Arlbergfan
Teammitglied
F. Feser schrieb:Das ist die Markthalle
Soll das gemütliche Gastronomie im Jahr 2023 sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
F. Feser schrieb:Das ist die Markthalle
F. Feser schrieb:Ich glaub von gemütlich hat keiner was geschrieben - vermutlich moderne Gastro…
Waren nicht drin - wollte mir nur die Bude kurz anschauen… vielleicht war ja schon jemand drin und kann berichten?
leoa schrieb:Teil 1 des heutigen Tages: Seite Hochjoch
Heute gehts los mit 5 Tagen in SiMo und Umgebung:
Um 9.30 waren wir an der Talstation in St. Gallenkirch, unserer Ferienwohnung ist ungefähr 5 Gehminuten entfernt. An der Valisera war mehr los, auch deswegen haben wir uns heute mal für die Hochjoch Seite entschieden.
An der Grasjochbahn durchgehen, an der Hochalpila ungefähr 3min Wartezeit.
Die Piste 11 war gut, obwohl mir persönlich zu viele Leute drauf unterwegs waren, die anderen Blauen, wie schon berichtet, in sehr schlechtem Zustand, solche Pisten müssten eigentlich sofort geschlossen werden.
Richtige Felsen mitten auf der Piste und ohne Warnung durch Stöcke, danach einige Büsche oder Gräser auf der Piste und unten raus auch noch Steine.
Lieber Piste 11 als einzige offen lassen, anstatt 2 blaue Pisten mit Gewalt zu öffnen, bei denen sich die Gäste die Ski ruinieren.
An der Freda-Bahn ist auch durchgehen angesagt, die zugehörige Piste ist hart aber noch ok.
Richtig schlecht wird es dann nach dem Skitunnel:
Die 2b ist bis jetzt die schlechteste Piste, eine reine Eispiste und dann noch mit vielen Leuten zusammen - nein danke.
Auf zur Panorama Bahn und zurück Richtung St. Gallenkirch zum Mittagessen, denn die Grasjoch-Hütte war komplett überfüllt.
Jetzt gehts in die Markthalle, dazu mache ich dann separat noch einen Beitrag, und nachmittags gehts rüber auf die andere Seite.
Noch ein paar Eindrücke des Vormittags:
simmonelli schrieb:Sollten sie nicht. Wenn Du die Talabfahrten und 1-2 Pisten ignorierst, kann man wirklich gut Skifahren. Es muss Dir halt klar sein, dass morgens alles bockhart ist und man ab ca. 12:00 dann sehr weiche Pisten mit sich aufbauender Buckelbildung hat. Aber wie oben gesagt, hatte gestern eine guten Tag. Stell Dir mal vor, Du wärst in der Skiwelt mit max. Höhe von 1700-1800m![]()
F. Feser schrieb:Das ist eine absolute Frechheit so eine Piste geöffnet zu lassen…
Dr.Ma schrieb:Ich schätze, Dr. Schenk schiebt Nachtschichten...
molotov schrieb:Ich hoffe ja irgendwie für euch, dass ihr keinen Mehrtagespass habt... Selbst bei langer Anfahrt, da würde ich das Alternativprogramm wandern fahren, ist ja auch selten, dass man im Hochwinter wirklich toll wandern kann, aber derzeit ist südseitig ja nicht mal irgendwas vereist. Zur Not noch ein oder zwei mal ins Pitz oder Kaunertal...
Pistencruiser schrieb:Hängen da tote Biber unter der Decke? :lol:
Klar Saison/jahreskarte entspannt schon.... ist einfach ein Ausnahmewinter, klar wärs dieses Jahr im Süden besser, aber so weiträumig so schlechte Verhältnisse sind schon selten...F. Feser schrieb:Mit Jahreskarte ist es tatsächlich nicht so schlimm. Als Urlaubsgast der nen zweiwochen Skipass gekauft hätte würde ich vermutlich nächstes Jahr nicht wieder hinfahren…
Wir sind inzwischen auch so weit, dass wir nicht mehr jeden Tag auf die Piste „müssen“ - gerade heute in Gargellen wieder dreimal fast einen (nicht jedes Mal denselben…) „Jeans - Skifahrer“ geköpft weil er meinte, extrem dicht mit hoher Geschwindigkeit an den Kindern vorbeischießen zu müssen… das brauch ich net täglich, dann lieber auf’n Muttersberg, nach Geldkirch oder in eines der ruhigen Seitentäler zu ner Hütte wackeln…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen