• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Challenge 2014

Leider mal wieder verhindert:nein:

Doppelsieg in Kitzbühel :biggrin:

Trotzdem war es wieder eine enge Angelegenheit, was auch an der erfreulich großen Resonanz am heutigen Rennen lag, in dem sich Werna76 bei seinem Debüt direkt den zweiten Platz sicherte!

Hier das Ergebnis:

ergebnis_kitzbhel_eis6ro0r.jpg

Neuer Gesamtweltcupstand:

670 Punkte: schmidti206 (GER)
644 Punkte: Freerider97 (GER)
380 Punkte: Andi15 (AUT)
271 Punkte: DerHusumer (GER)
241 Punkte: Blauepiste (GER)
238 Punkte: Martin_D (GER)
224 Punkte: EKL (GER)
210 Punkte: Hermelinchen (GER)
178 Punkte: TVT (CAN)
127 Punkte: Grischafan (SUI)
109 Punkte: margau (SWE)
88 Punkte: Werna76 (AUT)
78 Punkte: Lucatoni9999 (GER)
74 Punkte: skier3000 (GER)
72 Punkte: salvi11 (SUI)
12 Punkte: Ostwestfale (GER)
0 Punkte: alle Weiteren, die an noch keinem Rennen teilgenommen haben

von mir heute leider nur ein Sicherheitslauf - meine erste Fahrt war heute 3 min vor dem Ende des Gruppenrennens - ich musste das Ziel beim ersten Versuch erreichen, ansonsten wäre sicher mehr drinnen gewesen

Verdammt, da hätt ich doch nicht aufhören sollen, als ich die Bestzeit hatte. Aber 52,1 hätt ich wahrscheinlich eh nicht geschafft ich verhau den Oberhausberg immer.

Hast du beim Ausrechnen des neuen Gesamtstandes darauf geachtet, dass dies schon das 11te Rennen ist und damit die Fahrer, die alle 10 Rennen vorher gefahren sind, das schlechteste Ergebnis wieder abgezogen bekommen?

Werna76 schrieb:
Verdammt, da hätt ich doch nicht aufhören sollen, als ich die Bestzeit hatte. Aber 52,1 hätt ich wahrscheinlich eh nicht geschafft ich verhau den Oberhausberg
Meine erste Bestzeit die ich hatte war eine 1:52.62, also nur ganz knapp schneller als Deine, aber da ja noch Konter hätten folgen können, hab ich extra noch ein paar Fahrten für eine bessere Zeit gemacht. Übrigens wären auch bei meiner Fahrt bis zur Seidlalm noch 5/10 drin gewesen, hab's aber auch nie zusammenbekommen.
Aber mit einem zweiten Platz beim ersten Rennen wirst Du denke ich auch ganz zufrieden sein können :)

DerHusumer schrieb:
Hast du beim Ausrechnen des neuen Gesamtstandes darauf geachtet, dass dies schon das 11te Rennen ist und damit die Fahrer, die alle 10 Rennen vorher gefahren sind, das schlechteste Ergebnis wieder abgezogen bekommen?
Abgesehen davon, dass niemand an allen Rennen teilgenommen hat, sollte Dir bewusst sein, dass wir uns auf vier und nicht auf fünf Streichresultate geeinigt hatten, und eben vier Rennen noch zu absolvieren sind :wink:

schmidti schrieb:
DerHusumer schrieb:
Abgesehen davon, dass niemand an allen Rennen teilgenommen hat, sollte Dir bewusst sein, dass wir uns auf vier und nicht auf fünf Streichresultate geeinigt hatten, und eben vier Rennen noch zu absolvieren sind :wink:

Stimmt ja. Gut, wenn du das im Blick hast.

Grml bin beide rennen nur 2 Abfahrten Gefahren da im Skiurlaub und nur begrenzt Internet. :/
Die letzten Rennen Greif ich wieder an.

Glückwunsch ans Podium und denen die mit ihrer Zeit zufrieden sind!

Für die Berechnung des Endstandes würde ich vorschlagen, dass jeder seine 4 schlechtesten Zeiten nennt, und dann einfach die Tabelle neu berechnet wird.

Macht Euch über die ganzen Streichresultate mal keine Sorgen.
Ich hab die Ergebnisse aller Spieler auf meinem PC in eine Tabelle eingetragen, aus der ich die vier schlechtesten Ergebnisse dann ganz einfach rauslesen und bei gegebenem Zeitpunkt rausrechnen kann 8)

Falls in der Gruppe noch Platz ist ich bin jetzt auch bei SC14 Rennfahrer :D Name wie im Forum

Die Strecke in Garmisch ist irgendwie komisch. Die erste Hälfte stimmt mit der Realität einigermaßen überein, doch dann wird es zu einer reinen Fantasiestrecke. Lediglich die FIS-Schneise ist als realer Streckenteil noch erkennbar, wobei die ja von den Herren auf der neuen Strecke gar nicht mehr befahren wird.

Schade, die Umsetzungen von Beaver Creek bis Kitzbühel sind nämlich sehr realitätsnah und das ist meiner Meinung nach das, was das Spiel ausmacht.

Das Spiel und die Strecken basiert immer noch auf dem Hermann Maier Spiel von der Playstation 2, grosse Änderungen werden da nicht vorgenommen.
Sochi wird sicher auch grösstenteils ne Fantasiestrecke sein. Aber das Spiel is ja auch kostenlos, von daher darf man sich nicht zuviel erwarten.

Morgen, oder? Letzten Freitag war nur Ausnamsweise, oder?

margau schrieb:
Morgen, oder? Letzten Freitag war nur Ausnamsweise, oder?

Jede Strecke werden 2 Rennen Gefahren und da kein Wochenende nach der letzten Strecke frei war sollten dieses WE wieder 2 Rennen stattfinden dachte ich.

HEUTE
um 19:30 Uhr, auf speziellen Wunsch eines users :wink: .

Ergebnis von heute:

ergebnis_garmischgsui2.jpg

Neuer Gesamtweltcupstand in neuem Format :wink: (grün = wird gewertet, rot = wird nicht gewertet, kursiv die Anzahl der verbrauchten Streichresultate):

af-weltcupnach12von15tru0d.jpg

Naja, so stimmig ist der Stand noch nicht - 4 Streichresultate müssten entweder bei jedem oder bei keinem sein...

Du hast jetzt aber so berechnet, dass die entfallenen Rennen Streichresultate sind... Wie berechnest du das dann in den Punktestand? Die Leute, die derzeit 2-4 Streichresultate verbraucht haben, können nur eines verbrauchen, nicht 4! Also, immer gleiche Streichresultatanzahl bei allen. Sonst stimmt der Vergleich nicht! ;)

Zurück
Oben