Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
kaldini schrieb:Da in den News ja über Neuigkeiten geredet werden soll, wir aber doch hier und da auch mal abwegigeren Gedanken nachhängen wollen, mach ich mal einen Ischgl/Samnaun/Silvretta Arena Topic auf. Damit nicht an anderer Stelle so viel gelöscht werden muss![]()
^^So besser? Habs oben mal geändertSilvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
...das glaubst ja selber ned!Silvretta Arena Ischgl-Samnaun-Serfaus-Fiss-See-Ladis
Martin_D schrieb:Anstatt solche Utopien zu verfolgen, sollten Ischgl/Samnaun und SFL erst einmal versuchen, einen gemeinsamen Mehrtagesskipass zu einem fairen Preis anzubieten. Das wäre sowohl für die Leute, die um Landeck herum nächtigen als auch für Leute, die in Pfunds ihr Quartier haben, eine tolles Angebot.
Martin_D schrieb:Anstatt solche Utopien zu verfolgen, sollten Ischgl/Samnaun und SFL erst einmal versuchen, einen gemeinsamen Mehrtagesskipass zu einem fairen Preis anzubieten. Das wäre sowohl für die Leute, die um Landeck herum nächtigen als auch für Leute, die in Pfunds ihr Quartier haben, eine tolles Angebot.
valley_runner schrieb:Statt die Alpen weiter mit Liften zuzuballern könnte man mal anfangen konkurrenzfähige Skigebiete in den anderen europäischen Gebirgen zu entwickeln, damit sich die Skifahrerströme entzerren.
Der gesamte Balkan eignete sich hervorragend dafür.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es den Alpenvereinen gelänge am Piz Val Gronda endgültig einen Sieg davonzutragen. Die Gebiete Ischgl/Samnaun und SFL sind doch groß genug, warum muss das alles immer noch größer werden?
Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Öko-Heini, sondern fahr auch gerne Pistenski (hauptsächlich Schweiz und Vorarlberg) aber irgendwann ist auch mal gut mit Neuerschließungen, Komfortverbesserungen haben damit nix zu tun.
Beispielhaft find ich da die Entwicklung in Verbier, die so ziemlich jedes Jahr einen Lift erneuern, das aber nicht auf Teufel komm raus mit Kapazitätssteigerungen verbinden.
Was da an Alp Trida und Idalpe teils an Menschenmassen kreuzt ist doch nicht mehr feierlich.
1. Von den Alpen sind nicht einmal 1% touristisch oder auf andere Weise erschlossen
Jokehan schrieb:3. Die Ischgler sind genauso vorbildlich wie die Verbierer.
Die haben sogar schon 1995 angefangen Lifte zu erneuern und sind jetzt im Jahr 2007 an dem Punkt angelangt wo nicht mehr viel zum erneuern das ist. ---> Neurerschließung (irgendwohin muss ja das eingenommene Geld investiert werden)
Wie seht ihr das????
Emilius3557 schrieb:1. Von den Alpen sind nicht einmal 1% touristisch oder auf andere Weise erschlossen
Quelle?
buzi schrieb:Das eingenommene Geld könnte man auch mal dazu benutzen die Skikartenpreise konstant zu halten oder gar etwas zu senken! Die Größte Kompfortverbesserung überhaupt!
Grüßle Buzi
Xtream schrieb:na ja noch stehen da genügend bahnen rum, welche erneuert werden könnten! vier 4er KSB's, evlt. 2SCHL, 1xDSB dann die 4EUB und wenn se damit feritig sind gehts an der 6er velil weiter! und eine bahn vom höllkar zur greitspitze könnte auch noch folgen..... dazu dann noch die ganzen sommerinvestitionen!
also ich meine damit nur auf eine senkung der skipasspreise könnt ihr lange warten!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen