter Schnee mit stabilem Schneedeckenaufbau, jede 2. Nacht 20 cm neu und Temperaturen um -5 Grad und tagsüber Sonne.... :P

Aber mal ehrlich, Gesichtsmaske an und dann geht das schon ;)

Leider nicht, weil dann hätten wir eh schon 2 Meter Schnee mit stabilem Schneedeckenaufbau, jede 2. Nacht 20 cm neu und Temperaturen um -5 Grad und tagsüber Sonne.... :P

Sitzen grad in der Gondel Richtung Pezidabfahrt. Wir erwarten feinsten Powder.
Aktuell schneits wieder ordentlich. Im Schnitt sinds tatsächlich je nach Höhe 10-15 cm pro Tag. Nur die Sonne fehlt halt.
Allerdings ist die Sicht größtenteils noch sehr gut und die Konturen erkennbar.

-10grad Bei guter Kleidung fand ich auch damals als Knirps jetzt nicht so schlimm.... Tiefschnee eher prima.
Aber gut, 3 und 4 Jahre ist noch sehr jung. Da bringt Tiefschnee noch nicht so viel... :wink:

Jobode schrieb:
-10grad Bei guter Kleidung fand ich auch damals als Knirps jetzt nicht so schlimm.... Tiefschnee eher prima.
Aber gut, 3 und 4 Jahre ist noch sehr jung. Da bringt Tiefschnee noch nicht so viel... :wink:

Je nach Tiefschnee und Größe schaut da dann nur die Nase raus. Insbesondere unsere kleine Tochter friert schon wie sau bei plus 1 Grad.... naja, wir müssen es nehmen wie es kommt, es ist und bleibt ein Outdoorsport. Also alles gut. Lass es jetzt ordentlich schneien und ab Sonntag kommt dann die Sonne....

Innerhalb von 4 Stunden sind am Masner mindestens 15cm runtergekommen.
Etwas weiter unten mindestens 10cm. Es wird... :D

Anhänge

• tmp_29517-schneea-1956657791.jpg
    tmp_29517-schneea-1956657791.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 3.602
Sannicool schrieb:
Je nach Tiefschnee und Größe schaut da dann nur die Nase raus. Insbesondere unsere kleine Tochter friert schon wie sau bei plus 1 Grad.... naja, wir müssen es nehmen wie es kommt, es ist und bleibt ein Outdoorsport. Also alles gut. Lass es jetzt ordentlich schneien und ab Sonntag kommt dann die Sonne....

wie Du schreibst, das musst nehmen wie´s kommt. Bei unserer Tochter (6) ist es so unterschiedlich. Jetzt über Silvester in den Dolomiten hat sie immer wieder über kalte Finger geklagt, trotz Plusgraden. Ich war aber auch schon bei ca. -8 bis -10 fahren, da war alles ok.

Jobode schrieb:
Ist das auf dem Foto die Puinzbahn?
Wenn ich überlege, wie es da noch vor 2 Wochen ausgesehen hat... 8O
Habe mir eindeutig die falsche Frau ausgesucht...das diese Lehrer(innen) auch immer nur in den Ferien Zeit haben... :mrgreen:

hubschraubär schrieb:
Jobode schrieb:
Habe mir eindeutig die falsche Frau ausgesucht...das diese Lehrer(innen) auch immer nur in den Ferien Zeit haben... :mrgreen:

Ja ist es normal ;) Haha dafür hat sie viel mehr frei wie andere ;)

Ja richtig. Gutes Auge... :ja:
Pünktlich zum Ende des Tages sah man dann auch etwas mehr vom Schneeresultat des Tages.

Anhänge

• tmp_21911-lazid-1956657791.JPG
    tmp_21911-lazid-1956657791.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 4.876
Das sind doch mal super Aussichten :lol:
Hoffe es ist im März auch noch ein Hauch vom Winter übrig :D
Viel spaß noch.....

So, jetzt sollte doch genug Schnee und genug Kälte da sein, um alle Pisten - schwupp die wupp - zu öffnen, oder was meint Ihr? An Schnee und Kälte kann es jetzt nicht mehr liegen, oder? Wielange wird es dauern?

Alle auf keinen Fall, aber die Pisten in den Bereichen Sattelkopf (Joch,Harbajochabfahrt,Kerbbodenabfahrt),Scheid (Böderkopf und obere Scheid),Südseite Fiss (Schönjochabfahrt,Schönjoch West,Zwischenholz),Nordseite (Zwölfer Sportiv,Genussabfahrt o. Sportabfahrt, eventuell Langeabfahrt)

Bei den schwarzen kommt es drauf an wie gut diese beschneit werden können.

Momentan wird einiges grundpräperiert und zusätzlich beschneit. Dürfte einiges aufgehen... :D

Wundert mich trotzdem, das aktuell noch keine neuen Pisten aufgegangen sind.
Z. B. Waldabfahrt oder neue Pisten an der Plansegg- oder der Königsleithebahn müssen doch mitterweile einfach herzurichten sein.

Mt. Cervino schrieb:
Wundert mich trotzdem, das aktuell noch keine neuen Pisten aufgegangen sind.
Z. B. Waldabfahrt oder neue Pisten an der Plansegg- oder der Königsleithebahn müssen doch mitterweile einfach herzurichten sein.
Hm? In den letzten zwei Wochen sind 40km neue Pisten aufgegangen...

Edit: es sind sogar ca. 50km....

Als Laie stellt mich das wahrscheinlich zu einfach vor.

Wenn ich das richtig auf der Webcam sehe, dann scheinen sie für die Moosroute zu beschneien.

Zurück
Oben