Dachstein schrieb:
...Und was sollen sie sonst machen? Reperaturzeiten sind irrsinnig schwer abschätzbar. Manchmal ist es eine Sache auf 5 Minuten, manchmal werkelt der Betreffende eine Stunde oder länger. ...
MFG Dachstein
Wenn er vom Fach ist müsste er in der Lage dazu sein, Reparaturzeiten sind relativ leicht abzuschätzen. In der Regel muss eh nur Komponenten tauschen. Schwieriger wirds bei Fehlersuche! Der Fehler scheint in dem Fall aber klar gewesen zu sein.
Infoteams oder Fahrer kenn ich aus einigen größeren Gebieten, denke nicht, dass dies Arlberspeziell ist.
Gerade am Arlberg hört man bei Anfängern am Lift oft den Spruch: "Wenns ned Skifahren könnts bleibts dahoam!" Von daher relativiert sich die obige Arlbergsicht ein bisschen. Das sag ich nicht als Arlberggegner sondern als relativ objektiver Betrachter. Fahre trotzdem recht gerne dahin.
Ansonsten ist der Prozentsatz von gutem und schlechtem Service in den Skigebieten nicht anders wie in anderen Branchen.
Manche fallen Positiv auf: Brand, SFL (nur die Bergbahnen), Pettneu fallen mir spontan ein
andere Gleichgültig, das betrifft die allermeisten Gebiete
manche negativ, obwohl das auch immer spezielle Tage sein können, wie bei mir am Golm damals, daher bin ich da nie wieder hin, weiß aber auch nicht ob das nur Tagesform war damals
Kleinere Gebiete fallen in der Regel eher mal durch Freundlichkeit und Service auf als die ganz großen. Ist halt wie bei allen anderen Branchen, dass die kleinen sich mehr um den Kunden sorgen müssen