Fighter321
Meeresspiegel (0m)
Hallo, fahre nächste Woche zum Wildenkaiser und wie es scheint sollen es + Grade werden. Nun wollte ich euch mal fragen wie es sich auf solchen Pisten fährt und ob es überhaupt noch Spaß macht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Fighter321 schrieb:Hallo, fahre nächste Woche zum Wildenkaiser und wie es scheint sollen es + Grade werden. Nun wollte ich euch mal fragen wie es sich auf solchen Pisten fährt und ob es überhaupt noch Spaß macht?
Ein paar Grad plus sind nicht so schlimm. Der Schnee hält erst mal ganz gut seine Temperatur. Regen allerdings ist mir extrem lastig.Fighter321 schrieb:Hallo, fahre nächste Woche zum Wildenkaiser und wie es scheint sollen es + Grade werden. Nun wollte ich euch mal fragen wie es sich auf solchen Pisten fährt und ob es überhaupt noch Spaß macht?
Fighter321 schrieb:Hallo, fahre nächste Woche zum Wildenkaiser und wie es scheint sollen es + Grade werden. Nun wollte ich euch mal fragen wie es sich auf solchen Pisten fährt und ob es überhaupt noch Spaß macht?

Fighter321 schrieb:Bin ich hier im Comedy Forum gelandet?![]()
Mir geht es nur darum, ob auch bei Plus geraden noch der Powder erhalten bleibt und wenn sich das Wetter dann wieder zu den minus Graden wendet, die ganze Piste vereist sind?
Denn bei eisigen Pisten krieg ich komischerweise weiche Knie (bin hoffentlich nicht der einzige). So eine vereiste Piste fällt mir 100X schwerer als eine Schwarze steile Piste.
So, nun dürft ihr weiter mit eurer Ironie protzen!![]()

Wenn du so weiter machst, wird's vllt noch was mit dem Comedy Forum :lol:Fighter321 schrieb:Bin ich hier im Comedy Forum gelandet?![]()
Mir geht es nur darum, ob auch bei Plus geraden noch der Powder erhalten bleibt und wenn sich das Wetter dann wieder zu den minus Graden wendet, die ganze Piste vereist sind?
Denn bei eisigen Pisten krieg ich komischerweise weiche Knie (bin hoffentlich nicht der einzige). So eine vereiste Piste fällt mir 100X schwerer als eine Schwarze steile Piste.
So, nun dürft ihr weiter mit eurer Ironie protzen!![]()
Widdi schrieb:Wenn man gut Schifährt ists egal ob Plusgrade oder Minusgrade, aber bei Plusgraden wirds halt anstrengender. Bei genug Schnee hängts hauptsächlich an der Luftfeuchte, je niedriger die ist, desto besser der Schnee. Plusgrade+Regen oder starke Sonne samt deutlichen Plusgraden, gibt Sulz.
Hab aber schon mal bei +8°C in Garmisch mal so gut wie keinen Sulz vorgefunden, dank Nordhang und trockener Luft. Bloss auf den letzten 100hm hat man die Wärme gemerkt und an stark besonnten Hängen auch oberhalb 800m.
Also wichtiger als die Temperatur ist beim Schnee die Luftfeuchte, je niedriger, desto besser. Z.B. kanns sagen wir mal +8°C haben, aber wenn die Luft dazu mit ca. 30% Luftfeuchte staubtrocken ist, macht das dem Schnee ausser auf Südhängen so gut wie gar nix aus. bei Regen oder +4°C mit hoher Luftfeuchte, (jedoch ohne Niederschlag) kann dann schnell mal einiges wegtauen.
Wenns zur Wärme trockene Luft gibt, sollte ausser nachmittäglichem Sulz untenrum nicht zu viel passieren, schiffts dazu schwimmt schnell mal ein Teil weg, aber Südhänge würde ich mal soweit möglich vermeiden, da haut dann die Sonne rein. Bei Regen bleibt sich die Hanglage egal, da wirds dann so oder so sulzig. Allerdings ist schon ab dem kommenden Wochenende wieder Schnee tw. bis ins (höhere) Flachland möglich (glaubt man dem heutigen GFS 12z)
Und ich würd mich jetzt mal ned von irgendwelchen als Troll branden lassen
@Fighter321: Gib einfach im Profil an was du fährst, schon ist der Nährboden für die Lästerei zumindest tw. weg.
mFg Widdi
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen