• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Pistenfun schrieb:

Machen sie immer so, um eben schöne Bilder machen zu können, Videos drehen zu können und eben weil sich der Schnee so besser hält, auf der Nordseite dank Schatten ja eh.

Wann glaubt ihr werden am Plansegg die Kanonen laufen? War zwar auch letztes Jahr Anfang Dezember noch zu, wär aber trotzdem wieder mal schön zu fahren Mitte Dez. :D

die laufen schon die ganze nacht :wink:
eigentlich alle wichtigen Abfahrten in serfaus sind unter Beschuss

Müssen wir die Daumen drücken, dass es in S-F-L schön kalt bleibt und nicht noch einmal die Sonne die Temperaturhoheit gewinnt. Letzes Jahr war wirklich nicht so schön.

christopher91 schrieb:
In Fiss wurde aber südseitig noch kaum beschneit bzw. eigentlich gar nicht, ist der neue Speicherteich noch nicht in Betrieb?

Der wird meines Wissens erst im nächsten Jahr fertig.

Auf der Südseite wird momentan nur unterhalb der Möseralm beschneit, so wie's auf den Webcams aussieht...
Alles oberhalb sieht recht dürftig aus...
Die Ladisabfahrt wird auch befeuert - zumindest im unteren Bereich.

Auf der Nordseite wurde heute auch nicht mehr beschneit.

Haben die jetzt schon Wasserprobleme oder braucht man in Fiss einfach weniger Schnee um ne Piste zu bauen (weniger Felsen evtl)? In Serfaus wird nämlich noch ordentlich bescheint - in allen Höhenlagen.

Ok, war mir nicht mehr sicher wann der fertig ist. Dann müssen sie wieder mit Wasser haushalten und beschneien deshalb zuerst unten und die Verbindung nach Serfaus (Ecke Sunliner) wahrscheinlich, bevor es wieder wärmer wird. Kann man ja momentan leider mit keiner Webcam wirklich gut einsehen was unterhalb der Möseralm passiert. Nordseite dürfte eigentlich soweit fertig beschneit seien. Zeigt nur wieder wie dringend sie den Teich benötigen.

Serfaus feuert echt aus allen Rohren, selbst die Waldabfahrt sieht top aus, außerdem erscheint mir die Beschneiuungsanlage am Plansegg nach dem Ausbau nun deutlich stärker, sieht man ganz gut aus der Königsleiten Cam.

christopher91 schrieb:
... Kann man ja momentan leider mit keiner Webcam wirklich gut einsehen ...
Das gehört zum Marketingkonzept. Man zeigt nur die positiven Seiten. Warum soll man auf einer Kamera auch die braunen Hänge zeigen? ;-)

Wenn man sich das Bild vom grünen Berthas Kinderland, das immer noch vom September stammt auf den Talstationskameras ansieht, dann ist das Marketing nicht durchgängig. :-)
Auf der Webcam der Kinderschneealm in Serfaus kann man gut erkennen, das aus dem Speicherteich dort schon einiges verfeuert wurde.

christopher91 schrieb:
Serfaus feuert echt aus allen Rohren, selbst die Waldabfahrt sieht top aus, außerdem erscheint mir die Beschneiuungsanlage am Plansegg nach dem Ausbau nun deutlich stärker, sieht man ganz gut aus der Königsleiten Cam.

Wobei am Plansegg die rechte Piste (= dürfte die Planseggabfahrt sein) nicht beschneit wird, zumindest hätte ich da nichts gesehen...

valdebagnes schrieb:
Wenn man sich das Bild vom grünen Berthas Kinderland, das immer noch vom September stammt auf den Talstationskameras ansieht, dann ist das Marketing nicht durchgängig. :-)
Auf der Webcam der Kinderschneealm in Serfaus kann man gut erkennen, das aus dem Speicherteich dort schon einiges verfeuert wurde.

Ich verstehe auch nicht, warum es nicht mal endlich ein richtiges Bild von der neuen Berta Unterkunft gibt - soll wohl noch ein Geheimnis bleiben, anders kann ich mir es nicht erklären. Der Bau ist schon länger fertig. Zum Teil sind auch noch die alten Pläne von Bertas Kinderland online. Nur bei der Skischule findet man einen Plan 2015/2016. Aber über Kindermangel braucht sich Berta ja keine Gedanken zu machen.

Auf der FB-Seite der Skischule Fiss-Ladis gibts ein Video aus dem Kinderland raus...
https://www.facebook.com/skischule.fiss.ladis/?fref=ts

Außerdem sind auf der SFL-Website jetzt mehr Talstation-Webcams aktiv.

Was die da in Serfaus machen ist schon wahnsinn...die beschneien ja seit ner Woche durchgehend alles was geht.
Der Speicherteich auf der Webcam "Kinderschneealm" ist auch schon fast leer...

In Serfaus könnte man wahrscheinlich alle beschneiten Pisten aufmachen - kein vergleich zum letzten Jahr ;)

Hoffentlich bleibt das bis Silvester so. *daumen drücken*

Machen sie genau richtig, was sie nun liegen haben brauchen sie später nicht mehr produzieren! Was das angeht hinkt Fiss eindeutig hinterher, aber ohne den 2. Teich fehlt halt die Kapazität.

Jetzt ist auch die Webcam 'Bertas Kinderland, online.
Bin ab 12.12. In Serfaus und hoffe mal es ist besser als vor einem Jahr zur gleichen Zeit.

der Unterschied zw. Serfaus und Fiss in der Beschneiung ist auf den Webcams momentan deutlich zu sehen. Die Cam 'Seables' (wo steht die eigentlich genau? Die Blickrichtung ist Alpkopf und Komperdell, oder?) zeigt momentan 'volles Rohr' und in Fiss sind nur vereinzelt aktive Beschneiungsanlagen zu erkennen.
Geht ihr davon aus, das die Verbindung zwischen Serfaus und Fiss zum Start am 4.12. offen ist?

valdebagnes schrieb:
der Unterschied zw. Serfaus und Fiss in der Beschneiung ist auf den Webcams momentan deutlich zu sehen. Die Cam 'Seables' (wo steht die eigentlich genau? Die Blickrichtung ist Alpkopf und Komperdell, oder?) zeigt momentan 'volles Rohr' und in Fiss sind nur vereinzelt aktive Beschneiungsanlagen zu erkennen.
Geht ihr davon aus, das die Verbindung zwischen Serfaus und Fiss zum Start am 4.12. offen ist?

Denke schon das die über Rastbahn bzw. Sunliner gehen wird.

Naja heute ist ja auch nicht so kühl.

Zurück
Oben