Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Deutschen existiert kein "nonbinäres" Pronomen. Insofern muss man halt er oder sie verwenden ("es" ist sächlich, wobei übrigens fast niemand mehr den Unterschied zwischen Genus (grammatikalisches Geschlecht) und Sexus (tatsächliches Geschlecht) versteht - bspw. ist "das Mädchen" grammatikalisch sächlich - es heißt ja nicht "die Mädchen" - weil es sich um eine Verkleinerungsform von Maid handelt, trotzdem werden damit unzweifelhaft ausschließlich weibliche Menschen beschrieben).
Sprich, das grammatikalische Geschlecht hat regelmäßig nichts mit dem tatsächlichen Geschlecht zu tun und deshalb ist es auch unsinnig, da eine bestimme Änderung der Grammatik zu fordern.
Du wirst es nicht glauben, das fordert niemand, das machen die einfach. Diese jungen Menschen sind so asozial, das sie nicht nur in windigen österreichischen Großskigebieten dem ungehemmten Alkoholgenuss frönen, viele davon kümmern sich auch überhaupt nicht um den Duden und seine ehernen Gesetze (die übrigens ständig geändert werden) und machen einfach was sie wollen. Es drückt ja auch weder Grammatik noch ein Geschlecht aus, sondern eher ein Gefühl oder eine Haltung ... da kann man rein orthographisch einfach wenig machen ... .. also leben und leben lassen.
Und um auf Ischgl zurückzukommen, ich mag das Skigebiet ja wirklich sehr gerne, und das ganze Partygedöns kann man finde ich ganz wunderbar links liegen lassen ... aber von dem, was ich so mitbekommen habe, ist die überwiegende Mehrheit der Feierwütigen sogar sehr ... also sagen wir mal ... superbinär ...
ich meine Anfang der Saison werden über die Frühjahr-Acts im Ischgl TV darüber schon Werbung gemacht, also zu Beginn der Saison. Letztes Jahr Anfang April war George Ezra da (Budapest), tolle Musik und ebenso tolle Show, lohnt sich mehr als so eine Tussi zum Opening.
muss man nicht kennen, Pseudo-Country-Band, bekannt geworden in der Breite eigentlich nur als Jury-Mitglied für The Voice of Germany und ähnliche Formate. Sie glänzen m.E. auch eher durch "Haltung", sind richtige gute Menschen, sprechen eher jüngeres Publikum an.
Gabalier jedenfalls mit 110€ für den Tagesskipass kein Schnäppchen… Saisonkartenbesitzer 90€. Schade dass man hier keine Gästekarten Regelung gefunden hat bzw. das nicht generell incl. bleibt … aber gut. Wegen sicher genug bezahlen
Gibt doch wirklich Schlimmeres als der Andi. Aber schade, haben sie nicht wieder eine solche Regelung wie diesen Frühling. Somit ist der 14.4. gestrichen. Hoffe die anderen Termine bleiben unbehelligt.
Aber es gibt die Tageskarte für 72 EUR und ab 2 Tagen Normaltarife, viel günstiger als bei Gabalier. Man rechnet wohl nicht damit dass sie die Massen anzieht.
Und viel wichtiger: Graubündencard und TSC sind normal gültig! Schwein gehabt, weil Ischgl ist für unsere Osterferien in Tux auf der Hinfahrt an genau diesem Tag eine sehr wahrscheinliche Option.
Und 72.- / 45.- sind ja die normalen Preise für Tageskarten. Nur sind keine Halbtageskarten und keine Fussgängertickets erhältlich.
Boss Hoss würde ich über Gabalier einordnen. Zu so nem Schlagergedudel kann man auch aus dem Radio mitgröhlen, daran wird live nichts mehr besser :lol:
Boss Hoss ist jetzt aber auch sicher nicht das was ich mir geben würde, umsonst vielleicht. Aber ich gehe generell nie auf irgendwelche Konzerte, meines Erachtens nach rausgeschmissenes Geld da die Musikqualität aus dem Studio logischerweise immer hochwertiger ist und die Atmosphäre eines großen Live Konzerts ist eher etwas das mich abschreckt anstatt anzieht. In ner kleinen Kneipe ist das was anderes, aber da komm ich dann auch für unter 10€ rein :lol:
Und Nina Chub hab ich nie gehört, aber kein Wunder die ist Deutschrapperin, macht also eigentlich gar keine Musik sondern hält es nur für solche :lol:
Ich finde die Mischung ganz gut, auch wenn es nicht die Musik ist die ich bevorzugt höre.
Aber Gabalier passt finde ich perfekt nach Ischgl. Nina Chuba ist halt grad ziemlich aufstrebend und durchaus gar nicht so unbekannt. BossHoss ist jetzt zwar so gar nicht meine Welt, aber mir schon ein Begriff und findet sicher auch seinen Anklang. Auch wenn jetzt kein Megastar dabei ist, da hatten wir schon kleinere Nummern in Ischgl die letzten Jahre.