Zur Schlange an der Schöngampenbahn: Der Erfolg gibt ihnen recht, ne derartige Schlange an einer 8KSB ohne Störung.
VORSICHT! SARKASMUS ANFANG
Das Anstehn hat sicher 5 Minuten gedauert und die Leute fuhren auf der einen offenen Piste übereinander und nicht nebeneinander!
Sobald man als Skigebiet zumindest einen immer überfüllten Tragödien-Hang wie Jausern oder Steissbachtal hat, ist man mit dem Mekka: ISCHGL auf einer Stufe!

Da Kann die Schweiz nicht mehr mit!
SARKASMUS ENDE
Bin ich schon so alt oder weiß keiner mehr dass Skifahren noch in den 90ern zur Hälfte nur aus, auf den Lift warten, bestand??
Allen denen es ein SFL jetzt zu voll ist kann ich drei Alternativen vorschlagen,
1. Schaut mal vorbei, wenn kaum wer Ferien hat, wie zB Ende Jänner (ich geb`s zu, war heuer schneetechnisch leider nix) oder nach Ostern!
Da muss man sich auch nicht vor den geizigen
und unpatriotischen Schweizern in acht nehmen
2. Man fährt genau dahin, wo die oben genannten herkommen,
zahlt dann das Doppelte und verbringt die eingesparte Wartezeit am Lift dann in einer langsamen, eisigen DSB,
oder man zahlt das Dreifache und hat dann den Standard den ich in der KW 4 in ganz Österreich kriege..

ABER: Schaut euch die( kleineren) Schweizer Skigebiete an, bevor sie zu LSAP`s werden!
3. Bin sicher nicht der einzige im Forum, der von sich behautet, dass sich Wartezeiten und überfüllte Pisten mit kluger Routenplanung( bis auf die Zubringerbahn) fast vollständig vermeiden lassen.
Sobald es mehrere Möglichkeiten gibt verhalten sich die meisten Skifahrer doch wie Herdentiere.
Die Zwölferbahn lässt grüßen, wobei ich zugeben muss, dass ich sie, wenn ich dort war, noch nie benutzen musste, da es an der Almbahn keine Wartezeiten gab!