• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Montafon 19/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst die Nordkette in Innsbruck ist noch voll von Skifahren und Touris. Die Massnahmen von Landes und Bundespolitik wirken nicht sehr koordiniert und vertrauenserweckend.

Arlbergfan schrieb:
Eigentlich müsste das Gebiet nach der Ansprache von Kurz polizeilich geschlossen werden.
Gibt ja Gebiete, die nach der Ansprache von Kurz so gehandelt haben und verantwortungsbewusst geschlossen haben seit ca. 12 Uhr. Bei anderen Gebieten scheint das keine Rolle zu spielen und spiegelt die Gästeschicht wieder.

Arlbergfan schrieb:
Eigentlich müsste das Gebiet nach der Ansprache von Kurz polizeilich geschlossen werden.

Tatsächlich...

20200315_132411.jpg
Wirklich unglaublich...

Aber es fährt noch alles. Mal gespannt wie lange noch. Ist aber wirklich unglaublich, als ob es irgend etwas besser macht wenn jetzt alle auf einmal paar Stunden früher nach unten hetzen.

Das Gebiet wird aktuell sukzessive geschlossen. Im Nova Bereich sind laut interaktivem Pistenplan schon die 4 hinteren Lite zu.

Richtig so zu handeln, auch wenn man es schon vor 2h hätte machen müssen, die Ansage von ganz oben war wohl mehr als deutlich.

Aber wenn ich auf dem Bild sehe, dass da noch Väter mit Kindern unterwegs sind, frage ich mich ernsthaft ... noch nicht mal verantwortungsvoll im Umgang mit den eigenen Kindern.

Christian Heinrich schrieb:
Schorsch Lupus schrieb:
Die erste gute Nachricht des Tages. Irgendwie kommt da bei mir grad Schadenfreude auf :D

Bei mir nicht nur irgendwie...

Ich bleib mal dran. Vielleicht gibt’s ja noch ein richtiges Happy End. So in der Art, nochmals unbedingt hochgefahren, dann laufen müssen, oder für ein Heidengeld raustransportiert. Das war jetzt irgendwie schön... Also kein Unglück, das nicht, einfach nur etwas richtig doofes.

....oder in überfüllten Skibus zurück vom Hochjoch nach St. Gallenkirch.

Interessant, dass man hier solche gehässigen Äußerungen über Forumsmitglieder äußern kann. Lest doch lieber meine Schneeberichte wie z. B. von Portes du Soleil, der hier sehr gut ankam. Auf jeden Fall laufen die Lifte noch. Ich bin um 14:45 noch in die Hochalpila Bahn eingestiegen. An der Panoramabahn hieß es schon, dass ich lieber nicht mehr dort runter fahren sollte. Aber der Mitarbeiter war sich mit mir einig, dass eine Schließung extra paar Stunden früher absolut lächerlich ist. Was bringt es denn jetzt auch für eine Vorteil?

Sag mal kapierst du es nicht? Eine behördliche Anordnung ist eine behördliche Anordnung und nicht ein Wunschkonzert. Scheinbar scheinen das einige Betreiber zwar auch nicht zu begreifen - wie hier die SiMo - aber vermutlich wollen die Liftler halt einfach nicht unnötig schlechte Stimmung erzeugen... es ist ein schmaler Grat und wieder ein Mal finde ich dass du hier derjenige bist der sich eben nicht daran orientiert was das beste wäre sondern der sein eigenes bestes will...

Mt. Cervino schrieb:
Das Gebiet wird aktuell sukzessive geschlossen. Im Nova Bereich sind laut interaktivem Pistenplan schon die 4 hinteren Lite zu.
Erst jetzt sind 2 weitere Lifte zu. Man schleppt sich also mit ein paar alibi geschloßenen Liten bis zum Betriebsende.

Auf meine Frage und auch die Nachfrage ob das auch heute so ist, wurde mir an der Freda Bahn gesagt, dass Betriebsschluss um 16 Uhr ist. Entgegen dem Intermaps Plan ist aber die Senigrat Bahn schon zu.

(edit)

16:00 Uhr, die Skisaison ist nun offiziell zu Ende.

20200315_160238.jpg
Ende an der Grasjochbahn.

Ihr könnt ja alle davon halten was ihr wollt. Einem offensichtlich ignorantem und viele provozierende User jetzt aber Schlechtes zu wünschen, beleidigend den Bericht zu kommentieren und dergleichen geht genauso wenig.

Ich glaube wenn man das Bild mit dem doch recht vollen Parkplatz sieht und den Aufbau vom Skigebiet ein bisschen kennt so dann sollte doch recht klar sein dass man das nicht so einfach mit "letzte Fahrt und dann geht nichts mehr" schliessen kann ohne eine noch blödere Situation zu erzeugen.
Um das geordnet durchzuführen braucht man sicher 2 Stunden. Ob die Öffnung schlau war ist ein anderes Thema, das überlasse ich anderen.

@MichiMedi:
Du bist ja mit der Blechbüchsenarmee gefahren, wie deinen Bildern zu entnehmen war :naja:
Warst du allein in der Gondel?

MichiMedi schrieb:
Also ich hab hier niemanden Husten sehen. Und ich will mal noch zeigen, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der heute noch her gekommen ist.

20200315_125457.jpg

Der Valisere Parkplatz ist bis zum letzten Platz voll, hier um 13 Uhr. Kennzeichen hauptsächlich direkt Vorarlberg, viele Schweizer und Deutsche von fast überall. Auch beispielsweise ist einer aus Stuttgart noch her gefahren.

Ja, man glaubt es kaum... zum Glück waren es in Leogang insgesamt weitaus weniger...
aber man wundert sich dann doch von woher die Leute dann kommen...
Beim Skistiefel anziehen nur im Gespräch bei den 4 Personen vom Auto nebenan mitbekommen, das diese 5 Stunden unterwegs waren.. ( morgens um 8:30 ) ??
Da sie sich ziemlich deutsch angehört haben, habe ich dann im weglaufen auf das Kennzeichen geschaut...
Landkreis Soest NRW.....
daraufhin haben wir dann bewusst darauf geachtet, das wir nicht zufällig beim hochfahren in die gleiche Gondel einsteigen :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben