• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SHOP! Diskussion

Ohjeh, bis erstmal über das Abstimmungsverfahren abgestimmt worden ist, ist das Jahr zu Ende...:)

Danke für Deinen Einsatz Hebi!

Welche Produkte hättet ihr gern?
Ein Forumsfleece und ein T-Shirt (wichtig ist mir bei den Artikeln vorallem, dass die Qualität hoch und der Schnitt aktuell sind, was bei vielen dieser Anbieter leider nicht der Fall ist) (Ideen: Sonnen- und Skibrillen, Rucksäcke (Sportgeeignete Rucksäcke wie von deuter, ...), ...)

Welche Farben hättet ihr gerne?
Grautöne und Schwarz sowie dunkle Lila Töne (Vielleicht gibt es ja auch die Nöglichkeit von Neon Farben oden Neon Elementen an den Produkten) Neon- gelb, orange.

Wie soll das Logo darauf erscheinen (vorne groß, vorne klein, hinten groß etc)?
Das akteulle Logo vorne klein (Sollte die Idee aufgegriffen werden, weitere Logos zuzulassen, könnte ich mich mit dem Zweitplazierten hinten groß anfreunden; wie bereits von kaldini geäußert)

Wollt ihr die Produkte ggf. noch personalisieren können (mit eurem Spruch, eurem Usernamen etc)?
kein Bedarf

Was die Preisgestaltung angeht, so sind wir hier ein Stück weit dem ausgeliefert, was wir im Internet so finden (unser alter Shop ist etwa bei Spreadshirt).
Bitte nicht nur auf den Preise achten! Wie oben angesprochen aktuelle Markenqualität in die Auswahl mit einbeziehen. Nur dann macht so ein Shop Sinn.

Hinweis: Das sind Vorschläge die "zur" Diskussion stehen!

Hallo
Ich fände eine Soft-Shell für den Sommerskilauf sehr gut. Auch Aufkleber für Helm und Ski wären nicht schlecht. Sonst T-Shirts und Pullis, wenn es geht in verschiedenen Grundfarben um sich selbst die beste Farbe auszusuchen.

Gruß Andreas

Auch Aufkleber für Helm und Ski wären nicht schlecht.
Da kommt mir noch eine Idee
Es gibt doch bei irgendeinem Hersteller von Boards die Möglichkeit sich sein eigenes Logo aufbringen zu lassen?
Vielleicht ja auch für Ski und Helme?

Jetzt fällt es mir wieder ein, das war eine Präsentation von Microsoft

Somit fällt das vielleicht aus dem Shopkonzept ;)

Ich fasse mal kurz zusammen und ergänze noch meine Ideen:

- Helm und Skiaufkleber
- Nummernschildhalterung mit Logo
- Softshelljacke mit Logo
- USB Stick
- Glas mit Aufdruck
- Flachmann mit Aufdruck

dann noch ein paar Ergänzungen von mir
- Alpinforum Stocknagel wär mal ws interessantes
- Mütze mit Logo
- T-Shirt mit Logo
- Tasse mit Logo und wenn möglich Username drunter

EDIT: 01.05 - Jack90s Wünsche aufgenommen

Mfg
sky-world

Wenn wir hier eine Wunschliste erstellen dürfen:

Bitte wieder die Langarmshirts wie im alten Shop, die sind wirklich gut!
Weitere Ideen: USB Stick, Glas mit Aufdruck, Flachmann mit Aufdruck

jack90 schrieb:
Wenn wir hier eine Wunschliste erstellen dürfen:

Bitte wieder die Langarmshirts wie im alten Shop, die sind wirklich gut!
Weitere Ideen: USB Stick, Glas mit Aufdruck, Flachmann mit Aufdruck

Wie wärs mit Bettwäsche :biggrin:
Bei uns fährt ein Auto mit Milka Werbung rum, wie wäre es Autos mit Alpinforum Logos :lach: oder Heckscheiben Aufkleber

Soll ich wieder AF-Omegas mit Spende auflegen?! Die SPende war eine Forderung des AF, dass ich das alte Logo verwenden darf.

dsc05344.jpg

http://www.seilbahnshop.com/product_info.php/info/p28_exclusiv-omega--alpinforum-.html

Whistlercarver schrieb:
Am Besten noch so das man berechtigt ist überall zuvorderst an der Station zu parken, so dass man nicht so weit laufen muss.

Naja gewissermassen könnten wir ja als geistesgestört durchgehen ... also versuch wärs wert :D

Ich wollte mal nachfragen wie es denn jetzt mit dem SHOP aussieht?
Wird daran noch gearbeitet?

Danke für eine Rückmeldung

Mfg
sky-world

Zurück
Oben