Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie meint ihr die 4 Streichresultate? 2 besten, 2 schlechtesten oder 4 schlechtesten?
EDIT: Zur Verdeutlichung:
z.B. 10 Rennen mitgefahren, 2 schlechteste + 2 beste werden gestrichen. Nach Punkten sortiert:
Grün die Punkte die bleiben, rot die die verschwinden (gestrichen werden).
Die vier schlechtesten, damit man auch Rennen verpassen kann, ohne dass es sich negativ auf den Gesamtweltcup auswirkt
EDIT: das Zweite: anstatt der 8,8,5,1 könnte dort bspw. auch 5,0,0,0 (weil nicht mitgespielt) stehen
Der Sinn ist halt, dass man es sich leisten können soll, auch mal Rennen zu verpassen, ohne direkt in der Gesamtwertung zurückzufallen.
Ja ich denke schon. Ich hatte mich zuerst auch per App angemeldet, und konnte mich dann auch nicht finden. Es scheint Unterschiede zwischen der SC auf dem PC und der SC mobil zu geben (z.B. kann man bei der mobilen Version sich schon für Gröden qualifizieren, hingegen geht das am PC noch nicht). Meldet euch einfach alle via PC an, und schreibt hierrein, wenn ihr in die Gruppe wollt .
Ja, man braucht für die PC Version und für die Apps zwei verschiedene Accounts. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber man kann die Rennen sowohl vom Smartphone als auch vom PC aus fahren.
@ Gruppe: Ich muss noch lernen, weniger von der Piste zu fliegen, dann melde ich mich an.
1. Punkteschlüssel
Hier würde ich an sunsets Variante festhalten:
Der Sieger des Rennens erhält als Punktezahl das Zehnfache der Teilnehmerzahl, die Formel lautet also: y*10*0.8^x (y=Teilnehmerzahl; x=Platzierung wobei alles einen x-Wert nach oben rückt, da der Sieger ja x=0 sein muss damit er 100% der Punktzahl erhält).
Bin auch da für, aber habe es an diesem Freitag auf 18:30- 22:30 gelegt (aufgrund eines Wunsches per PN, und da ich am Freitag selber erst ab 22:00 spielen kann). Hoffe das ist als Ausnahme so ok!
Danke für die Übersicht, schmidti .
Ich habe noch einen Vorschlag: Wie wär es noch mit einem Rennen in München?
Dann sähe der Kalender so aus: 30.11.2013: Beaver Creek 06.12.2013: Beaver Creek
14.12.2013: Gröden
21.12.2013: Gröden 24.12.2013: Weihnachtsspecial München?
28.12.2013: Bormio
04.01.2014: Bormio
11.01.2014: Wengen
18.01.2014: Wengen
24.01.2014: Kitzbühel
25.01.2014: Kitzbühel
31.01.2014: Garmisch
01.02.2014: Garmisch
07.02.2014: Sochi
08.02.2014: Sochi Grün= Rennen schon gefahren Rot= Noch zu fahren
Wären dann 15 Rennen.
Weihnachtsspecial wär ok denk ich.Werden wohl einige aber nicht können oder wir fahren das Rennen schon früher als 18.00 Mittags irgendwann,dann ist wenigstens die Zeit bis zum Abend totgeschlagen
Ja, sollte gehen, außer es liegt Schnee dann bin ich vor der Tür.
Sonst auch einverstanden, nur ich weiß jetzt schon das ich am 11.01 gegen 18 Uhr im Stau in Kufstein stehe.
Kennt jemand einen guten Skilehrer, weil sonst werden meine Platzierungen nicht besser ?
Mir hat letztes Jahr geholfen, mir andere Fahrten anzuschauen und als Geist zu benutzen.
Immer so 0,5-2 sec schneller als deine Bestzeit wählen und "hinterher fahren", dass funktionierte bei mir zumindest gut, ich habe mich so langsam rangetastet und meine Fehler gesehen und verbessert.
Ganz wichtig sind auch die Skieinstellungen. Hast du dich damit schon beschäftigt? Wenn du noch mit der Anfängereinstellung fährst, wirst du keine Topzeit hinlegen können.