Der heutige Tag war wahrlich ein himmlisches Geschenk
Morgens beim Frühstück klarte es langsam auf, als wir oben waren dann überwiegend blauer Himmel, letzte Restwölkchen lösten sich auf und machten makellos blauem Himmel Platz. Noch dazu frischer Pulverschnee (ca. 5 – 10 cm) aus der Nacht machten den Tag perfekt.
Also anschließend an die letzten Tage fast ausschließlich pefekte Bedingungen. Nachmittags die üblichen Verschleißerscheinungen an steileren Stellen, aber ansonsten tip-top, wenn ... ja wenn man Buckelpisten mag, wozu ich mich zähle. Durch den Neuschnee dann an vielen steileren Stücken Buckelbildung, was ja total normal ist. Lob auf jede Fall an die Bergbahnen, die die Bullyfahrer am Morgen nochmal losgeschickt hatten, aber in der Kürze der Zeit nur einen geringen Teil anfahren konnten. Weiterhin sind die Pisten super griffig, richtig eisige Stellen gibt es weiterhin keine, die das Fahren arg einschränken. Die einzige Stelle war heute auf der Gampenabfahrt, aber dort ists so flach, dass das kein Problem darstellt.
Wartezeiten heute weniger als gestern ... komisch. Naja, mir solls recht sein ... morgens etwas an der Komperdellbahn, Mittags an der Möseralmbahn, ansonsten keine bis maximal eine Minute.
Sorry, aber es gibt wieder Bilderlis
^^ Lawens am Morgen
^^ Scheid am Morgen
^^ Masner ... wieder einmal traumhaft
^^ Neuschnee
^^ Weils so schön ist, heute noch eines ... diesmal vom Arrezjoch
^^ Komperdell
^^ Südabfahrt
^^ Kerbbodenabfahrt nachmittags mit Buckel, aber dennoch super zum Fahren (wers mag)
^^ Ladisabfahrt
^^ Sattelabfahrt aus der Puinzbahn
Sonst noch:
Die
Pezid Vertikal ist seit heute geöffnet
Tschein- und Hohe Pleis Abfahrt immer noch grundpäpariert
Von der
Lazid X-dream ist nix zu sehen
Plansegg Direkt geschlossen, eh klar es sei denn man will Felsen schubsen
Peischlkopfabfahrt wird oben und unten beschneit im mittleren Teil grundpräpariert
Waldabfahrt Serfaus wird nachts fleißig beschneit
Auf der
Malfristabfahrt fehlt es wegen fehlender Beschneiung noch an Naturschnee, aber die Piste braucht man ja eh nun gar nicht